Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2004, 03:10   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Daihatsu ist nicht perfekt...

Als anlehnung an den Beitrag von Ping möchte ich hier folgendes als eigenen Tread starten:


Zitat:
Zitat von Ping
....... war mal zum YRV zu lesen... Käufer werden aufgrund des recht hohen Preises abgeschreckt... Und gerade aufgrund dieser Tatsache haben nicht eingefleischte Fans eine recht hohe Erwartungshaltung. Aber dieses Thema gehört sicher woanders hin.

Schönen Gruß noch

nein nein, dieses Beitrag gehört schon hierher! (oder unter anderem hierher *ggg*)

Wenn ich versuchen würde ohne emutionen ein Auto zu kaufen dann wäre ich beim Preis für den YRV auch abgeschreckt worden. Ich bekomme für gleiches geld z.B. einen Ford Focus.

Warum zum Geier sollte ich mir also ein Auto kaufen das sich nicht annähernd so "dick" anfühlt wie das ein Focus tut oder ein Polo oder sonstwas?

Ich las letztens einen sehr bösen Test über den Daihatsu Terios in einer englischer Zeitung (times) nachzulesen unter

http://www.timesonline.co.uk/article...940240,00.html

Man sollte sich aber durch diesen Test durchquälen, auch wenn der tester scheinbar ein Alkoholproblem hat *ggg*

Er schreibt ähnlich wie Beni das manchmal gerne tut *g* er motzt und meckert und sagt dass das Auto quasi echt nicht gut ist.

Aber man sollte unbedingt den letzten absatz mitlesen. Da vergleicht er den Terios mit einem Hund der einem eine Zeitung bringt die man nicht braucht, der mit seinem Schwanz sachen vom Tisch schmeisst und der auch sonst nervig ist, aber man würde ihn um nichts in der Welt hergeben, genausowenig wie den Terios mit all seinen fehlern. (wörtlich schreibt er am Schluß: "Man muß betrunken sein um sich einen Terios zu kaufen, aber hat man ihn dann möchte man ihn um nichts in der Welt eintauschen")

Vielleicht ist man als Daihatsu Fahrer ein wenig masuchist, aber vielleicht ist es auch die eigenheit der Marke. Auf jeden Fall zuverlässig aber mit fehlern und nicht perfekt und hat man mal einen dann will man ihn um nichts in der Welt gegen einen anderen tauschen.

Ich für mich sehe das so.

Mein Daihatsu ist nicht perfekt, das was Leute wie Beni schreiben stimmt zum großteil, manches ist auch einfach nur pech, aber wir oder besser ich vergleiche Daihatsu gerne mit mir selbst.

Für meinen Geschmack sehe ich nicht besonders aus, habe nichts besonderes und bin nichts besonderes, aber das was ich tue das mache ich mit Herz und mit Seele, denn ich bin wie ich bin, ein Typ mit Seele.

Zuverlässig, mit fehlern behaftet aber mit einem herzen ausgestattet.
Und DAS fehlt mir bei anderen Marken, mit meinem Daihatsu kann ich mich vergleichen oder vielleicht auf eine ebene stellen. Ich möchte aber auch kein blender sein der toll aussieht, sich toll anfühlt wo es aber in den kleingkeiten krankt (siehe VW, Seat und Co).

Und JA, ich bin einer von den typen die dem Auto am Abend eine gute Nacht wünschen und die zu grinsen anfangen wenn sie in der früh ins Auto einsteigen! may some people think that i'm crazy, but so i am. :)


in liebe zu daihatsu (osaka hatsudoki seizo)


Rainer :)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 04:39   #2
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Standard Re: Daihatsu ist nicht perfekt...

Zitat:
Zitat von Rainer
Wenn ich versuchen würde ohne emutionen ein Auto zu kaufen dann wäre ich beim Preis für den YRV auch abgeschreckt worden. Ich bekomme für gleiches geld z.B. einen Ford Focus.
Dem ist wohl war ;-)

Zitat:
Vielleicht ist man als Daihatsu Fahrer ein wenig masuchist, aber vielleicht ist es auch die eigenheit der Marke. Auf jeden Fall zuverlässig aber mit fehlern und nicht perfekt und hat man mal einen dann will man ihn um nichts in der Welt gegen einen anderen tauschen.
Tja, und meine Frau hat zu mir gesagt, deswegen (dein Satz) wollten wir ihn doch, weil wir eben doch ein bischen anders sind als andere.
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 20:50   #3
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Hallo,

genau das ist der Punkt, ein Daihatsu ist etwas individuelles. Den hat und fährt nicht jeder. Man schwimmt einfach nicht in der Einheitsmenge mit.
Anstatt meinem GM hätte ich mir auch einen Renault-Scenic (mit Diesel und etwas größerem Kofferraum) oder einen Zafira (7 Sitze) kaufen können... Aber das wären wieder Autos die an jeder Ecke rumlungern.
So fahre ich meinen GM und bin happy das es davon nicht soviel gibt. Wenn man doch mal einen trifft, bin ich schon öfters ins Gespräche mit dem anderen "Halter" gekommen. Das erstaunliche war, das alle Fahrer(innen) so in groben Zügen einstimmig gemeint haben: "Ich wollte mal was fahren, was nicht jeder hat oder das Design hebt sich mal etwas ab"...

Also damit wäre festzustellen: Rainer ist nicht der einzige Daihatsu-Freak



Gruss René
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 22:32   #4
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Also ich muss auch zugeben das ich zuerst wegen dem Preis mir einen L701 gekauft hatte. Aber ich hab Ihn schon nach ein paar Tagen sehr lieb gewonnen. Mit einer Proll Karre würde ich nie so auffallen wie mit meinem kleinen. Entweder die Leute finden Ihn lächerlich oder sie bewundern Ihn. Ich werde mir nie wieder ein anderes Auto kaufen als Daihatsu. Wenn ich auch mal Millionen hätte dann würde ich immer noch einen Daihatsu behalten. Es ist das Individuelle was ein Auto nun mal ausmacht und dessen Fahrer. Ich will kein Auto was jeder hat und ein Einheitsmensch sein. Ich Liebe mein Auto und kann alle verstehen die Daihatsu Freaks sind............

In diesem Sinne
Torsten

P.S. obwohl die Qualität Super ist, auch wenn Sie nicht so gut wäre.....

Nie wieder ohne Daihatsu .............
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 23:54   #5
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Leute !


Rainer hat mir mal wieder aus dem Herzen gesprochen !

Für mich, haben meine Autos, auch Seele ! Wie schon der Name verrät !

Cuore= Herzchen !

Ich hätte doch niemals nächtelang gebastelt, eingebaut, revidiert und repariert, wenn ich nicht wirklich an den Kleinen hängen würde !

Das ist eben der Unterschied zu anderen Autos !


Gruss Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 04:21   #6
16VBurnout
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo ihr da draußen!

Ich hab vor kurzem einen Auffahrunfall mit meinem Charade gehabt!
Sprich: Ein A6 hat vor mir "zu schnell gebremst ".

Eigentlich wäre das für meinen kleinen ein kapitaler Totalschaden gewesen!

Aber ich hab versucht billige Ersatzteile zu bekommen (Motorhaube, Stoßstange, Kotflügel links, Scheinwerfer!). und da ich jemanden kenne der mit einem Gtti Ralley fährt: 190Euro!!!

Und warum das ganze??

Weil ich irsinnig an meinem kleinen Heizer hänge! Es was sicher nicht der letzte Daihatsu der auf mich angemeldet wird!!!!!! Doppelschwör 8)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 07:27   #7
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

@Rainer

Das ist es! Du hast es mal wieder genau auf den Punkt gebracht!!

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 13:18   #8
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Leute !

Noch was Anderes zum Thema !

Kein Auto darf Heutzutage perfekt sein, sonst wäre es nicht wirtschaftlich !!

Ein Durchschnittsauto soll so 10 bis 12 Jahre halten max.

Ich zitiere Auto,Motor, Sport : Ein Auto 20 Jahre gegen Korrosion zu schützen ist kein Problem. wäre aber nicht wirtschaftlich .....

Gruss Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 14:54   #9
blumentopffan
Benutzer
 
Benutzerbild von blumentopffan
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 324
Standard

Im Falle meines YRV GTti ist es gerade der Mangel an Perfektion, der ihn so liebenswert macht! Ein Golf fährt perfekter, solider und damit langweiliger, bietet jedoch nie den Spaß des starken Motors mit dem schönen, aber unscheinbaren Äußeren!
__________________
GTti fahren ist wie Fliegen in 30 cm Höhe
blumentopffan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Bolle Bollerwagen] Und ich hab es doch getan . . . Yin Die Cuore Serie 818 27.06.2022 16:46
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland bigmcmurph Daihatsu Deutschland 1 08.05.2006 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS