Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums

Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums Alles über die bisherigen offiziellen Daihatsu-Forum Treffen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2012, 08:43   #21
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
Was bedeutet das genau für meinen Crankwalker, darf der mit auf den Platz wie die letzen 2 jahre oder ist er dieses ausgeschlossen?
Das bedeutet für den das gleiche was es die Jahre vorher auch bedeutet hat.

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
Was bedeutet das für mein Womo? Steht das bei den Zelten oder außerhalb des Geländes?
Außerhalb des Geländes steht das bestimmt nicht. Wo genau, sag ich euch
am Wochenende wenn ich die abschließende Platzbegehung gemacht habe.

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
Strom am Womo wäre grundsätzlich wünschenswert, ich wäre wie vor 2 Jahren auch bereit wieder ein Strompauschale zu zahlen, wenn das möglich wäre, wäre ich glücklich.
Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Irgendwie geht das doch fast immer, wenn keiner was dagegen findet...
Da liegt des Pudels Kern!
Denn an mir liegt das nicht!

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Ich glaub da wo die Zelte stehen sollen, kommt man mit nem Auto gar nicht hin, wenn ich es richtig verstanden habe
Darüber haben wir doch gar nicht gesprochen
Prinzipiell liegst du da mit deiner Einschätzung nämlich daneben.

Es ist theoretisch kein Problem mit dem WoMo dorthin zu fahren,
wo die zelte stehen werden. Auch da muss ich noch abschließend klären,
wie viel Platz da zur Verfügung steht (daher auch die Bitte der Anmeldung)

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"

Geändert von bigmcmurph (03.07.2012 um 08:46 Uhr)
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 09:12   #22
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Zitat:
Zitat von bigmcmurph Beitrag anzeigen
Zelte und Fahrzeuge sind voneinandergetrennt.
Das hatte ich so interpretiert, dass man da nicht mit Autos hin kommt.
Einen anderen Grund für die Beschränkung konnte ich mir nämlich bei unserem kleinen überschaubaren Treffen nicht vorstellen.
Finde das ja auch unpraktisch, wenn der unwettersichere Wertsachensafe (Auto) so weit von der Schlafunterkunft (Zelt) entfernt ist. So ein Zelt ist ja zum Beispiel schnell mal überschwemmt oder fliegt weg.
Dank Klimaerwärmung wird das ja nicht weniger mit den Wetterkapriolen.
nordwind32 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 10:19   #23
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ich finde den Verkauf von Pommes und Würstchen grundsätzlich eine gute Idee, das war ja schon öfters mal angedacht, zumal so ja eine gute Win-Win Situation entsteht, also dass Leute günstig etwas zu Essen bekommen können und zum anderen auch der Verein daran etwas verdienen kann, wenn dieser schon den Platz zur Verfügung stellt.
Finde ich eine gute Idee.

Mit dem Brötchenservice ist auch wieder top, jedoch würde bis 14 Uhr am Vortag wahrscheinlich doch nur für denn Sonntag funktionieren oder? Weil Freitag werden sicherlich viele ja erst abends kommen und Freitags um 14 Uhr noch nicht so viele da sein? Vielleicht lässt sich die Zeit für Brötchenbestellung für Samstag morgen ja in den Abend legen, aber kann natürlich auch aus logistischen Gründen sein, dass es nicht klappt.

Das die Autos nicht sortenrein sich aufstellen / parken sollen, finde ich persönlich auch schöner. So hat man eine buntere Mischung von verschiedenen Modellen, Cuore neben Materia, Terios neben Copen usw. Wäre auch mein Favorit.

Danke schonmal für den Aufwand und die Mühe!

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 10:56   #24
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Einen anderen Grund für die Beschränkung konnte ich mir nämlich bei unserem kleinen überschaubaren Treffen nicht vorstellen.
Der Grund für diese Trennung ist ganz einfach:

So überschaubar unser Treffen auch ist, es ist im Grunde noch immer ein Autotreffen,
und kein Campingtreffen oder eine Zeltausstellung.

Ergo gehören Zelte eigentlich nicht zwischen die Autos. Dass wir aus dem DaihatsuForum
nicht alle die absoluten Tuningasse sind, die da ihr Auto präsentieren wollen, sondern nur
der Geselligkeit wegen am treffen teilnehmen ist mir klar. Dennoch finden wir, sollte ein
gewisses Maß an Möglichkeiten zur Präsentation gegeben sein. Und das ist es nicht, wenn
neben jedem Auto ein Zelt steht.

Des Weiteren ist das ganze eine Frage des Platzes...

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 10:59   #25
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von benrocky Beitrag anzeigen
Mit dem Brötchenservice ist auch wieder top, jedoch würde bis 14 Uhr am Vortag wahrscheinlich doch nur für denn Sonntag funktionieren oder? Weil Freitag werden sicherlich viele ja erst abends kommen und Freitags um 14 Uhr noch nicht so viele da sein? Vielleicht lässt sich die Zeit für Brötchenbestellung für Samstag morgen ja in den Abend legen, aber kann natürlich auch aus logistischen Gründen sein, dass es nicht klappt.
Ob das mit 14 Uhr funktioniert weiß ich auch noch nicht. Ich kenne einen Bäcker, der die
Brötchen direkt nach der Arbeit mit zum Treffen bringen würde. Der hat mir halt gesagt,
dass 14 Uhr der Termin sei.

Aber es sind ja noch fast 2 Wochen bis zum Treffen und ich liege ja auch nicht auf
der faulen Haut
Ich bin dabei da eine umgänglichere Lösung / eine andere Alternative zu finden.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 13:53   #26
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Pommes und Wurstverkauf find ich auch gut.

Wildes Parken würde ich auch bevorzugen. Jede Reglementierung würde nur zusätzliche (unnötige) Arbeit verursachen.

Brötchen könnte man doch hier online in einem Extrathread von zu Hause bestellen. Dazu muss man ja nicht bis 14h vor Ort sein.
Das sollte doch jeder auch von zu Hause entscheiden können, was für Brötchen er am Samstag möchte.

Dann bekommt jeder eine Tüte mit seinem Namen drauf und dem zu zahlendem Preis und dort hinein kommen dann eben sein 3 Roggen und 4 Weltmeisterbrötchen.
Das bekommt jeder Bäcker hin. Könnte man auch vorab überweisen, damit du nicht so viel Geld vorstrecken musst.
nordwind32 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 17:59   #27
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Die Treffen laufen seit Jahren eigentlich ganz gut und organisiert (weniger reglementiert) und in bewährter Qualität ab. Obs Dirk mehrmals ausrichtet, Stephan oder Martin,- einen großen Unterschied hat man da nie bemerkt. Nebenbei wurde Martin als er vor 2 Jahren selbst das erste Treffen organisierte von Stephan der über viel Erfahrung verfügte, unterstützt.

Irgendwie kann man auch dankbar sein das Stephan es wieder macht, sonst würde es aufallen! Nach dem was ich hier so lese kann ich mir aber vorstellen das ihm irgendwann gründlich die Lust vergeht wenn nach Jahren auf einmal Leute kommen die ihm erklären wollen wie man es macht und ihn behandeln als wäre es sein erstes Treffen...!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 18:01   #28
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
mit der "Brötchen-Online-Bestellung" bzw. Vormerkung für Samstag morgen finde ich auch gut, für Sonntag kann man dann ja Samstags auf dem Treffen sehen. Nur so könnten schon Leute, die Freitag später abends kommen, schon sagen, dass Sie für Samstag morgen gerne Brötchen hätten. Gute Idee.
Ansonsten kann man auch Samstag morgens sicherlich zu einem Bäcker fahren, wäre wohl auch nicht die große Sache...

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 20:18   #29
Actimel
Vielposter
 
Benutzerbild von Actimel
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 39
Beiträge: 3.384
Standard

@Yin: Dein Auto ist Kult und so ein Daitrab muss dazu Du bist doch der Best of Show doppel Sieger
__________________
Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken
Actimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 20:31   #30
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Also mal eben einen grundsätzlichen Satz zu den Regeln:

Die sind eigentlich seit Jahren unverändert, und sind von mir so entworfen worden.
Ich habe diese damals unter zur Hilfenahme von anderen Autoforen und eigenen Gedanken entworfen. Diese Regeln wurden dann mehr oder weniger in der selben Form von jeden übernommen.

Es ist halt Sinn und Zweck der Sache die Autos zu präsentieren, und eben keinen Campingplatz aus dem Treffen zu machen.

Zu den Autos, grundsätzlich geht es um Daihatsu, egal ob 100% Daihatsus, oder Autos die ein Daiherz haben, von mir aus auch Daihatsus die einen xxxPS V8 drin hätten, grundsätzlich ist das alles möglich.

Fremdfabrikate gehören da eben nicht zu, ABER: es wird auch keiner mit einem Fremdfahrzeug, der unserer Community angehört, des Platzes verwiesen

Die Fremdfahrzeuge stehen eben an anderer Stelle, da ich den neuen Platz noch nicht kenne, kann dies entweder 20 Meter, oder auch nur 5 Meter von den Dais entfernt sein. Auf jeden Fall sind diese Willkommen.

Ganz besonders freuen wir uns doch auch, dass es andere Marken Fans gibt die wie z.B. unsere Dennis Yin totale Mitsui Fans sind, aber trotzdem mit uns das WE verbringen, Spritgespräche führen, und Feiern wollen.

Ebenso gilt das für die Zelte, auch diese gehören eben nicht mal eben so wild neben jedes Auto, sondern in direkter Nähe eben gebündelt zusammen. Das war in Gevenich und in Hardt immer so, und hat besonders Abends noch für viel Spaß und Geselligkeit gesorgt. (Die Fluchtmöglichkeit ins Auto ist aufgrund der Nähe immer noch gegeben )

Also, nicht alles schwarz sehen, letztendlich sind wir alle zum Quatschen und Spaß haben da, also nicht so auf Regeln pochen, sondern das WE genießen und Spaß haben. Gewisse Grundregeln sind einfach nötig.

Wenn der Ansässige Sportplatz seine Gelände zur Verfügung stellt, dann finde ich das sehr gut, und wenn es dort eben Vorschriften gibt, dann müssen wir uns halt alle dran halten. Es ist schwer genug vernünftige Plätze zu bekommen, dass kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut beurteilen.

Abschließend, Brötchendienst und Currywurst find ich dufte, dass macht das Genießen einfacher, wenn einem quasi der Popo nachgetragen wird

In diesem Sinne, ich freu mich aufs Treffen, ich freu mich auf die Leute und auf ein schönes Wochenende.

Bis bald

Wir sehen uns.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2012, daihatsutreffen, gevenich, treffen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Internationales Daihatsu Treffen am 13.09.03 dierek Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums 29 07.09.2022 21:32
Informationen zum Treffen bigmcmurph 01/08/09 7. Treffen / Gevenich 46 18.07.2008 14:48
Daihatsu spendiert Benzin für 10 000 Kilometer Rainer Daihatsu Deutschland 3 26.02.2008 12:03
Aisan Vergaser im G10/G11/G100 Rainer Die Charade Serie 11 26.05.2007 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS