Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2009, 01:57   #1
EasyX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Zittau
Alter: 33
Beiträge: 5
Frage Qual der Wahl :|

Hallo an alle :)

Also ich hab seit über 1,5 Jahren Führerschein hatte aber noch kein eigenes Auto. Das will ich aber bald mal ändern .
Die Frage ist nur welches Auto.. Durch nen Kumpel (er fährt ein Charade (ST/75ps))bin ich auf Daihatsu aufmerksam geworden. Das Teil is schon recht flott. Ich war gleich begeistert von der Karre! Nach einer Weile Googel & Co hat sich mein Wunsch mir n Daihatsu zuzulegen weiter verstärkt.
Mein Budget liegt bei 2-2,5. Was würdet ihr mir raten?
Meine Favoriten bisjetzt sind entweder ein Charade (ST/90ps) bj ~97-00 oder die GTI Version die halt leider n kleineren Kofferraum hat und die sind soweit ich das seh auch älter, bj 95 etwa. Was mich auch reizen würde ist ein Applause ~ bj 98.

Könnt ihr mir eins von den 3en empfehlen!?

Und noch ne kleine Frage hab nen sehr schönes Applause Angebot gesehn... aber mit automatik getriebe.. wie isn das bei dem Applause inwieweit kann man das schaltverhalten einstellen? ( sry hab kein plan von automatikschaltungen^^)

Geändert von EasyX (08.04.2009 um 02:04 Uhr)
EasyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 14:40   #2
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Servus!

Erstmal vorweg solltest du dir überlegen, wie viel Geld du monatlich zu Verfügung hast, der Benzinverbrauch ist das eine, die Fixkosten das andere...
Versicherung kann gerade bei jungen Fahrern ein ganz großes Loch in die Kasse brechen, die Steuer ist auch nicht zu vergessen, wobei sich das bei Fahrzeugen ab Euro 2 (Vorsicht, der Eintrag "schadstoffarm nach E2" in den Papieren ist in wahrheit nur Euro 1!) ziemlich in Grenzen hält.

Ich bin selbst durch ähnliche Beweggründe zu Daihatsu gekommen, hatte allerdings vorher schon ein Jahr lang einen runtergerittenen Astra Caravan 1,6 16V.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Sirion 1,0 empfehlen. Auch wenn du jetzt erstmal denkst "lahme Krücke", dann mach mal eine Probefahrt
Ich bin selbst von einem 100PS-Fahrzeug auf den Sirion umgestiegen und war schon bei der Probefahrt vom Durchzug positiv überrascht!
Die Steuer kostet 67€, Versicherung musst du bei deinen Randdaten mal ausrechnen.
Mein Verbrauch liegt immer zwischen 5 und 6 Liter auf 100 km und ich fahr nicht übertrieben sparsam. Um mehr als 6 Liter durch die Leitung zu pressen muss man schon ordentlich Gas geben oder Extrem-Kurzstrecke fahren.
Glaub mir, der Sirion ist ein Blick wert! Und das sag ich dir nach 2 Jahren und 35tkm mit diesem Fahrzeug.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
applause, charade, gti

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
reifen wahl T oder H 5ash582 Die Materia Serie 22 13.03.2009 13:32
Wahl Lieblingsauto der Deutschen toxy15 Die Materia Serie 0 16.09.2007 14:06
ist Automatik die bessere Wahl? Rainer Daihatsu Allgemein 28 11.06.2004 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS