Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2007, 19:23   #1
jim panse
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 3
Unglücklich Radio funktioniert nicht (Cuore)

Hallo,

nach einigem Gefrickel haben wir es geschafft, ein Autoradio in unseren Cuore einzubauen. Nur leider gibt es noch ein Problem: Das Teil geht nicht an! Wenn man auf "Power" drückt, tut sich nichts, so als ob kein Strom drauf wär. Muß man noch irgendwo einen magischen Schalter umlegen oder was könnte das Problem sein?
jim panse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 19:31   #2
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Im Cuore geht das Radio sowie der Zigarettenanzünder nur mit der ersten Schlüsselstufe an. Habt ihr das Adapterkabel benutzt?? Lest mal in der Bedienungsanleitung vom Radio nach, bei manchen muss man selbiges umpolen oder eine Sicherung am Radio umstecken.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 19:34   #3
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Standard

Um welchen Cuore handelt es sich denn?

Hat das Radio vorher definitiv funktioniert? Beim Einbau den Minuspol getrennt? Schon mal die vermutlich vorhandene Glasschmelzsicherung am Radio kontrolliert? Sicherung im Kasten kontrolliert? Man gecheckt, ob wirklich Strom fließt?

Richtig verkabelt (absolut sicher)?

Da gibt es zig Möglichkeiten ..........................
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:22   #4
jim panse
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Oh Mann...

Also ich hab schon öfter 'n popliges Radio eingebaut und das war bisher immer ein Kinderspiel: Blende ab, Einbaurahmen reinschieben, Kabel einstecken, Radio reinschieben, fertig.

Der Cuore ist ein L251. Adapterkabel hab' ich auch verwendet (ging ja nicht anders, sonst hätt ich mir die 20,- Euro für ein bißchen Kupfer und Plastik gerne gespart). Aus der Einbaueinleitung vom Radio werd' ich nicht wirklich schlau. Da steht zwar was mit umstecken, aber da steht nicht explizit was man wie bei welchem Auto umstecken muß. Aber ich kann ja gerne ein wenig rumexperimentieren, wenn mir jemand hier attestiert, daß ich dabei nichts kaputt machen kann. Wegen Sicherung am Radio schau ich gleich mal nach.

Das Radio an sich müßte in Ordnung sein, ist funkel-nigel-nagel-neu. Die Verkabelung dürfte auch in Ordnung sein, bei zwei Steckern, die nur jeweils in einen Anschluß passen, kann man zwangsläufig nicht viel falsch machen.

@Ohmann: Was meinst Du mit "Minuspol getrennt"? Welchen Minuspol wo? Wo ist im Cuore der Sicherungskasten und welche von den Sicherungen ist für's Radio (evtl. beschriftet?)?
jim panse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 18:42   #5
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Standard

Erläuterung Minuspol: mir ist es schon mal passiert, daß ich die Batterie beim Radioeinbau nicht abgeklemmt hatte und bin dann irgendwie irgendwo mit nem blanken Draht des Radios drauf und BATSCH, war die Glassicherung des Radios hinüber.

Sicherungsnummer des Radios: ich hatte vor Jahr und Tag mal einen Thread erstellt mit der Angabe, ich such mal.........

Steht aber auch im Handbuch, ebenso die Lage des Sicherungskastens (links unten an Armaturenbrett hinter einer Verblendung).
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 21:01   #6
jim panse
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Soooo, das Teil funktioniert jetzt bis auf eine Kleinigkeit. Ich hab' mir noch mal die Einbauanleitung vom Radio geschnappt und da standen drei Möglichkeiten, wie man die Stecker je nach Automarke (sinnigerweise ohne Angabe der konkreten Marke) umstecken muß. Hab' einfach mal alle drei Möglichkeiten ausprobiert und schließlich hat's dann geklappt.

Allerdings gibt es jetzt noch ein Problem: Sobald man den Zündschlüssel wieder auf Position 0 dreht, sind alle gespeicherten Sender wieder futsch. Ich hab' hier in einem anderen Thread gelesen, daß man in diesem Fall Plus und Dauerplus tauschen soll. Bringt aber leider nichts... :mad: Hat jemand 'ne Idee?
jim panse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 09:22   #7
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Doch, das muss daran liegen.
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass du evtl. 2x Zündungsplus erwischt hast, anstelle von Dauerplus und Zündungsplus.

Kein Multimeter zuhause zum Durchmessen?
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik Yin Sonstige Modelle 882 20.08.2021 17:22
Cuore, Radio einbauen jodel Autoradios und Endstufen 8 06.01.2012 19:23
Das günstigste Fahranfänger-Auto / Der Cuore im Vergleich / Der beste Cuore? GustavGans Die Cuore Serie 4 25.10.2010 21:12
ADAC: Der neue Cuore verbraucht mehr! HarrySpar Die Cuore Serie 82 19.07.2008 16:55
Cuore L276 - kein Radio ohne Zündung isar12 Stromversorgung 10 21.12.2007 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS