Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2008, 08:19   #61
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Welche Garantie ? Vermutlich die 3 Jahre Lackgarantie !
Die Garantieverlängerung schließt Lackschäden aus. Musste ich vor ein paar Wochen leider selbst feststellen, meine Tür rostet an der Unterkante und von Daihatsu gibt es keinen Cent.
Der Wagen wird in zwei Wochen 4 Jahre alt, die Garantieverlängerung auf 5 Jahre hab ich abgeschlossen.
So ist das, Rostgarantie (Durchrostung von Innen), Lackgarantie (3 Jahre gegen nicht selbst verursachte Lackschäden) und "normale" Garantie auf die Technik laufen nebeneinander und ergänzen sich nicht.

Ähnliches findet man auch im Copen Bereich - bis 3 Jahre werden Rostprobleme behoben, danach ist der Kunde der Dumme.

Nur so als Hinweis... und viel Glück, dass der Lack in Zukunft dran bleibt.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 10:29   #62
BiancaWeide
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von BiancaWeide
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Hamm
Alter: 43
Beiträge: 13
Böse Grummel...

Ich bin ziemlich angesäuert....Endlich kann ich meinen Trevis in die Werkstatt geben, weil Dai sich gemeldet hat und der Lackschaden auf Garantie repariert wird, da muss ich doch tatsächlich ein Auto mieten...pro Tag 18 Euro, bei drei veranschlagten also knapp 60 Talers...Soviel zahle ich nicht, wenn ich meine Kugel nutze...Habe mich an Dai Deutschland gewendet, mal sehen, was die machen...

Also ich werde keinen Dai mehr kaufen, das macht mich zu narrisch mit der Qualität und dem Service(das geht woanders besser, find ich)...Und es ist so ein süsser Flitzer...

Gruß

Bianca
__________________
Man sieht mich nicht, ABER man hört mich....*gg*

Daihatsu Trevis

Geändert von BiancaWeide (13.10.2008 um 10:32 Uhr) Grund: Verschrieben
BiancaWeide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 14:08   #63
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
das mit dem Auto mieten liegt aber ja nicht direkt an Daihatsu, sondern an Deinem Händler.
Klar macht er die Garantie-Aufgaben und bekommt die von Daihatsu erstattet.

Aber ob er Dir für die 3 Tage ein Ersatzfahrzeug stellt oder nicht liegt letztendlich bei jedem Händler selbst. Mein Händler stellt mir kostenlos ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung wenn mal was an dem Auto ist oder es länger dauert.
Es gibt aber auch andere Händler, die die Nutzung der Vorführwagen oder Ersatzwagen berechnen.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 15:33   #64
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@ Bianca,

mit etwas Verhandlungsgeschick ließen sich die Kosten für den Leihwagen sicherlich senken. Ein Argument wäre doch der beabsichtigte Kauf eines Neuwagen und der Charme einer Frau.

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 22:07   #65
BiancaWeide
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von BiancaWeide
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Hamm
Alter: 43
Beiträge: 13
Standard Löl---

Hab´s versucht, mit dem Charme....Er meinte, er bekommt die Kosten nicht erstattet.

Auch ist es ja so, das ich nicht "nur" wg. der 60 Euro so sauer bin, sondern auch, weil die Lackqualität und ähnliches zu wünschen übrig lasst, aber gut, da hab´ich mich ja an Dai gewandt...


Bianca
__________________
Man sieht mich nicht, ABER man hört mich....*gg*

Daihatsu Trevis
BiancaWeide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 22:32   #66
toggler
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
Standard

Also bei mir wars das gleiche "Trauerspiel".Ich sollte auch die Kosten für einen Ersatzwagen tragen. Dai Deutschland hat mich trotz Anruf und Fax im Regen stehen lassen.

Irgendwo müssen die Preise ja her kommen...

Hab ja damals bei meinem Händler den Trevis bar bezahlt und dann halt den Kudendienst gleich zusätzlich machen lassen. Der hat dann auch 200.-€ gekostet (30.000er) dafür hab ich aber nix für den Wagen zahlen müssen
Bei "Konzernmama" Toyota war das Ersatzfahrzeug bei meinem Motorschaden gar kein Problem.

Vielleicht ändert sich ja noch was:

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/inde...5448&pk=144974

Ansonsten ists und bleibts halt ein günstiges Auto.
__________________
toggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 10:26   #67
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Ja das stimmt für den Ersatzwagen zahlt Daihatsu Deutschland dem Händler nichts, nur für die Garantiearbeiten.
Wie bereits oben geschrieben, kommt es dabei halt auf den Händler an, ob er den Kunden einen kostenlosen Ersatzwagen stellt oder diesen berechnet.

Da gibts halt solche und solche Händler, manche berechnen den Ersatzwagen andere (wie meiner zum Glück) halt nicht.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 16:22   #68
mocki26
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Freudenberg
Alter: 43
Beiträge: 19
Standard

Hallo, ich habe für den Leihwagen nichts bezahlt. Wegen der Qualität will ich nicht meckern, habe mir vor dem Trevis einen niegelnagel neuen Ford Ka gekauft, also Pech kann man überall haben, der KA hatte nach 8 Wochen (NEUWAGEN!!!) an verschiedenen Stellen Rost. Von der Qualität der Lackierung ganz zu schweigen, im April 2007 habe ich das Auto abgemeldet, Prozess zur Rückabwicklung läuft immer noch (seit Dez. 06 eingereicht, das Auto steht noch zu Hause), das Auto nicht mehr.
Mit dem Trevis habe ich abgesehen von den Türen keine Probleme, und auch das wurde voll und ganz zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Ich kaufe meine zukünftigen Autos nur noch nach meinem Bauchgefühl, die Wahl des Händlers treffe ich genauso.
Liebe Grüße Thomas
mocki26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
roter Lack Dezent V Die Sirion Serie 13 29.12.2007 18:01
Lack Ri0n Die Applause Serie 3 22.03.2006 18:45
Lack ausbessern mit "Lackpinsel" copen83 Die Copen Serie 3 29.08.2005 08:33
Pflegetipps für Lack und Co JapanTurbo Allgemein 3 04.08.2005 18:44
Harz auf dem Lack! Storia1.3WRC Daihatsu Allgemein 5 01.03.2005 07:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS