Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2009, 16:43   #1
tommuc
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Alter: 61
Beiträge: 14
Lächeln Ich habe mir letzte Woche einen Cuore bestellt

und wollte mich hier mal eben vorstellen :) Ich bin der Thomas aus München.

Habe die letzten 9 Jahre einen Seat Arosa SDI gefahren, der geht dann entweder mit der Abwrackrämie oder per Inzahlungnahme beim Händler (je nachdem obs die Abwrackprämie bis Ende Mai noch gibt, denn solange ist die Lieferfrist für meinen Cuore) weg. Oder über Privatverkauf.

Hoffe der Cuore ist so gut, wie das was man über ihn liest, habe mich für das Auto eigentlich übers Internet entschieden (Spritverbrauch und CO2-Ausstoss) und mich dann beim Händler vorort nur mal kurz reingesetzt. Passte alles prima von den Sitzen her, subjektiv viel mehr Platz als in meinem Arosa.

Danach gleich Kaufvertrag fertig gemacht :)

Habe das Top Modell in Rot genommen, als Extras noch Nebelscheinwerfer und Bluetooth Freisprecher. Bei dem Modell 2009 ist beim Top-Modell lt. Händler automatisch noch ein Lederlenkrad dabei (nehm ich auch gerne mit).

Das ganze kostet mich (Abwracksprämie mal mit eingerechnet) 9300 inkl. all (Überführung, Extras und Einbau derselben) und das ganze hab ich klargemacht beim Daihatsuhändler in München (Stefan Kreuz).

Habe in der Vergangenheit schon öfters hier mal mitgelesen und finde das Forum echt gut.

Man liest sich sicher,

tschüss,

Tommuc
tommuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 17:19   #2
pförtner
Ehrenuser
 
Benutzerbild von pförtner
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Berlin-Spandau (St.Aaken)
Alter: 71
Beiträge: 1.534
Blinzeln Hallo...

und Willkommen hier im Forum (ausgeliehen von Ohmann bei den Positiv Verrückten),
.......aus der Bundeshauptstadt in die Bayerische Landeshauptstadt.

PS: bei Gelegenheit währen Fotos nicht schlecht

PPS: eventuell wird dein Beitrag nach Das bin ich bzw. das ist mein Auto bei Gelegenheit verschoben.
__________________
Gruß der Volkmän


ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift


Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km


...... meine 4 Alben

Geändert von pförtner (08.02.2009 um 17:38 Uhr)
pförtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 17:55   #3
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Hallo, herzlich Willkommen. Pförtner hat mir (und Ohmann) die Worte aus dem Mund, respektive aus der Hand, genommen.
Fühle Dich hier wohl, wie wir das auch tun.
__________________
Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen.
Jochen
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 18:08   #4
tommuc
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Alter: 61
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard na bei so einer Begrüßung,

da fühlt man sich ja sofort gut aufgehoben

und es kann nichts mehr schiefgehen

Noch 4 Monate, noch 4 Monate..... wart wart wart.... ojeeee.....

Bin mit dem Arosa aber auch immer sehr zufrieden gewesen, nur jetzt ists halt so, der Dieselsprit ist sooo teuer geworden, die KFZ-Steuer nicht niedriger (ich zahle knapp 350 Euro pro Jahr wegen Diesel) und das rechnet sich nicht mehr, trotz 4L/100km, da es Dank dem Cuore ja nun auch Benziner gibt, die wenig verbrauchen und nicht ein Vermögen kosten.
Und bei nem 9 Jahre altem Auto ist hin und wieder doch mal mit kostspieligeren Reparaturen die nächsten Jahre zu rechnen.....

Und ein neues Auto ist einfach auch mal wieder schööön

Auf was muss ich denn so beim Cuore achten, damit er möglichst lange problemlos läuft? Regelmässiger Service ist eh klar, aber gibts irgendwo Schwachstellen, die man gleich in Augenschein nehmen kann? Möchte die Kiste schon gerne so mind. 10 Jahre fahren (bis zur nächsten Abwrackprämie oder so).


Tschüss,

Tommuc
tommuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 18:10   #5
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Cool

Nu ja Männers, wenn ich in den ersten beiden Posts schon erwähnt bin , dann heiße ich Tommuc auch ganz herzlich willkommen!

In welchem Haufen Du hier gelandet bist, dürfte ja nu hinlänglich bekannt sein.......

Mir fällt gerade auf, wie viele Neue wir hier in den letzten Tagen begrüßen dürfen, schon irre (guuuuuuuuut)!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 19:22   #6
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
Nu ja Männers, wenn ich in den ersten beiden Posts schon erwähnt bin , dann heiße ich Tommuc auch ganz herzlich willkommen!

In welchem Haufen Du hier gelandet bist, dürfte ja nu hinlänglich bekannt sein.......

Mir fällt gerade auf, wie viele Neue wir hier in den letzten Tagen begrüßen dürfen, schon irre (guuuuuuuuut)!
Der Abwrackprämie sei dank würde ich mal sagen.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 12:46   #7
philipp v
Benutzer
 
Benutzerbild von philipp v
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Lupburg
Alter: 49
Beiträge: 123
Standard

Interessant gibt es bei 09er Model auch noch ein Lederlenkrad dazu!!
Vielleicht um die 3% Preisaufschlag zu rechtfertigen?
Viel Spaß mit deinem "Herzchen"
Ich habe heute meinen Angemeldet!!! kann es kaum noch erwarten zu fahren!!
philipp v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 13:23   #8
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Hallo ...und ein herzliches Willkommen...übrigens mein Hijet stammt auch vom Autohaus Kreuz...kannst ruhig damit werbung machen!!
Bei uns gibt es z.Z. zusätzlich zur wegwerfprämie (die aber wir alle bezahlen) noch 800€ Tankgutschein dazu. Weiß aber nicht ob das für alle Modelle gilt.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 13:25   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Tommuc

Das einzige was ich dir zur Werterhaltung empfehlen würde wäre eine Hohlraumkonservierung (nicht zu verwechseln mit Unterbodenschutz), aber schau mal in der Suche nach "Hohlraumschutz".

Es ist NICHT so das er dir nach 10 Jahren davonrosten würde, aber es ist auch schön wenn er nach 10 Jahren nicht Rostblasen bildet wo man noch keine haben möchte.

Aber sonst machst du damit sicher nichts falsch :)


Viel spass noch hier.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 17:42   #10
zucuo
Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 115
Standard

Ich freue mich auch auf meinen Cuore, welchen ich freitags abholen kann!

Wegen der nachträglichen Hohlraumkonservierung habe ich den Händler kontaktiert. Er sagte, dass dies sowieso schon gemacht sei. Falls dann tatsächlich Probleme mit dem Rost innerhalb der Garantiezeit auftreten würden, wäre die Garantie dahin, wenn man eine nachträgliche Hohlraumkonservierung machen lässt.
Die Aussage hat mich verunsichert, weil ich im Prinzip die Behandlung machen möchte. (Bei meinem Astra war das Hauptproblem auch immer der Rost.)
Soll ich noch einen Carosserist zu diesem Thema befragen?

Ich denke bei meinem Cuore wird der Rost eher ein Problem als normal, da ich auf 1000 m ü. M wohne und somit die "Salzperiode" ziemlich lang ist.

Gruss
zucuo (bald ist zucuo nicht mehr so treffend: zukünftiger Cuorefahrer)
zucuo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu hier mir einem Cuore von 1989 CUORE10/1989 Die Cuore Serie 46 14.09.2010 22:15
Warum Daihatsu? Rainer Daihatsu Allgemein 28 22.10.2006 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS