Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2009, 21:16   #11
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Themenstarter
Standard

Erstmal vielen vielen Dank für die genaue Beschreibung, aber so leid es mir tut in ein paar Punkten hast du leider unrecht:

Spachtelmasse und Grundierung waren ausgehärtet...
Ich habe mindestens drei Minuten geschüttelt...
Ich habe tatsächlich die gesamte Heckklappe lackiert... also nicht nur die betroffenen Stellen. Dabei habe ich natürlich einen weiteren Fehler gemacht: Ich habe die nicht angeschliffen (aber bis jetzt hält der Lack).

Da ging quasi Lack auf Klarlack, anschließend habe ich wieder Klarlack drüber. Die matten Stellen sind also nicht auf dem alten Lack, sondern auf dem neuen Lack. Wenn da einmal jemand die Lackdicke prüft, bekommt er sowieso einen Vogel.


In den anderen Punkten gebe ich dir natürlich recht... zu kalt, Sprühdose nicht angewärmt, Heckklappe nicht ausgebaut, völlig falsche Sprühtechnik, reingefasst... Alles in allem natürlich eine unterirdische Arbeit, aber:


Nun weiß ich wie ich es besser machen kann.


Die Türe hinten links sollte nämlich auch einmal gemacht werden.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 02:01   #12
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

na gut... Deiner Beschreibung und der Bilder nach zu Urteilen ließ mich so manches auch nur annehmen. Aber ich hatte auch wieder recht, und das bei elementaren Sachen !!

Damit Du nicht denkst, das ist eh nur so ein Dampfplauderer, der sich das irgendwo angelesen hat...will ich Dir mal ein paar Bilder zeigen, an was ich zur Zeit grade so rumbastel...

Ist ein VW Bus T3, Westfalica Camper Ausstattung mit Recarositzen und Recaro Rücksitzbank sowie Küchenzeile, und im Hochdach ein Doppelbett. Der ganze Bus stand 4 Jahre im freien, hatte extreme Durchrostungen und sprang nicht an. Mittlerweile sinds alle Roststellen bis auf den Batteriekasten geschweißt, gespachtelt und der Bus wurde komplett geschliffen. Die Fotos zeigen den Bus nun im grundierten Zustand. Und nein, die Grundierung wurde nicht mit der Druckbecherpistole gemacht, denn der ist deutlich zu hoch für die Lackierkabine... Der Bus wurde von mir mit der Hand und 8 Dosen Grundierung grundiert. Unten rum das Schwarze ist eine sehr haltbare und schlagfeste Steinschlagschutzlackierung, die aber eine sehr feine Struktur hat und nur noch mit der Entgültigen Lackierung überlackiert wird.
Der nächste Schritt wird dann der letzte Schleifgang bevor ich endgültig lacke..

Also kuck mal hin...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg VW Bus Front Beifahrerseite.jpg (337,6 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg VW Bus Front Grundiert Beifahrerseite.jpg (177,7 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg VW Bus Schiebetüre gundiert.jpg (85,3 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg VW Bus Seitenansicht von Hinten Grundiert.jpg (215,7 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg VW Bus Seitenwand Grundiert.jpg (194,0 KB, 13x aufgerufen)
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 08:25   #13
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Themenstarter
Standard

Ich weiß, dass es jede Menge Leute mit jede Menge Ahnung und auch Geschick gibt. Da zähle ich dich ja auch gerne dazu und deine Tipps lesen sich ja auch so elementar und richtig, dass es da garnichts zu zweifeln gibt.

Also nochmal Danke an alle und die Tipps, ich werde sie sicherlich beim nächsten mal beherzigen. An der Heckklappe werde ich mein Glück mit polieren versuchen, vielleicht lässt sich ja was machen, wenn nicht hab ich eben Pech.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 16:40   #14
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

schade, dass Du so schnell aufgibst...

Ich mach das seit Jahren an diversen alten Autos. Meine ersten Versuche an Kotflügeln waren auch nicht besser oder Schlechter als Deine Heckklappe. Man lernt mit jedem mal was dazu, bekommt Tips und Tricks, versuchts mal da und mal dort, schaut auch mal zu und lernt, und beim nächsten wird´s schon viel besser.

Denk doch mal nach, jedes mal, wenn Du jetzt Deine Heckklappe siehst, fällt Dir das auf und Ärgert Dich... Ich wür´s nochmal machen, ist doch nur ein Tag Arbeit und dann ist´s gut und Du kannst Stolz auf dich sein. Und bei der Türe bist Du noch besser und noch Stolzer !! Und irgendwann lackierst Du dann Dein ganzes Auto um und hast was ganz eigenes geschaffen !!

Na, wär das nix ?? Eben !!

Schmeiß die Flinte nicht ins Korn, oder sollte ich besser sagen: Schmeiß die Lackdose nicht in den Eimer ??
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klarlack, lack, lackieren, sprühdose

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit dem Bremsen Rose1971 Die Move Serie 12 26.06.2012 22:53
Cuore L701 Probleme SILBERCUORE Die Cuore Serie 65 18.10.2009 12:00
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 23:13
Meine Probleme am Charade, wer hat Tips? JapanImports Die Charade Serie 5 25.05.2006 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS