Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2013, 19:36   #1
Flo93
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klimaanlage L215 Undicht

Hallöchen

Also ich hab letztes Jahr ja schon den verdacht darauf gehabt das meine Klimaanlage undicht ist und Tada siehe da sie ist es. Hab denn mal auf Arbeit mit UV-Brille und UV-Licht geschaut und auch zwei Undichte stellen gefunden.
Einmal am Klimakompressor und an diesem *Teil* (Foto) (keine Ahnung wie man es nennen soll ).

Allerdings ist das *Teil* im Ersatzteil Katalog nicht zu finden.
Hatte gestern mal auf die schnelle mal mit dem Freundlichen geschaut allerdings nichts gesehen in seinem Programm.
Villeicht habt ihr ja eine Idee....

Die Leitung verläuft vom Kompressor hoch Richtung Innenraum und ist die mit dem *L* Anschluss (Foto).

Hoffe das man alles auf den Fotos erkennt. Sorry das es auf bmp ist allerdings wären die Fotos sonst zu Klein geworden um noch was erkennen zu können.

MfG Flo

PS: Der Pollenfilter sollte ja normalerweise hinterm Handschuhfach sein oder? Denn da ist nichts wo ein Filter ist sondern alles mit Plastik verschlossen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp 1.bmp (1,61 MB, 79x aufgerufen)
Dateityp: bmp 2.bmp (1,61 MB, 23x aufgerufen)
Dateityp: bmp 3.bmp (1,61 MB, 26x aufgerufen)
Dateityp: bmp 4.bmp (1,61 MB, 19x aufgerufen)
Dateityp: bmp 5.bmp (1,61 MB, 26x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 19:56   #2
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Wenn du keinen Pollenfilter einbaust, ist da auch keiner drin.

Kasten aufschneiden und Filterset einsetzen.

Auf den Fotos erkenne ich erstmal gar nichts, da ich mich absolut nicht orientieren kann (zu kleine Ausschnitte und Kamera über Kopf gehalten?) und dass du da 1,6 MB Bitmaps hochgeladen hast, das ist nicht wirklich sinnvoll.

Zumindest bei mir muss ich die extern betrachten, da der Browser dafür keine Voransicht hat.

Wieso sollte eine .jpg "kleiner" als eine .bmp sein?

Steht das "L" nicht für "Low"? Dementsprechend müsste es auch eine Leitung mit "H" geben. An den Leitungen ist doch aber nichts faul, oder?

Edit:

Was kostet so ein Klimakompressor denn? Nimmst du einen gebrauchten oder einen neuen?
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 20:07   #3
Flo93
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Wenn du keinen Pollenfilter einbaust, ist da auch keiner drin.

Kasten aufschneiden und Filterset einsetzen.

Auf den Fotos erkenne ich erstmal gar nichts, da ich mich absolut nicht orientieren kann (zu kleine Ausschnitte und Kamera über Kopf gehalten?) und dass du da 1,6 MB Bitmaps hochgeladen hast, das ist nicht wirklich sinnvoll.

Zumindest bei mir muss ich die extern betrachten, da der Browser dafür keine Voransicht hat.

Wieso sollte eine .jpg "kleiner" als eine .bmp sein?

Steht das "L" nicht für "Low"? Dementsprechend müsste es auch eine Leitung mit "H" geben. An den Leitungen ist doch aber nichts faul, oder?

Edit:

Was kostet so ein Klimakompressor denn? Nimmst du einen gebrauchten oder einen neuen?
Denn werd ich da mal einen Nachrüsten Danke dafür :)

Zu den Fotos mein Handy mach JPEG fotos und da kann ich eine Max. Breite von 620 und eine Max. Höhe von 280 Pixeln machen und da wären die winzig. Bei dem Program was ich benutze kann ich keine JPG Fotos drauß machen villeicht kannst du mir da eins nennen


Das was auf Foto 1,2 und 3 so Grell Grün Leuchtet ist Klimamittel mit sonem UV mittel.

Ja es gibt noch eine *H* Leitung die ist auch Vorhanden zusehen auf Foto 5 das ist die dünne Leitung.

Wieso einen neuen Kompressor einbauen? Ich hoffe doch mal das es nur die Leitung ist.

Geändert von Flo93 (20.08.2013 um 20:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 20:15   #4
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Wenn du die Bilder auf dem Rechner hast, kannst du die jederzeit entweder als .bmp oder .jpg abspeichern. Das hat mit dem Aufnahmegerät nichts zu tun.

Ich dachte mit "am Klimakompressor" meintest du den selbigen. Hätte noch eine komplette Anlage rumliegen, aber im Moment nicht griffbereit.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 20:17   #5
Flo93
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Wenn du die Bilder auf dem Rechner hast, kannst du die jederzeit entweder als .bmp oder .jpg abspeichern. Das hat mit dem Aufnahmegerät nichts zu tun.

Ich dachte mit "am Klimakompressor" meintest du den selbigen. Hätte noch eine komplette Anlage rumliegen, aber im Moment nicht griffbereit.
Kannst du mir mal sagen wie oder wo ich die als JPG abspeichern kann einzigste was ich gefunden habe ist GIF,JPEG oder BMP


Aso ne das ist die Selbige Leitung die am Kompressor undicht zu sein scheint.

Geändert von Flo93 (20.08.2013 um 20:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 20:35   #6
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Versuchs mal mit Irfan View oder mit paint.net.

Zumindest letzteres ist eine kostenlose (OpenSource) Photoshop alternative, mit der man einen Wechsel des Dateiformats sicher hinbekommt.

IrfanView kenne ich selber nicht, weil ichs nicht selber verwende, aber es soll gut für diverse Dateiformate sein.

Alternativ gibts auch noch batch-fähige Programme, die Dir Serienweise Bilder auf eine bestimmte Weise bearbeiten... also rote Augen raus oder so, oder Blaustich weg, oder eben anderes Dateiformat.

Konkret weiss ich da aber nicht mehr. Mal eine beliebige Suchmaschine danach fragen, wenns Dich interessiert...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 20:39   #7
Flo93
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Versuchs mal mit Irfan View oder mit paint.net.

Zumindest letzteres ist eine kostenlose (OpenSource) Photoshop alternative, mit der man einen Wechsel des Dateiformats sicher hinbekommt.

IrfanView kenne ich selber nicht, weil ichs nicht selber verwende, aber es soll gut für diverse Dateiformate sein.

Alternativ gibts auch noch batch-fähige Programme, die Dir Serienweise Bilder auf eine bestimmte Weise bearbeiten... also rote Augen raus oder so, oder Blaustich weg, oder eben anderes Dateiformat.

Konkret weiss ich da aber nicht mehr. Mal eine beliebige Suchmaschine danach fragen, wenns Dich interessiert...
Interessieren tut es mich sehr Danke für die beiden Tips
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 20:51   #8
Flo93
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sooo denn versuch ichs Nochmal

Wuhu Danke Bluedog das mit den Irfan View funktioniert sehr gut

Also Foto 1 und 2 sind von dem *Teil* das was da Grün leuchtet ist das UV Mittel und Foto 3 ist vom Kompressor da sieht man auch einen kleinen Grünen Fleck.
Foto 4 und 5 zeigt nur die Leitung um die es geht also um die Dicke Leitun
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Auto1.jpg (794,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Auto2.jpg (1,12 MB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Auto3.jpg (43,4 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Auto4.jpg (66,4 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Auto5.jpg (82,1 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von Flo93 (20.08.2013 um 20:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 08:46   #9
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 421
Standard

Hallo Flo,
was ist aus deiner Arbeit geworden. Hatte/habe jetzt ein ähnliches Problem. Bei mir verliert er immer im Winter massiv (30-40%), ist aber beim Service dicht.
Mir wurde jetzt ein Quellmittel für die Dichtungen empfohlen.

Würde mich über Infos freuen!
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 09:57   #10
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Quellmittel würde ich nicht empfehlen, es gibt Händler die sich dann weigern zu befüllen aufgrund ihrer Geräte (würde ja im Zweifel das Selbe mit den Dichtungen im Gerät der Werke machen und welcher Händler will das schon bei einem intaktem Gerät?).
Im Winter ist der Druck aber doch eh geringer aufgrund der niedrigen Temperaturen?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A101 Bremskraftverstärker undicht? Nviduum Die Applause Serie 4 16.09.2009 11:48
Heizungskühler undicht !!! roter Floh Die Cuore Serie 4 29.04.2009 10:45
Wasserpumpe undicht? DaihatsuF20 Die Charade Serie 2 12.01.2007 13:58
simmerringe undicht, und nun!?!? power-gamer Die Charade Serie 13 14.04.2005 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS