Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2003, 23:40   #1
Markus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin Neu hier und hab ein paar fragen zu ersatzteilen

So hab einen Charade Bj. 91 glaub ich mit dem CB 90 Motor.
Brauche für die trommeln hinten neue bremszylinder.
Und neue Stoßdämper hinten.
Nu wollt ich mal wissen was der spaß so kostet

Ach un noch was meine Motorelektroniklampe geht öfters an wenn ich auf der autobahn schneller als 110 bin ( meine Lamdasonde is defekt) is das normal oder kommt das nicht von der sonde.

So für erste hab ioch mal genug gefragt.

Ach ich fahr jetzt schon den zweiten daihatsu ist wirklich ein gutes auto und sparsam. so bis dann.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 02:19   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Markus!


Den CB90 Motor kenne ich zwar nicht, vermute aber mal dass das der 50PS Motor ist. Aber das ist in dem Fall relativ egal!

Den Bremszylinder habe ich bei meinem G102S Bj.91(Charade Compact 1.3i, 90PS) auch tauschen müssen, bei mir wars der rechts hinten.

Gekostet hat der glaube ich etwa bei 25 bis 30 Euro. (anno 1997), zu den Stoßdämpfern kann ich dir preislich nicht viel sagen, aber du hast ein Glück, die hinteren Stoßdämpfer sind, was ich mich erinnern kann ausserhalb der Feder, also mit einem Wagenheber und gutem Werkzeug innerhalb einer halben stunde pro Stück bist du dabei. Was die genau kosten weiß ich nicht,aber du wirst die ja wohl kaum vom Daihatsu Händler holen, also sind sicher günstig zu bekommen, aber besten wäre es mit einem ausgebauten Muster in der KFZ Zubehör handel zu marschieren!


liebe grüße und noch viel Spass mit deinem Charade!


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 07:22   #3
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

CB90= 3Zyl EFI mit 55 PS.
Hast Du den Fehlercode schon ausgelesen???

Bremszylinder und Stossdämpfer im "Nachbau" Handel kaufen, kosten orig. leider zuviel. :(
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 09:08   #4
Markus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ja

Also hab mir die Bremszylinder bestell kosten ca. 35 Euro das Stück wollte eigentlcih 40 der Halsabschneider, aber ich brauch sie dringend naja kann man nix machen.

Nu zur Motorstörlampe also ich hab die Fehlermeldung noch nicht ausgelessen aber das geth schon so ne ganze zeit lang mit der is auch nicht so schlim wenn ichdie zwei haupten Sicherungen ziehe und wieder rein mache ist die meldung weg. Macht auch keinen spürbaren unterschied bei der Leitsung oder beim Verbrauch. Und mit sicherheit weis ich das meine Lamdasonde defekt ist und mich ein Automechaniker gefragt hat als ich ihn gefragt h ab ob meine Lamdasonde noch ganz sei, naja wenn ich lust bekomme wechsel ich die vielleicht noch irgendwann.
Ansonsten mus ich noch schauen das ich die Stoßdämpfer irgendwo günstig bekomme.

Ach ja das ist der mit den 50 PS und is Bj. 91 Benziner.

Da fällt mir noch was ein wieviel schluck euer Charade eigentlich so auf 100Km also meiner ca 5,5 Liter. So bis dann
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 13:08   #5
angrYAngel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Ja

Zitat:
Zitat von Markus
[...]
Ach ja das ist der mit den 50 PS und is Bj. 91 Benziner.

Da fällt mir noch was ein wieviel schluck euer Charade eigentlich so auf 100Km also meiner ca 5,5 Liter. So bis dann
Der CB90 hat 50ps, 3cyl und 993ccm. und steht im brief als G100 / G101.

Genau so einen fahr ich auch, und der verbraucht zwischen 5 und 6 litern... öl hat er bis neulich auch noch keins gefressen...
ABER, leider ist mir gestern der motor verreckt...
Die zylinder klappern abartig laut. hab mir den motor eben mit nem mechaniker angeschaut er meinte ein kolben sei voller öl...

Jetzt weiß ich nicht ob es sich noch lohnt den zu reparieren, oder nen zylinderkopf zu kaufen oder gar nen ganzen motor, oder den karren ganz zu "entsorgen"...
aber, wenn ich nen motor bräuchte, wo kann ich da am besten schauen, weiß das jemand?

MfG Sebi
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 20:58   #6
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

ich glaub das einfachste is en ganzes auto be ebay zu ziehen... sonst kommste da ziemlich schlecht ran
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin neu hier...L276: Kupplung, Auspuff, Bremsen...?? hatsudai Die Cuore Serie 18 27.11.2010 12:07
Cuore gekauft und ein paar Fragen Sonnenschein Die Cuore Serie 39 10.12.2009 23:41
Hallo an alle, und gleich ein paar Fragen! Oshi Die Move Serie 11 14.07.2007 14:10
Bin Neu hier und habe einige Fragen Krafterpel Die Charade Serie 6 03.10.2003 16:07
Bin neu hier und haben einige Fragen zum Charade TXi TSR Die Charade Serie 5 05.08.2003 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS