Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2013, 20:34   #1
Lengmooser
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Gars am inn
Alter: 29
Beiträge: 1
Beitrag Daihatsu sirion Sportauspuff

Hab jetzt seit 4 Wochen meinen Daihatsu Sirion und wollte ihn optisch etwas aufbessern, sprich ein neuen Auspuff anbringen lassen. Ich war in einer Autowerkstatt bei mir in der Umgebung und hab nach dem auspuff angefragt. Nach ein paar Telefonaten hat sich herausgestellt das der Auspuff vor ein paar Wochen aus dem Sortiment genommen wurde wegen zu niedrigen Verkaufszahlen.Habe dann beim Hersteller Angefragt ob sie noch mal einen machen würden habe dann eine Antwort bekommen. Ja sie würden dann einen machen der würde aber nicht wie normal 220€ kosten sonder 800€. was mir zu viel Geld ist. . Jetzt hab ich ne Frage an das Forum. Wisst ihr wo noch so ein Auspuff zu bekommen ist. Bild hab ich in Anhang geladen. Das ist ein Fox Sportauspuff aus Edelstal mit jeweils Links und rechts einen Ausgang.
Danke für antworten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 318RD2SZJ7L.jpg (15,9 KB, 34x aufgerufen)
Lengmooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 08:04   #2
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

http://www.ebay.de/itm/NAP-Edelstahl...-/170674137126
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 09:32   #3
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Für 800 € bekommst du eine komplett Edelstahlanlage ab Kat mit 2 Töpfen und Doppelendrohr. Willst du zwei Endrohre, kostet es dich vielleicht 900 €. Sind eben Spezialanfertigungen. Wenn dir ein Endrohr reicht und du keine Komplettanlag willst, dann bist du bei ebay richtig:

Die Suchanfrage "Sirion Fox Duplex" bringt 23 Treffer zu einem Preis von 198 € mit kostenlosem Versand.

Dabei auch genau das Teil, das du haben willst, sogar noch 22 € günstiger als im Zubehör.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (04.10.2013 um 09:34 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 10:03   #4
Dai Dai
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: Dresden
Alter: 43
Beiträge: 9
Standard

Hallo Lengmooser,

ich habe die Endstücke von FOX an meinem Sirion. Mit Anbau waren es 260 Euro. Ich hatte es bei LoonyTunes in Chemnitz durchführen lassen. Bei denen habe ich die Endstücke auch bestellt. Lieferzeit waren ca. 3 Wochen.

Siehe Bild:


Viele Grüße
Dai Dai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 11:03   #5
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Mußte dafür geschweißt werden?
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 12:00   #6
Dai Dai
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: Dresden
Alter: 43
Beiträge: 9
Standard

Eigentlich nicht, weil die Aufhängepunkte vorhanden waren, aber der Mechaniker sagte er habe trotzdem zur Sicherheit einen Punkt angeschweißt.
Dai Dai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 00:53   #7
Gunther
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 168
Standard

... nochmal mein Erfahrungsbericht zu den Fox-Doppelrohren aus einem anderen Thread, Abverkaufsreste gibts aktuell immer noch m.E. günstig im Ebay für 200 € neu zu erwerben:

Nachdem ich das Internet hoch und runter nach Sportauspuffe für den M3 abgesucht hatte, konnte ich eigentlich nur einen (außer dem vom Originalzubehör) finden und das nur Doppelendrohre, optisch recht ähnlich wie aus dem Originalzubehör.

Das sind Doppelrohre rund oder oval von der Firma FOX, dort sind auch gegen geringen Aufpreis Zusatzwünsche möglich z.B. mit/ohne Absorber oder andere Endrohrform. Die Rohre waren deutlich günstiger wie die Originalen (da kein Dämpfer dabei ist, ist das bei den Orginalen finde ich zu viel Preis). Fox habt viele gute Erfahrungsberichte, Rohre in Edelstahl. Habe die in rund mit Absorber bestellt. Ohne Absorber wären das für mich zu große Löcher an einem zu kleinen Auto.

Einwandfreies Material, eigentlich problemlos zu verbauen. Das schwierigste war noch das Altrohr auf die passende Größe abzuflexen. Da ich zu faul war den Auspuff richtig abzumontieren, war es etwas eng mit der Flex unter dem Auto. Unterboden hat ein paar wenige Schürfstellen bekommen, mit Spray schnell behoben. Etwas ruhige Hand sollte man mit der Flex haben, nicht dass man die Bremsleitung geschwind mit durchflext oder sogar in den (Stahl-)Tank abrutscht ...

Nach Erstmontage war die beiden Töpfe unterschiedlich hoch und in der waagrechten versetzt. Wenn man aber alle Schellen locker lässt, kann man dass durch hin und herdrehen der zwei Rohre und Halterung dann recht einfach passend hinbekommen. Konnte man fast Milimeter genau 12-15 mm unter der Stossstange wird empfohlen, einstelen.

Bin davon ausgegangen, dass es nur eine optische Aufwertung ist. Zu meiner Überraschung war der Auspuffton tatsächlich auch noch etwas anders, ein leichtes Brabbeln ist im Stand außen zu hören. Und auch beim Gasgeben habe ich das Gefühl, dass der Motor nicht mehr so abgedrückt klingt und die Luft hinter dem Dämpfer besser rausgeht. Hinten geht weiter das meiste durch das rechte Rohr raus. Klar, mit dem Originaldämpfer vor den Endrohren ist da nichts wahnsinnig hörbares zu erwarten, aber das ganze ist das Geld schon wert.

Nach 5 Jahren war das abgeschnitte Endrohr mit Stummel eigentlich noch einwandfrei, keine richtigen Rostspuren sichtbar, im Gegensatz zum Original-Dämpfer, scheint hier die Haltbarkeitsschwachstelle zu werden, wobei nach 5 Jahren kann man sich nicht beschweren.

Im Endeffekt sind die Doppel-Endrohre schon ganz nette Verschönerung des Stummels und zu empfehlen.

Gruß
Gunther
Gunther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daihatsu, fox, sirion, sportauspuff

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportauspuff von Daihatsu zu leise hoppentaeler Die Materia Serie 1 29.06.2013 16:51
Sportauspuff DoctorHu Die Cuore Serie 1 09.04.2009 12:12
Daihatsu Sirion CXS Licht Die Sirion Serie 6 30.03.2009 20:08
Sportauspuff für Daihatsu Applause!!! dragon78 Die Applause Serie 11 19.12.2007 23:03
sirion m3 auspuffsound/sportauspuff sirion* Die Sirion Serie 9 03.04.2007 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS