Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2004, 09:40   #1
Ingo
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingo
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Ansbach
Alter: 51
Beiträge: 307
Standard Wassereinbruch --> Lüftermotor

Hallo,
bin gerade in meinen Charade (G100) eingestiegen und sehe auf der Fußmatte im Beifahrerfußraum Wasser stehen (heute Nacht hat es geregnet). Anhand der Pfütze konnte ich lokalisieren woher das feuchte Nass kam. An der stelle wo der Lüftermotor mit einem "eckigen Schlauch" verbunden ist kam das Wasser raus (hier hingen noch ein paar Tropfen). Wie kann das passieren? Ist irgendein Ablauf verstopft oder was auch immer.
Ingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 12:17   #2
power-gamer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmm, kann dir DABEI leider nicht helfen. das einzige was ich mal hatte, war wasser im kabel was vorne links zum blinker geht. um die beiden kabel ist nochmal so ein schutz-schlauch und als ich den umgedreht habe (war so in u-form verlegt), lief da plötzlich eine richtige brühe raus... :!:

hoffentlich wirst du bald heer über dein fußraum-meer

viel glück,
felix
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 20:05   #3
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Nicht daß bei dir der Wärmetauscher undicht geworden ist.
Dann viel Spaß.
Wurde hier aber schon mal ausgiebig diskutiert, zwecks ausbau und so.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 20:12   #4
martin j
Vielposter
 
Benutzerbild von martin j
 
Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 45
Beiträge: 1.423
Standard

Bau mal beide Abdeckungen vor der Winschutzscheibe ab und schau mal ob die Abläufe von der Lüftung verstopft sind.
martin j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 10:01   #5
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Beiträge: 1.603
Standard

wie kann man eigentlich die Abdeckungen vor der WSS beim G200 abbauen

also ich wüsste nicht wie das gehen sollte
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 11:44   #6
Ingo
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingo
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Ansbach
Alter: 51
Beiträge: 307
Themenstarter
Standard

So, die Adeckung hatte ich gerade weg. Darunter war alles sehr sauber. Abläufe selbst hab ich keine gesehen, da auf der Beifahrerseite das Blech drüber ist. Hab mit der Taschenlampe reingeleuchtet und denke, die Luft geht etwas erhöt auf der Beifahrerseite rein. Zum Zeitpunkt des "Wassereibruchs" stand der Charade etwas bergauf (vorne war oben), ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat. Die Flüssigkeit war kein Kühlwasser.
Ingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 20:15   #7
Ingo
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingo
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Ansbach
Alter: 51
Beiträge: 307
Themenstarter
Standard

Bin wieder ein stück weiter gekommen und es wird immer komischer. Habe den Charade leicht bergauf in Fahrtrichtung hingestellt, beide Gitter abgebaut, den Verbindungsschlauch/rohr zwischen Lüftermotor (auf der seite ist das große viereck vom Schlauch) und Luftverteilung (dieser viereckige Anschluß ist kleiner) im oberen Bereich vom Amaturenbrett weggebaut. Nun eine Gieskanne mit Wasser genommen und langsam direkt in den Lufteintritt gegossen (ca. 3 l). Das Wasser ist auf beiden Seiten durch die Abläufe abgelaufen, innen war nichts zu sehen. Nun wieder ein paar Lieter mit etwas Schwung in Richtung Beifahrerseite eingegossen (ca. 2 Liter). Wieder durch die Abflüsse abgelaufen und im Beifahrerfußraum tropfte es nun auch. Und zwar oben unter dem Amaturenbrett (ziehmlich in der Mitte) wo der "Luftverteiler" bzw. wo das kleine viereck vom Verbindungsschlauch/rohr (der was auch immer das ist) ist war es Naß. Und zwar auf der oberseite von dem Teil wo der Schlauch draufkommt (ich hoffe ich habe es einigermaße verständlich erklärt wo es ist). Komisch ist nur das dieser nasse "Punkt" etwas höher liegt als der Lufteintritt (der charade stand auch seitlich etwas, nicht viel, schräg). Anschließend goss ich noch einmal Wasser mit weniger schwung Richtung Beifahrerseite und es blieb alles trocken. Löcher oder dergleichen habe ich im Bereich der gefundenen feuchten Stelle nicht gefunden. Komisch ist das das Wasser obenauf dem Teil für den Schlauchanschluß ist.
Oder kann es sein wenn ein paar ungünstige Parameter (schräg stehen, tarker regen) zusammentreffen es etwas feucht im Charade wird? Beim Charade meines Kumpels war es im Beifahrerfußraum auch mal sehr Feucht. Damals dachten wir es kam durch die Waschanlage, die er zuvor durchfuhr. Aber er parkt seinen Charade auch immer leicht bergauf, so wie meiner auch gestanden ist. Werde bei seinem Charade die sache auch mal beobachten.
Ingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 12:16   #8
taz
Benutzer
 
Benutzerbild von taz
 
Registriert seit: 22.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 349
Standard

hallo ingo. wenn deine abläufe funktionieren, aber es so stark regnet, daß es über die abläufe nicht mehr abfließt, dann läuft das wasser in den gebläsemotor. deswegen ist da ja auch so ein kleiner schlauch dran, wodurch das wasser dann vom gebläsemotor rausfliessen kann. würde das ganze beobachten aber mir nicht den kopf zerbrechen. die letzte woche hat es wirklich viel bei uns geregnet
taz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1 Tag stehen -> Umparken -> Batterie leer?! mat619 Die Sirion Serie 14 18.02.2009 19:58
[L501] - Zahnriemen durch -> Motorschaden. Zu verkaufen modnet26 Die Cuore Serie 8 28.04.2008 22:16
Materia -> bB Conversion Tuned Die Materia Serie 33 24.02.2008 00:05
Hilfe -> Dierek -> Wildes Zelten von Fr. auf Sa. ??? Frog1971 28/08/04 2. Treffen / Hardt 12 24.08.2004 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS