Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2004, 10:01   #1
nbymyname
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doorboard mit 165ern im Charade - Hat das jemand geschafft?

Möchte unten in der Türe, wo das Ablagefach ist, Lautsprecher einbauen. Nach meinen Messungen gehen sich da keine 165er aus, da sie sogar in Schräglage zu groß dafür sind und nur behindern würden. Alternativ könnte ich nur 2x 130er einbauen, die aber viel teurer wären.

Hat es vielleicht doch jemand geschafft, 165er einzubauen? Vielleicht gibts ja nen Trick, auf den ich nicht gekommen bin!

Würd mich über Tipps freuen!

Danke,

nbymyname
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 11:34   #2
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Beiträge: 1.603
Standard

Deiner is nen g200 ne?

also ich hab bei mir andere Lautsprecher drin

mus gleich mal gucken wie groß aber ich glaub auch eher 130 und nicht 165

also ich würd mal einfach die komplette tür aus einander nehmen und dann mal gucken wieviel platz du brauchst

geht ganz einfach ist alles nur angeklippt bzw n paar schrauben sind dabei kann ic hdir aber nochmal genau erklären

wieso sind denn 165 teuerer als 130 ???
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 11:51   #3
nbymyname
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

die genaue Typenbezeichnung weiß ich leider nicht, so sieht mein Auto ca. aus: http://auta5p.car.cz/katalog/daihatsu/charade_04.jpg

2 Paare 130er sind viel teurer als 1 Paar 165. Das heißt, wenn 165er reingehen würden, würd ich sofort die nehmen - aber ich fürchte, dass es sich nicht ausgeht.

Wie die Türverkleidung runtergeht, weiß ich (musste vor kurzem Türgriff wechseln lassen, da hab ich zugesehen)

Die Verkleidung hat unten ne Einbuchtung, wo nur ein Plastikfach ist - dort passen CDs mit ca. 1-2 cm Abstand nach oben hin hinein. Dieses Plastikfach würde ich (teil)entfernen und mit MDF ein Gehäuse bauen und dort befestigen, eventuell sogar etwas in die Tür hinein (muss schauen, wie das mit Fensterscheibe geht). Ich werd schauen, dass ich ein Bild davon mach und rauflade! Vermutlich aber erst morgen Vormittag.

Ciao
nbymyname
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 12:00   #4
Charädschen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mach mal bitte ein Bild.
Ich will mir auch Lautsprecher ein bauen. Habe aber echt kein plan wie ich die da rein kriegen soll.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 12:02   #5
TurboDai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab vorne welche drinnen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 12:23   #6
Ingo
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingo
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Ansbach
Alter: 51
Beiträge: 307
Standard

Habe bei meinem G100 auch 160er drin (MB Quart). Mir kam es nicht auf die Optik an und daher habe ich einfach ein Loch ziehmlich weit vorne) rausgeschnitten und die Teile eingebaut. Es funktioniert (habe aber den 2-türer). Ich mußte lediglich die Schutzfolie zerschneiden. Diese aber unbedingt wieder flicken, sonst läuft Wasser in den Innenraum!!!
Ingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 12:32   #7
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Beiträge: 1.603
Standard

mit der fensterscheibe sollte kein problem sein, falls das gemacht ist wie beim g200.

Dieses fach hängt nämlich an der türverkleidung und nicht an der tür/karosserie.

Ist an der anderen seite mit schrauben befestigt

das einzige problem könnte sein dass die einbuchtung in der karosserie zu klein für die 165 ist denn die ändern ist n bisschen aufwendig ( tür ausbauen und flexen,schätz ich mal)

wenn du natürlich sowieso aus mdf-holz nen ablagefach basteln willst is das doch scheiss egal! dann bauste das halt n bisschn größer und haust die boxen da mit rein
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 14:54   #8
nbymyname
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Ingo

Cool, meinst du kannst du das auch fotografieren und posten/per Email schicken? Würd mich echt interessieren, wie das gegangen ist! Stört das denn nicht beim Fensterkurbeln? Bei mir gehts eigentlich nur um die Höhe...

Wie gesagt, werde auch mal Bilder machen. Inzwischen kann ich euch ein paar Bilder von meinem Woofer im Kofferraum zeigen, falls euch das interessiert ;-)

http://www.my-impulse.com/dor/fotos/...subwoofer.html

Bin ja gespannt, ob sich viell. doch 16er ausgehen... das wär echt toll! (und günstig!)

gruß
nbymyname
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 17:45   #9
martin j
Vielposter
 
Benutzerbild von martin j
 
Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 45
Beiträge: 1.423
Standard

Habe in meinem G200 vorene 165er drin von der Firma Spectron mit 120 Watt. Sind special Lautsprecher für geringe einbautiefen. Der Magnet ist vorne in der mitte. Nach hinten hast du nicht viel Platz wegen der Scheibe. die passen wenn du den orginal Adapterring etwas bearbeitest.
martin j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 17:47   #10
Ingo
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingo
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Ansbach
Alter: 51
Beiträge: 307
Standard

@ nbymyname
fotografieren wäre machbar. Kann sich aber einige Wochen hinziehen bis ich mal wieder nen Film verknipse. Aber glaube mir, es ist optisch wirklich nicht der bringer. Mir ist es nur darum gegangen für meine Pyle Röhre im Kofferaum etwas von vorn dazuzubekommen. Die orginalen sind ja nicht der bringer. Nun klingt es halbwegs (zumindest ist nicht nur der Tiefbass zu hören). Vor einiger Zeit sind bei Ebay mal Doorboards zu versteigern gewesen (für nen G100). Soweit ich mich erinnere waren dort auch 160er drin. Die gingen aber ganz schön in den Fahrerraum. Ich habe das Ablagefach in der Tür nicht mehr drin. Die Lautsprecher sind direkt auf/in der Türverkleidung montiert.
Ingo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nu isser weg....mein Charade...Nummer zwei lebt! bastelbaer Die Charade Serie 12 15.01.2009 00:30
News zum Hijet mit Charade Motor MrHijet Die HiJet Serie 35 29.10.2007 17:52
Aus Charade wird „mini-Move“ 62/1 Die Charade Serie 8 27.08.2006 20:01
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25
Noch ein Appi - Herz im Charade DaihatsuF20 Die Charade Serie 4 04.04.2005 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS