Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2006, 14:29   #1
Airbussascha
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Airbussascha
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Altenberge/Münster
Alter: 46
Beiträge: 26
Standard Meine ersten Erfahrungen mit dem Copen

Ich habe gestern mein neuen Copen abgeholt (rechtslenker). Auf den 300 KM langen Rückfahrt über die Autobahn wurde ich ständig bestaunt. Autos fuhren ganz langsam an mir vorbei um meinen kleinen näher zu bestaunen. Beifahrer verdrehen sich den Kopf und sogar der Fahrer selbst (besser nach vorne schauen sonst krachts noch!)

Und irgendwie lassen sie BMW und co. mich auf der Überholspur jetzt in Ruhe, kein drängeln mehr. Wenn man von hinten angerauscht kommt gehen alle schnell rüber. Bei meinem Cuore und GTti war das nie so, obwohl ich nur 68 PS habe!

Der Copen ist echt das geilste Auto was es gibt. Wer fährt da noch SLK und CO?
Airbussascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 15:02   #2
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

Ja, ich habe auch schon festgestellt, dass das Überholprestige vom Copen recht hoch ist.

C-open
__________________
Klein aber durstig...

C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 16:12   #3
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ja das ist mir in meinen ersten Copen Wochen auch aufgefallen. Egal, ob man in der Stadt oder auf der Autobahn rumfährt, dauernd sieht mal Menschen die gucken was das für ein Auto ist *hehe*

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 16:43   #4
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Hi,

darf ich mal Fragen woher du den hast und was der gekostet hat?
War das ein Vorführwagen oder ein Import aus England, weil neu gibt´s doch den Rechtslenker in Deutschland gar nicht mehr, oder?

Ich werd meinen nächste Woche wohl auch bestellen *freu*

Lieben Gruß,

Jens
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 19:45   #5
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum Copen und gute Entscheidung das du den Rechtslenker gekauft hast.
Das die Leute schauen das fällt mir schon garnicht mehr so auf da man sich daran gewöhnt und das das Überholprestige vom Copen recht hoch ist ist mir auch schon aufgefallen.
Wie du schon geschrieben hast die machen ein schneller Platz.
Mich würde mal interessieren was dein Grund war dich für den Rechtslenker zu entscheiden.


Zitat:
Zitat von Jens87
Hi,

darf ich mal Fragen woher du den hast und was der gekostet hat?
War das ein Vorführwagen oder ein Import aus England, weil neu gibt´s doch den Rechtslenker in Deutschland gar nicht mehr, oder?

Ich werd meinen nächste Woche wohl auch bestellen *freu*

Lieben Gruß,

Jens
Es gibt vereinzelt bei manchen Händlern noch Copen die neu sind.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite

Geändert von copen83 (30.04.2006 um 19:55 Uhr)
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 23:37   #6
Airbussascha
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Airbussascha
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Altenberge/Münster
Alter: 46
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Ob ich jetzt links oder rechts sitze war mir total egal. Ich wollte einen gebrauchten Copen. Ich habe dann an alle Daihatsu Händler eine Mail geschickt und dann tolle Angebote bekommen. Aufgefallen ist mir, dass gar nicht alle im Internet gelistet waren (Autoscout24, mobile etc.). Da hab ich dann das Top-Angebot bekommen. Einen neuen Copen (ohne Zulassung) statt für 19.800 EUR für 12.500 EUR. Von vielen hab ich gehört, dass der alte Copen besser ist vom Motor, wegen dem Turbo. Und man muß bedenken es gibt weniger als 500 Stück vom Rechtslenker, das ist schon was besonderses. Wenn man dann noch einen schwarzen Copen hat, dann ist das noch besser davon gibt es nur 7 Stück!! Nur im Parkhaus und bei MCdrive gibts dann Probleme, aber das ist auch egal.
Airbussascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 09:12   #7
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Zitat:
Zitat von [U
Airbussascha[/u]]Ob ich jetzt links oder rechts sitze war mir total egal. Ich wollte einen gebrauchten Copen. Ich habe dann an alle Daihatsu Händler eine Mail geschickt und dann tolle Angebote bekommen. Aufgefallen ist mir, dass gar nicht alle im Internet gelistet waren (Autoscout24, mobile etc.). Da hab ich dann das Top-Angebot bekommen. Einen neuen Copen (ohne Zulassung) statt für 19.800 EUR für 12.500 EUR. Von vielen hab ich gehört, dass der alte Copen besser ist vom Motor, wegen dem Turbo. Und man muß bedenken es gibt weniger als 500 Stück vom Rechtslenker, das ist schon was besonderses. Wenn man dann noch einen schwarzen Copen hat, dann ist das noch besser davon gibt es nur 7 Stück!! Nur im Parkhaus und bei MCdrive gibts dann Probleme, aber das ist auch egal.
12.500?? Ui da wollt wohl jemand das alte Modell wirklich loshaben!
Bei uns in Günzburg steht auch schon seit letztem Herbst ein gebrauchter für 17.200 statt für 19.500, aber der ist total Verunstaltet. Dunkelblau mit weißen Rennstreifen und ohne Sportfahrwerk. Kein Wunder, dass den keiner will!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 11:03   #8
sirion59
Benutzer
 
Benutzerbild von sirion59
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Ahlen / NRW
Alter: 64
Beiträge: 374
Standard Meine ersten Erfahrungen mit dem Copen

Hallo Airbussascha,
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Copen und dann noch einen Rechtslenker und der Wahnsinnspreis,PERFEKT!!
Aber wie kommst Du darauf,das es nur 7 schwarze gibt?? Fahre auch einen schwarzen,habe ihn im April 2004 gekauft und dann sofort mit meinen Recherchen begonnen auch direkt bei Daihatsu in Japan. Es wurden nur im ersten Baujahr schwarze gebaut,als Sonderserie un zwar genau 600 Stück Welweit,danach gab es keine Scharzen mehr. Ich fahre die Nummer 488 Von 600! es wurden ca.60-80 Stück nach Deutschland importiert,genau konnte ich die Zahl bis heute nicht ermitteln. Aber trotz alledem fahren wir mit einem schwarzen Copen ein höchst seltenes Auto !
Komme auch aus dem Münsterland, vieleicht sieht mann sich ja mal,warst Du schon mal beim Autohaus Steinbrede in Münster? Der Herr Steinbrede fährt auch einen schwarzen Copen.
Gruß
Michael
__________________
Meine DAI´S z.Z

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 22:02   #9
Airbussascha
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Airbussascha
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Altenberge/Münster
Alter: 46
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Klar kenne ich Steinbrede, der will seinen schwarzen Copen auch nicht verkaufen. Von einem anderen Händler wurde mir auch bestätigt, dass es nur 7 Schwarze Copen in Deutschland gibt.
Airbussascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 17:23   #10
copen_s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Michael,

hast du deinen bei Steinbrede gekauft? Ich habe meine da gekauft ....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chip- u. Motortuning Copen-Winner Die Copen Serie 6 09.05.2005 18:40
was ist mit dem copen vara Die Copen Serie 9 19.10.2003 13:03
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sirion Chiptuning? Dieter68 Die Sirion Serie 0 04.09.2003 23:15
was ist mit dem copen II Robert Patzwald Die Copen Serie 3 10.05.2003 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS