Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2016, 21:21   #11
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Das ist die Schraube, siehe zweiter Beitrag hier im Thema von Rotzi. Nockenwellen waren ja wahrscheinlich draußen bei der Motorreparatur.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 21:30   #12
NobodyInTrouble
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Bienenbüttel
Alter: 26
Beiträge: 17
Themenstarter
Standard

Ja, so klingt meiner auch.

Ich bin mir allerdings Sucher, dass es bei mir nicht an der Schraube liegt.
NobodyInTrouble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 21:40   #13
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 50
Beiträge: 823
Standard

Der klang vor der Reparatur nur unweswesentlich leiser.
Wenn er bischen höher bzw unter last dreht wirds etwas leiser.
Mil leuchtet nicht.
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 22:14   #14
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 50
Beiträge: 823
Standard

Hab den Mechaniker angerufen.
Er meint er habe die Nockenwelle mit dem Steller so rausgenommen das sich nichts verstellt.
Allso am Stück.Ob das möglich ist weis ich nicht.
Er kuckt morgen mal auf das Bild mit der Schraube dann weis er besser was gemeint ist.
Er feht davon aus das die Ventilblätchen angepasst werden müsssen.

Geändert von Robert74 (28.06.2016 um 22:24 Uhr)
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 02:17   #15
NobodyInTrouble
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Bienenbüttel
Alter: 26
Beiträge: 17
Themenstarter
Standard

Uff ich schlafe gleich ein.

Bin eben gerade fertig geworden. Hab den Versteller gewechselt und alles wieder zusammen gebaut. Habe anschließend noch eine Probefahrt gemacht und tatsächlich ist das Klackern komplett weg. Er summt wieder wie ein geölter Blitz.

Allerdings ist da ruckeln noch da. Jedoch ist passiert das nicht regelmäßig sondern nur manchmal. mal kann ich das Gaspedal komplett durchdrücken und er schießt los und manchmal tippe ich nur leicht auf's Gas und er fängt an zu Stottern. Was mir allerdings auch aufgefallen ist, ist das wenn ich mich rollen lasse es danach beim Beschleunigen schlimmer ist. Den einen Berg hinauf hat die MIL angefangen zu blinken. Ich bin gleich rechts ran und hab den Motor aus gemacht. Leider hatte ich mein Diagnosegerät nicht mit, aber als ich den Motro wieder angelassen habe war sie auch schon wieder aus und das Auto lief wieder wie eine Eins, bis ich nach dem Rollen lassen wieder beschleunigt habe. Dabei fing er wieder an zu stottern.

Mal sehen, vielleicht Einspritzdüsen oder Nebenluft. Werde die Tage mal schauen.

Gute Nacht allerseits.
NobodyInTrouble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 07:44   #16
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 50
Beiträge: 823
Standard

Das ist natürlich echt Mist!
Bei meinem war mal eine Zündspule leicht eingerissen und die Symtome waren dann deinen sehr ähnlich.
Allerdings nur bei Last.Ging ich vom Gaß oder nur leicht drauf , wars weg.Die MIL blieb aber aus.

@Q-Big - Dein Postfach ist voll , kann dich nicht anschreiben!

Geändert von Robert74 (29.06.2016 um 07:52 Uhr)
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 11:37   #17
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Blinkende MIL heißt Fehlzündungen.

gruß

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 16:24   #18
NobodyInTrouble
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Bienenbüttel
Alter: 26
Beiträge: 17
Themenstarter
Standard

Also, ich habe vorhin nochmal eine Zündspule ausgetauscht. Jetzt sind alle Spulen identisch. Das hat das Problem jedoch noch nicht behoben.

Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe jetzt schon mehr arbeit in das Auto gesteckt als ich es überhaupt gefahren bin. Außerdem ölt er schon eine Weile irgendwo im Zahnriemen Bereich. Jedenfalls läuft das Öl unten an der Abdeckung raus und der Zahnriemen ist auch leicht verölt. Simmerringe von Nockenwelle und Kurbelwelle habe ich schon neu gemacht. Schlimmstenfalls drückt er das Öl durch die Kopfdichtung durch.

Naja, auf jeden Fall stottert der Motor manchmal bis häufig (immer unterschiedlich), wenn man nach dem Ausrollen wieder Gas gibt. Manchmal geht er auch in die knie, wenn man etwas mehr gas gibt. Außerdem ist der Leerlauf etwas höher als normal. Ca 1100 U/Min.
Ist der Motor kalt läuft er super und ohne Probleme. Eher selten kommt es auch mal vor, dass im Stand die Leerlaufdrehzahl auf 800 U/Min fällt und wieder auf 1100 U/Min ansteigt.

Da ich ein Diagnosegerät habe, kann ich die Sensor Werte abgreifen. Ich persönlich kann damit wenig anfangen, aber vielleicht kennt sich ja jemand mit den "soll werten" aus.
NobodyInTrouble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 20:21   #19
NobodyInTrouble
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Bienenbüttel
Alter: 26
Beiträge: 17
Themenstarter
Standard

So so so.

Ich Pappnase hab jetzt mal die Zündkerzen angeschaut und gewechselt.
Da waren bis jetzt die Beru Ultra Kerzen drin. Da ich mich mit Zündkerzen und deren richtige Farbe usw. nicht wirklich 100%ig auskenne, habe ich mal die NGK Kerzen reingeschraubt. Die NGKs sehen eh noch etwas neuer aus sind allerdings noch nicht ganz die Richtigen (BKR5E-11) aber laut diesem Beitrag die BKR5EKC.

Naja, anschließend habe ich dann mal eine entspannte Probefahrt gemacht und musste feststellen, dass das Stottrern und ruckeln kaum noch vorhanden ist. Manchmal macht der Motor einen kurzen Aussetzer, den man aber nur schwach wahrnimmt. Ich vermute mal das liegt daran, dass in den Motor halt die BKR5EKC gehören, mit den 2 Elektroden oder der Luftfiltereinsatz muss mal neu gemacht werden.

Ich hänge mal noch ein paar Bilder von den Beru Kerzen und meinen Zündspulen an, die sind von Diamond drin. Jetzt frage ich mich ob das die richtigen sind, denn in meinem Ersatzteilemotor sind nochmal 2 verschiedene Zündspulen drin.

Jedoch habe ich noch das Problem mit der Ölenden Strinseite. Da ich die Simmerringe schon gewechselt habe Tippe ich mal darauf, dass mir beim Kopfdichtung machen irgendwie einen Fehler unterlaufen muss und nun das Öl an der Stelle rausgedrückt wird. Verbrennen tut er auf jeden Fall kein Öl bzw. er Qualmt nicht. Aber er Ölt halt wie sau.
Ich habe auch schon die Stellen mit einem Lappen ordentlich sauber gemacht, um zu schauen, wo das Öl herkommt. Aber der Zahnriemen verteilt das Ganze Öl in der Verkleidung, sodass nach dem Probelauf alles wieder versifft war.

Habt ihr sonst noch eine Idee, wo das Öl sonst herkommen kann?
Zur Not habe ich noch eine Kopfdichtung hier.

Vielen Dank auf jeden Fall bis hier hin.

P.S.: Da habe ich doch glatt die Bilder vergessen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160629_180409[1].jpg (1,76 MB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160629_180433[1].jpg (1,59 MB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160629_175530[1].jpg (1,97 MB, 18x aufgerufen)

Geändert von NobodyInTrouble (29.06.2016 um 20:30 Uhr)
NobodyInTrouble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 20:36   #20
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 50
Beiträge: 823
Standard

Kerzenfarbe ist gut.
Wenn er so arg ölt kanns doch sein das er Luft zieht oder?
Hoffe du hast keinen Riss im Block.
Warscheinlich aber eher Dichtung...
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cuore l701, ej-ve, nageln, ruckeln

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klackern beim kalten Motor, Ventilspiel? Tom_M4 Die Materia Serie 28 01.06.2016 04:43
Ventilspiel einstellen beim Cuore L701 Bratapfel Die Cuore Serie 2 23.01.2013 19:29
S: Gutachten zu 14 Zoll Felgen beim Cuore L701 MrHijet Die Cuore Serie 3 16.05.2011 12:06
Auspuff abgerissen beim Cuore L701 (Rost) opiwahn Die Cuore Serie 16 10.08.2010 11:22
klackern beim MOVE!! MOVEFAN20 Allgemein 15 02.11.2005 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS