Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2007, 15:28   #21
vale
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard

ich habe ja keine ahnung ob die dinge heftig sind oder nicht.

es ist mein erstes auto.
hab keine ahnung von der technik. hab mich hier mit ach und krach mal in ein kraftfahtzeugstechnik buch hinein gelesen und kann halt nur das weiter geben was ich von euch hier geschrieben bekomme.
allerdings lern ich gerade immer mehr und mehr und mehr.
bin euch sehr dankbar für alles was ihr schreibt.

hab das alles meiem onkel aus gedruckt, und versucht sie zu überzeugen genau nach den dingen zu schauen die ihr beschrieben habt.
ich bin in spanien und kann kein spanisch und das muss alles über meinen onkel gehn.

hab gerade diesen schlauch mal abgemacht und durchgeblasen, da ist kein ventil drin.

es könnte sein das der mechaniker aus der letzten werkstadt, den schlauch ausgewechselt hat, weil öl im luftfilter war.

die ventile würd ich gern einstellen, ist nicht so das ich technich und mechanisch unbegabt bin, ich hab nur vorher einfach kein auto gehabt und noch nie an einem rum geschraubt.

daher hab ich auch nach dem handbuch für den daihatsu gefragt, um zu verstehen wie er funktioniert.
bin doch recht neugirig.

heute in der werkstatt meinten sie das die kompression nicht stimmt und das der motor im arsch ist und und und. da kam ich nicht mehr auf die idee nach den ventilen zu fragen.
vale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 15:35   #22
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Der kleine Schlauch?
Wenn da keine Düse drin ist, saugt sich der Motor das Öl wie aus einem Strohhalm, dann hast du erhöhten Verbrauch. Schlauch einfach abziehen und hängen lassen...

Ventile sind wichtig!!! Und einfach mit ner Fühlerleere einzustellen! Werte für das Spiel stehen unter der Motorhaube.
Kompressionstest muß sorgfälltig bei Vollgas durchgefphrt werden, am Wichtigsten ist jedoch das sich die Werte untereinander nicht groß unterscheiden.Bei 8. 9 und 10 bar hättest du aber eventuell schon Startschwierigkeiten.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 15:40   #23
vale
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard

das auto läuft gerade tadellos. hat volle beschleunigung alles in ordnung. springt perfekt an. nichts.

nur halt das problem mit dem öl an den zündkerzen.
vale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 15:45   #24
vale
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard

nur halt ist leicht daher gesagt. also seit dem das aditiv drin ist keine probleme gehabt. mit dem schlauch wollt mir hier einfach keiner glauben.
vale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 15:50   #25
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Mach ihn ab und gut, egal ob dir wer glaubt oder nicht, am Luftfilterkasten sind auf der linken Seite mehrere Blindstopfen, zieh den kleinsten ab, damit verschließt du dann den Schlauchanschluss an der Ansaugbrücke, den Schlauch vom Ventildeckel steckst du dann an den Nippel vom Luffikasten. Das solltest du auch ohne Werkstatt schaffen und ohne das dir jemand glaubt

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 15:51   #26
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Dann zieh den Schlauch selbst ab.
Auf 2000km merkste ja recht schnell was Sache ist...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 15:58   #27
vale
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard

so hab das grad gemacht. werd nachher mim zündkerzenschlüssel bewaffnet mal ein wenig herum fahren und schauen was sich tut. morgen schauen wa hoffentlich noch mal nach den ventilen.
vale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 16:02   #28
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Laß die Zündkerzen drin und fahre.
Die kannste später noch checken, zu oft rausdrehen ist nämlich auch nicht toll für die Gewinde.

Wichtig sind halt die Auslassventile, die verstellen sich halt so das sie beim Zünden zu weit offen stehen, dadurch aufheizen und schließlich verbrennen. Daher sind die wichtig.

Ich selber hatte übrigens schon 2 mal den Fall mit dem Schlauch und habe letztens ein defektes Ventil gesehen, weiterhin gab es im Forum schon öfter Fälle mit verbrannten Ventilen, erst letzte Woche z.B. Ist also alles bekannt und daher sind wir so hartnäckig
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 02:25   #29
pegasusdream
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 7
Standard

Hallo,

hatte genau das selbe Problem wie du! Ölverbrauch lag aber noch etwas höher wie bei dir. Aber auch alle paar km die Zündkerzen verölt, Aussetzer etc. Motor hatte eine Laufleistung von 82000km. Hab bei mir jetzt einen andern Motor besorgt und eingebaut; das war die schnellste (und günstigste)Lösung. Den alten Motor hab ich komplett zerlegt um die Ursache herauszufinden. Ergebnis: Alle 3 Zylinder riefig, Zyl Nr 3 Ölabstreifring gebrochen, Zyl 1 und 2 Ölabstreifring komplett "zugekohlt"; da war auch nicht mehr viel mit abstreifen.

Ich würd einfach genug Öl einpacken, ein Satz neue Kerzen, und mich auf die Heimreise machen. Hatte selbst ein paarmal längere Strecken fahren müssen und hab es genau so gemacht. Und bei längerer, gleichmäßiger Autobahnfahrt rußen auch die Kerzen nicht ganz so schnell zu. Und vielleicht noch Super tanken; hilft auch etwas.

Gruß Pegasusdream
pegasusdream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 18:38   #30
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Also Mut hast du ja, Hut ab. Wenn dir der Motor auf den 2000km AB (kenne die Strecke zufälligerweise) ex geht, möchte ich nicht im Auto sitzen.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum richtigen Motoröl- ein Erklärungsversuch... bastelbaer Allgemein 164 06.04.2021 21:50
Kupplung wechseln L 701 bosancero Die Cuore Serie 129 20.12.2014 11:06
Welches Öl im Rangierwagenheber ? nini Allgemein 17 29.09.2010 17:08
L7 Kolbenringe fest und möglicher Lösungsansatz ohne den Motor auf zu machen MosesRB Die Cuore Serie 65 02.02.2010 13:15
garantie verlust bei besserem öl stephan-jutta Die Sirion Serie 6 11.09.2008 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS