Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2010, 18:38   #1
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard Gebraucht gekaufter Reifen - Risse an der Reifenwulst

Da meine Sommerreifen nach 30.000 Kilometern letzten Herbst ja doch recht runter waren, habe ich mir im Internet von Privat gebrauchte Reifen von Bridgstone 165/50 R15 für die Original-Felgen gekauft.

Leider hatte ich heute eine böse Überraschung. Mein Händler konnte die Reifen selber nicht auf die Felgen ziehen, da der Querschnitt zu klein ist und hat sie extra für mich zu nem Reifenhändler gefahren.

Laut meinen Händler hat der Reifenhändler sich aber geweigert diese zu montieren, da an der Reifenwulst an jedem Reifen an einer Stelle Beschädigungen bzw. Risse zu sehen sind.

Angeblich wurden die Reifen mit so einer Maschine von der Felge abgezogen, wie sie auch mein Händler hat und nicht mit einer speziellen Maschine für Niederquerschnittsreifen.

Was meint ihr, ist es wirklich gefährlich, solche Reifen nochmals montieren zu lassen?

Ich hab mal 2 Bilder von den Rissen angehängt, es ist pro Rad immer eine Stelle, die eingerissen ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img197.JPG (77,6 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg img199.JPG (81,6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg img200.JPG (75,7 KB, 27x aufgerufen)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 18:59   #2
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Au Jens, laß da lieber die Finger weg!

Die Dingers kriegst Du nie im Leben dicht, ungeachtet dessen, daß Du nicht weißt (und auch nicht sehen kannst), wie der Vorbesitzer sonst mit den Schlappen umgegangen ist!

So was noch zu verkaufen ist ne echte Frechheit!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 19:34   #3
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Lohnt es sich wirklich, bei den Preisen noch gebrauchte Schlappen zu kaufen, und dann noch ungesehen?

Selbst ein Billigst-Reifen würde wohl mindestens ebenso sichere Dienste leisten, wie die auf dem Foto...

Ich weiss übrigens, von was ich rede. Hab auch schon gebrauchte Sommerreifen gekauft. Allerdings erst, nachdem ich die Ware gesehen hatte. Waren in Ordnung, nur halt etwas alt. Im Nachhinein würde ich aber sagen, zumindest bei Reifen bis etwa 45€ Stückpreis neu lohnt sich ein Gebrauchtkauf nur dann, wenn einen die Montage nichts kostet.

In der Preisklasse kostet die Montage fast so viel wie der Reifen selbst. Da lohnt sich Neuware auch bei knappem Budget. Muss ja nicht gleich eine Premiummarke sein.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (12.04.2010 um 19:37 Uhr) Grund: Link entfernt, hat nicht funktioniert wie gedacht
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:27   #4
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Themenstarter
Standard

Naja im Nachhinein ist man immer schlauer...

Die Reifen waren wirklich so gut wie neu, nur ca. 250 KM gelaufen.

Dass die bei der Demontage beschädigt worden sind, daran hätt ich im Traum nicht gedacht und der Preis war immerhin nochmal 10 Euro pro Reifen günstiger, als das günstigste Angebot für Neue.

Aber danke für eure Hilfe, dann schau ich mal, dass ich das Geld wieder bekomm und mir neue Reifen besorg.
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Runderneuerte Reifen: Ein Erfahrungsbericht bluedog Allgemein 47 10.04.2011 21:04
Reparatur von Reifen Rainer Allgemein 15 13.04.2004 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS