Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2004, 12:36   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TOP SPEED YRV kann das sein? Tacho?

*grins* ich bin heute in Tirol (dienstlich) mit meinem Baby...

"Musste" leider über das kleine deutsche eck fahren und hab meinen mal laufen lassen, aber ich denke der Tacho geht falsch.

meiner beschleunigt nämlich bis 180 im 3. Gang und wenn er dann auf die 4. schaltet gehts zwar langsamer aber ohne anlauf zu brauchen auf die 210km/h zu. Bin gestern also kurz mit 210km/h gefahren da recht viel los war konnte ich nicht länger..

Bei 210km/H zeigt er mir 5.400 RPM an, geht mein Tacho falsch?

UND, sollte das stimmen dann weiß ich wie man den fuel-cut umgeht
Beni, es ist sooooooooooooooooo einfach.....

Falls mein tacho richtig geht schick mir ne SMS (nr. ist eingetragen in meinem Profil) bin erst am abend wieder zuhause.

Er wäre auch noch mehr gelaufen nur es war einfach zuviel verkehr...

Der BMW fahrer hat ganz schön dumm geschaut als er meinte mich bei 160 abhängen zu wollen *grins*
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 12:41   #2
geggi
Benutzer
 
Benutzerbild von geggi
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Valchava
Alter: 48
Beiträge: 381
Standard Re: TOP SPEED YRV kann das sein? Tacho?

Bei 210km/H zeigt er mir 5.400 RPM an, geht mein Tacho falsch?

UND, sollte das stimmen dann weiß ich wie man den fuel-cut umgeht
Beni, es ist sooooooooooooooooo einfach.....

Meiner zeigt das auch ungefähr an aber was hat das mit dem fuel-cut zu tun ? und was meinst du mit soooooo einfach ?
__________________
Gruss Patrick
geggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 13:20   #3
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

also wie du das mit dem FCD meinst, ist mir auch noch nicht klar.
Aber meiner hat Ostern, als ich mit den originalen SR 220 laut Tacho drauf hatte, 5200/min. Bei 210 waren entsprechend weniger, weiß aber nicht mehr genau, wieviel.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 13:20   #4
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

5400/min wären übrigens 223 km/h
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 13:39   #5
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Rainer , verwechselst jetzt aber nicht eine mögliche Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung (180KM/H Echte) mit einem Fuelcutproblem.
Fuelcut hat absolut nichts mit Topspeed zu tun, sondern ja nur mit Motormanagmentproblemen bei erhöhtem Ladedruck über 0.9bar.

Aber dazu doch noch was. Ich glaube doch nicht ganz daran dass im Motormanagement keine Daten umgeschrieben werden können. Z.B. Zündzeitpunkte,Ladedruck etc. muss doch auch mal in der Garage abgeglichen werden können, sonst müsste ja man das Steuergerät in den Müll werfen wenn der Motor sich von der Toleranz weit entfernt hätte (hohe Laufleistung).

Gruss

Beni

PS: Mich würde mal interessieren was man mit einem Daihatsu Porgrammiergerät alles einstellen kann! :idea:
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 17:36   #6
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und was ist jetzt mit dem einfachen Fuel Cut deaktivieren?

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 17:49   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, du hast mich etwas unsicher gemacht Beni...

Bisher war ich der Meinung dass ein "normaler" YRV GTti nicht wirklich über 190km/h oder vielleich 200km/h (lt. Tacho) gehen KANN, deswegen dachte ich das meine zufällige und nicht absichtliche änderung hier das ausgemacht hat. Fakt ist, ich weiß NICHT ob der fuel-cut jetzt wirklich nicht mehr kommt oder doch.

Bisher war mir nicht klar dass ein "nicht gefuel-cutteter" YRV GTti jenseits der 200km/h Marke fahren kann (zumindest lt. Tacho).

Das worin sich mein GTti von allen anderen unterscheidet ist folgendes:

Am Sicherungskasten ist ein weisses Kabel mit einem schwarzen Strich. Dieses geht lt. Handbuch 2x zur Zündung (wieso eigentlich 2x??) 1x zum Aribag ECU und 1x als "Diagnosespannung".

Genau dieses Kabel hatte bei mir einen Kurzschluß und hat mir jedesmal wenn ich die Zündung eingeschalten hatte die "engine" Sicherung durchgefetzt.

Jetzt habe ich im handbuch aber nur 2 Anschlüsse wirklich gefunden und das war 1x Zündung (geht auf den Stecker von dem Kabelbaum der fix am Motor ist und der in den innenraum gelangt) und 1x zum Airbag ECU.
Die "diagnosespannung" bzw. die 2. Zündung habe ich nie gefunden und daher auch nicht verbunden. Es ist aber definitiv vorhanden da es mir auch die Sicherung gefetzt hat wenn weder Airbag ECU noch Zündung (an dem Motorkabelbaum) angeschlossen war.

Ich werde das mal bei gelegenheit gegenchecken bevor ich hier weitere (dumme) vermutungen äussere....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Beleuchtung Tacho YRV 1.3 BlackDevil_M2 Die YRV Serie 5 31.12.2010 01:12
Läuft mein YRV laut Tacho wirklich "nur" 184 km/h? Inday Die YRV Serie 23 11.09.2005 12:48
Was zu beachten bei YRV 1.3 Top 2001? MeisterPetz Die YRV Serie 38 09.06.2005 12:54
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS