Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Young- und Oldtimerbereich

Young- und Oldtimerbereich Hier könnt ihr eure antiken Schätze vorstellen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2013, 22:09   #11
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Feiner Bericht Mo!

Ich fühl mich jetzt auch wie ein Lackierstümper.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 23:07   #12
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich mach den Diener. Für hysterisches Groopietum bin ich leider schon zu alt.

Respekt. Aber das Auto hats verdient. Charmant sind so, wie es der Name sagt.

Design vom besten! Kommt trotzdem nicht an Deine Arbeit ran. Man kann nur staunen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 23:20   #13
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Themenstarter
Standard

Vielen, vielen Dank für eure Kommentare - zum Thema dilettantisch - ich lerne das alles auch erst während ich es ausprobiere - ich bin Lackierer, also mich geht die Sache erst was an wenn sie vom Spengler kommt ... da ich mir den nicht leisten kann und will, schau ich mir soviel wie´s geht ab - lese mich schlau und such mir dann einen aus´m Fuhrpark raus, der als Versuchsobjekt herhalten muß ...

Ich weiß das da noch mehr Rost ist - und das ich hier nur verzögern kann, aber darum ging´s mir speziell bei dieser "Teilreperatur" - mir tränt das Herz wenn ich (mangels Zeit) zusehen muß wie mir die Autos, die ich eigentlich erhalten möchte vor der Nase weggammeln - deshalb auch "Hau-Ruck" ... das war schwer nötig !

@YIN - an deinen braunen Lancer mußte ich dabei auch denken - im Grunde ist´s mit dem Radlauf an die Tür anpassen derselbe Job (plus die restlichen Sachen die beim Lancer zu machen sind) - und verlass dich drauf, den machen wir mindestens genau so gut !

Und jetzt noch was - warum hab ich ständig dieselbe Arbeit mit meinen Dai´s (Entrosten, Schweißen, Lackieren, Konservieren) ? Eben, weil von Anfang an jemand das KONSERVIEREN vergessen hat !

Gut der Zug ist abgefahren - was interessiert mich ein hohlraum konservierter L276, weil man im Nachhinein daraus gelernt hat - ich mag nun mal das alte Daihatsu Zeugs - und damit bleibt mir die eine oder andere Arbeit wohl erhalten - greetings Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 23:23   #14
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Themenstarter
Standard

Hey - Danke bluedog - übrigens "alter Granada oder Taunus" ... die Vorbesitzerin hatte ja damals dieselbe Wahl, nur hatten die Japaner laut ihrer Aussage eben damals mehr Ausstattung zu dem Preis (vorallem in die Plüschsitze hatte sie sich wohl verliebt) - deshalb der Charmant ... Ford zog bei ihr den Kürzeren !
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 23:46   #15
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Wahsinn, echt toll von so viel Fachkompetenz zu lesen und die Bilder zu sehen. Ich ziehe meinen Hut und freue mich sehr das Endergebnis auf Bildern, und hoffentlich auch live hier in Hardt sehen zu dürfen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 13:50   #16
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 49
Beiträge: 1.136
Standard

und das frustrierende ist: was für uns wie magie wirkt und begeisterungsstürme auslöst ist für ihn im allerbesten falle "business as usual" und im schlimmsten "eigentlich ist es doch alles nur gepfuscht"
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 14:08   #17
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Zitat:
Ich weiß das da noch mehr Rost ist - und das ich hier nur verzögern kann, aber darum ging´s mir speziell bei dieser "Teilreperatur" - mir tränt das Herz wenn ich (mangels Zeit) zusehen muß wie mir die Autos, die ich eigentlich erhalten möchte vor der Nase weggammeln - deshalb auch "Hau-Ruck" ... das war schwer nötig !
Mein L201 hat übrigens vor 9 Jahren die ersten Bleche bekommen und nicht halb soviel Blechliebe wie dein Charmy bekommen.
Der hat aber vor einigen Wochen neuen Tüv bekommen und kommt mit neuem Besitzer evtl zum Treffen

Also man sieht, wenn man hinterher ist und die Sachen richtig macht, halten die Autos trotz "Teilreparatur".

Ps:
Die letzten 2 Tüvs waren zeitgleich die ersten ohne Mängel (Karrosserietechnisch wirds aber langsam echt leider arg :( ).
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (22.07.2013 um 14:11 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 19:38   #18
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

So machts der Profi. Da kann ich nicht mithalten - deshalb nehm ich gleich die Fusselrolle zum Lackieren.
Meiner Erfahrung nach ist es zum Konservieren nie zu spät. Wie gut der L60 dank Fettkur (viel hilft viel) diesen harten Winter überstanden hat überzeugt mich.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 23:00   #19
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Themenstarter
Standard

Vielen Dank - der "Profi" kann´s aber auch nur so professionell machen, weil er sämtliche benötigten Werkzeuge und Vorraussetzungen "zur Hand" hat (hier noch mal Dank an meinen Chef, der mich zum x-ten mal einen meiner Dai´s richten lässt) ...

Konserviert hab ich den Charmy heute - poliert, gewaschen, Innen und außen ... und dann fand ich die vordere, ebenfalls demolierte Stoßstange, nicht mehr ganz passend ...

Also - sie ist schon gespachtelt und gefüllert, morgen werd ich sie noch schleifen, dann wieder mattschwarz, abkleben und silber lackieren ... der wird richtig schick .

Wenn ich jetzt noch aus einer mir bekannten Quelle ´ne neue Fahrertür bekomme, steht der Charmy wieder top da - zwar hat jede Tür ´ne leicht andere "Grau-Nuance" (was den Austauschteilen und Ausbesserungen über die Jahrzehnte geschuldet ist), aber das stört mich grad herzlich wenig - er fährt (und ist dauerhaft auf Saisonnummer, als daily driver on the road) - und ich behaupte mal damit steht er ziemlich alleine - von allen mir bekannten Charmant in Dt. (die meiner Kenntnis nach spartanisch auf roter Händlernummer unterwegs sind ?) - und es macht verdammt Spaß den Dampfer im Alltags-Grau durch den Verkehr zu zirkeln ("Deine Autos sind alle so laut Martin" - "Das ist Kraft mein Freund ..." ) .

Bilder stell ich spätestens Ende der Woche ein, Gruß Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 23:36   #20
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
Vielen Dank - der "Profi" kann´s aber auch nur so professionell machen, weil er sämtliche benötigten Werkzeuge und Vorraussetzungen "zur Hand" hat (hier noch mal Dank an meinen Chef, der mich zum x-ten mal einen meiner Dai´s richten lässt) ...
Das hätte auch von jemandem kommen können der deine Arbeit schlecht reden will. Klar hast du die Mittel dank deines Berufes . . . ABER . . . einfach mal auf mich projeziert, selbst wenn ich die Mittel hätte würde ich das NIE so hinbekommen! Du hast halt einfach den Ehrgeiz alles ordentlich zu machen, einen Anspruch wie das Auto hinterher da stehen soll und ich denke das ist deine große Stärke. Allein die wie mit dem mm-Maß abgemessenen Schweißpunkte . . . ein Pingel vor dem Herrn, im positiven Sinne.

Ich ziehe immernoch meinen Hut.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M1 Bremssattel - Wie geht die Kolbenmanschette drauf!? BJoe Die Sirion Serie 5 29.07.2012 20:53
Alus drauf, trotz Schnee kurzer Die Move Serie 8 05.03.2008 21:08
wieviel KM habt ihr schon drauf? Rainer Die YRV Serie 11 20.01.2007 08:52
Wieder Sommerreifen drauf K3-VET Die YRV Serie 50 31.03.2005 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS