Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2008, 22:02   #21
amira
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 19
Standard

da sie die reparatur nicht mal in der garantiezeit durchführten wollten konnten oder was auch immer werden sie die teile jetzt sicherlich nicht auf kulanz tauschen.
oder bin ich einfach nur an den falschen mittarbeiter geraten.
erlich gesagt hab ich die schnauze voll mich da wieder mit daihatsu rum zu ärgern und zum schluss kommt dabei wieder nichts raus.
ich weis nur das ich troz vorhandener garantie und troz 100%ig richtig ausgefülltem serviceheft keine garantieleistung erhalten habe.
und meinem ex händler vertraue ich auch nicht mehr.
währe er ein guter händler hätte ich die dämpfer getauscht bekommen so wie alle anderen auch.
aber ich fahre noch die alten dämpfer.
so ein problem hat mein vater und mein freund (beide von daihatsu zu fiat gewechselt)bei fiat nicht.
da pastr der händler und auch der service des autobauers.
MfG
Silvia
amira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 08:24   #22
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Ich weiß, dass es hier eigentlich offtopic ist, aber welches Problem gab es denn beim L251 mit den hinteren Stoßdämpfern ?
Und welche Modelle waren betroffen ?
Hier im Forum hab ich noch nichts über Garantieleistungen bezüglich der Stoßdämpfer gehört, außer dem an meinem Cuore, der ausgetauscht wurde weil er ölig war.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 08:41   #23
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 986
Standard

Zitat:
Zitat von amira Beitrag anzeigen
...ich hatte das selbe problem.
die hinteren stoßdämpfer sind das problem.
ist eine fehlkonstruktion von daihatsu.
beim einfedern kracht der ausenmantel an das innenteil da der abstand zu gering ist.
wir haben es ganz einfach behoben.
um das innenteil wurde etwas isolierband gewickelt und schon krachen die beiden teile nicht mehr aneinander.
wie gesagt ist ne fehlkonstruktion da die abstände zwischen dem innenteil und dem ausenmantel(oder wie das heist) zu gering sind....
MfG
Silvia
Das ist genau das Problem, das die ersten L251 hatten.
Irgendwann wurden die Dämpfer dann geändert.
Optimal zu hören bei ca 40Km/h und Kopfsteinpflaster. Dann gibt es tierisch laute, singende metallische Geräusche.
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 12:51   #24
Nightfly
Benutzer
 
Benutzerbild von Nightfly
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schwalbach - Elm (Saarland)
Alter: 38
Beiträge: 450
Standard

Hi,

ich habe das beschriebene Stoßdämpferproblem von amira auch bei meinem L7, allerdings nicht so extrem, es tritt nur ab und zu in bestimmten Rechtskurven auf (hinten links der Dämpfer dann), in denen es dann aber auch reproduzierbar ist...

Werde allerdings (noch) nichts dagegen unternehmen... erst wenn die Federn und Stoßdämpfer sowieso getauscht werden (für Mitte des Jahres geplant, Eibach und Kayaba-Produkte)...

Grüße
Johannes
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 17:57   #25
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Themenstarter
Standard

Ich war vorhin unter und im Wagen tätig. Ob es was gebracht hat kann ich noch nicht sagen, erst morgen Abend. In jedem Fall habe ich 2 Klapperquellen entdeckt. Ggf hilft es ja Anderen weiter, selbst wenn es DAS bei mir nicht war.

1. Kunstoffschutzlappen , den Zweck habe ich nicht kapiert, zwischen Achse und Tank. Sehr flatterig, hatte eine Scheuerstelle am Tank . Weggebogen .

2. In der Hecklappe: Hecklappenschloß - Betätigungsstange auf dem Zylinder hat satt Spiel und könnte klappern . Mit Sikaflex221 fixiert.

Die Dämpfer(Schutzrohre) habe ich auch leicht in Verdacht, konnte sie aber so nicht zweifelsfrei als Quelle ausmachen . Im Stand sind sie beim Wippen völlig unauffällig.

Wenn es das nicht war muss ich am Wochenende mal in den Kofferraum und meine Frau fährt ...

Leichten Verdacht habe ich noch in Richtung Gurtmechanismen hinten, dafür muss ich aber hinten drin liegen um das zweifelsfrei zu prüfen, im Stand ist da alles ruhig.

Der Auspuff jedenfalls haut nirgends gegen. Ohne Zweifel . Das wäre auch zu einfach gewesen ...




Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (13.02.2008 um 18:06 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 11:42   #26
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Themenstarter
Standard

So, heute nochmal den Kleinen hinten hochgenommen .

Letzte Vermutung in meiner Verzweiflung (war auch ein Tip hier aus dem Board ):
Schutzrohr vom Dämpfer klappert .


Als Erstes habe ich die Dämpfer mal zwischen Gehäuse und Schutzrohr umwickelt . Erfolg !!! ...aber nur für 5 Kilometer, dann war das Tape aufgerubbelt .
Dann härtere Gangart eingeschlagen : Schutzrohr abgeflext !

Klappern wieder da, ohne Schutzrohr !! Völlig Baff .

Am Dämpfer gerüttelt und siehe da, beide Dämpfer haben gaaanz leichtes Spiel an den Kolbenstangen .
Schnauze voll und eben 2 neue Gasdruck-Dämpfer über EBay (autoteile-preiswert) bestellt. 82,- Euro frei Haus. Basta .

In Anbetracht des Alters der Dämpfer von 9 Jahren fiel mir die Entscheidung leicht .

Das Spiel war übrigends im "Inneren" der Dämpfer, alle Augen waren einwandfrei . Die Dämpfer waren furztrocken.


Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (17.03.2008 um 11:48 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 18:04   #27
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Standard

Dann drück ich fest die Daumen, dass nach der Reparatur alles ruhig ist.

Ich hatte im Winter Rollsplitt in der Heckklappe, es hat mich wahnsinnig gemacht. Keine Ahnung, warum und wie das aufhören konnte, ging von selbst weg,
lg,
Pizza
__________________
(\_/) THIS IST BUNNY
(O.o) COPY BUNNY INTO YOUR SIGNATURE
(> <) TO HELP HER ON HER WAY TO WORLD DOMINATION
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 14:27   #28
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Themenstarter
Standard

Danke für das Daumendrücken !!! It works !!

Also ich habe eben die Dämpfer getauscht. Obwohl, wie bereits erwähnt, optisch und technisch einwandfrei klackerten sie ja immer noch, obwohl ich mittlerweile die Schutzrohre abgeflext hatte.

Und siehe Da:

Ruhe im Karton, Boah bin ich erleichtert, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie das Klackern nervte .

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 18:05   #29
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Standard

Na dann müssen wir ja nur noch die Daumen drücken, dass es nicht wieder anfängt, zu klappern

Dann viel Spaß bei deinen zukünftigen "Schleichfahrten" (im Sinne von leise, nicht von langsam )
lg,
Pizza
__________________
(\_/) THIS IST BUNNY
(O.o) COPY BUNNY INTO YOUR SIGNATURE
(> <) TO HELP HER ON HER WAY TO WORLD DOMINATION
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klappern hinten rechts- bei mir hilft Folgendes alpha Die Sirion Serie 2 28.03.2012 23:15
Bremswirkung vorne links und hinten rechts sehr schwach ...nach Reparatur hardcuore74 Die Cuore Serie 11 14.10.2011 15:39
Federn strecken - Cuore ist hinten immer tiefer als vorne danielvoelkel Die Cuore Serie 4 18.10.2010 06:47
leises klappern hinten rechts alpha Die Sirion Serie 11 08.12.2009 19:49
Zu schwache Federn hinten? (4WD) 4WD Die Sirion Serie 9 14.10.2005 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS