Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2007, 12:33   #11
Mic Cool
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Ort: Sankt Augustin
Alter: 51
Beiträge: 10
Standard

So ich habe jetzt auch das Synthöl im Getriebe und muss feststellen, dass das Schalten jetzt wesentlcih besser von der hand geht. Speziell bei den derzeitigen Aussentemp. und als zusätzlichen Nebeneffekt ist das " Jaulende " Nebengräusch des Getriebe wesentliche besser geworden. Ich kann euch das nur empfehlen.

Gruss Ben
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten und erhält auch keinen Finderlohn!
Mic Cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 19:07   #12
Wolfgang
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfgang
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Mic Cool Beitrag anzeigen
So ich habe jetzt auch das Synthöl im Getriebe und muss feststellen, dass das Schalten jetzt wesentlcih besser von der hand geht. Speziell bei den derzeitigen Aussentemp. und als zusätzlichen Nebeneffekt ist das " Jaulende " Nebengräusch des Getriebe wesentliche besser geworden. Ich kann euch das nur empfehlen.

Gruss Ben
Das kann ich bestätigen. Habe auch das Getriebeöl bei 27.000 km wechseln lassen. Es schaltet sich um einiges leichter.
Was mir etwas Sorge bereitet ist der Benzinverbrauch. Er braucht (657 ccm) um die 8 Ltr auf 100 Km. Ist das normal ? Kann da jamand etwas zu sagen ?
Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 19:19   #13
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das kann ich bestätigen. Habe auch das Getriebeöl bei 27.000 km wechseln lassen. Es schaltet sich um einiges leichter.
Was mir etwas Sorge bereitet ist der Benzinverbrauch. Er braucht (657 ccm) um die 8 Ltr auf 100 Km. Ist das normal ? Kann da jamand etwas zu sagen ?
Das Getriebe ist extrem kurz übersetzt, der Verbrauch ist leider normal wenn du nicht allzu sparsam fährst. Der Turbo ist eben ein Spaßgerät.

http://www.spritmonitor.de/de/uebers...e=2&power_e=60

Der 1.3 ist im Schnitt über einen Liter sparsamer und mit dem 3 mal längeren Ölwechselintervall sehr viel stärker auf Alltagstauglichkeit getrimmt.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 09:35   #14
Wolfgang
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfgang
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 5
Standard

Danke für die schnelle Antwort.
Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.
Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 11:04   #15
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.
Der Verbrauch ist bei viel Stadtfahrt oder fahren mit viel Fahrspaß normal.
Der Turbo passt eben zum Copen und lässt einen dadurch auch mal etwas mehr drauf treten.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 17:57   #16
Wolfgang
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfgang
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 5
Standard

Stümmt - das drauftreten macht sogar sehr viel Spass.
Gerade im Stadtverkehr wenn man mal schnell wo vorbei will.
Auf der Schnellstraße sind sogar die PS Boliden Marke Daimler und BMW rechts ran gefahren um mich vorbei zu lassen. Keine Ahnung was die beim Blick in den Rückspiegel gedacht haben was da kommt.
Ein richtiges Spass-Auto.
Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 05:37   #17
Pascal
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3
Standard

Ich kann mir gut vorstellen, dass der kleine Turbomotor mit nem Luftfilter von D-Sport ordentlich was hermacht an Sound...Feines Überholprestige...

Zum Wechsel des Öles im Getriebe, ich kann auch nur bestätigen, dass die Schaltung danach wesentlich besser einrastet und sich schalten läßt. Erhöht meiner Meinung nach den Fahrspaß um Weiten.
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 16:29   #18
CO87
Benutzer
 
Benutzerbild von CO87
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort: Köln
Beiträge: 34
Standard

Ich habe eben, anlässlich der ersten kleinen Inspektion (2500km), mit dem Dai-Händler über das sythetische Getriebeöl gesprochen. Er hat mir dringend davon abgeraten, da es sehr aggressiv sein soll und Kunststoffdichtungen angreift.
Mein Getriebe hat sich anscheinend auch so eingefahren, also verzichte ich vorsichtshalber auf den Getriebeölwechsel.
Gruss,
Jan
CO87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 21:25   #19
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 986
Standard

Zitat:
Zitat von CO87 Beitrag anzeigen
Ich habe eben, anlässlich der ersten kleinen Inspektion (2500km), mit dem Dai-Händler über das sythetische Getriebeöl gesprochen. Er hat mir dringend davon abgeraten, da es sehr aggressiv sein soll und Kunststoffdichtungen angreift.
Gruss,Jan
Das ist ja eine äußerst befremdliche Aussage, vorsichtig ausgedrückt. Der ist wahrscheinlich nur zu faul, sich noch ein weiteres Faß mit Öl hinzustellen
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 17:24   #20
CO87
Benutzer
 
Benutzerbild von CO87
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort: Köln
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
Das ist ja eine äußerst befremdliche Aussage, vorsichtig ausgedrückt. Der ist wahrscheinlich nur zu faul, sich noch ein weiteres Faß mit Öl hinzustellen
Mir kommt es ja auch merkwürdig vor, andererseits könnte die Werkstatt mit dem Wechsel Kohle verdienen, was sie jetzt nicht tut. Die scheinen die Aussage wirklich ernst zu meinen und mir ist es relativ gleich, da mein Getriebe mittlerweile auch so super schaltet. Ich frage mich nur, wozu es dann das synthetische Öl überhaupt gibt?
Ich wollte Euch die Aussage nur mitteilen - vielleicht holt Ihr ja noch andere Meinungen von Werkstätten ein, damit der Sache auf den Grund gegangen werden kann.
CO87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebeöl wechseln beim L701 ohne Hebebühne Rotzi Die Cuore Serie 47 29.08.2017 19:44
Wie Getriebeöl selber wechseln beim L701 ? Rotzi Die Cuore Serie 23 06.03.2016 16:04
Getriebeöl wechseln... Aber wie ? Devil Die Cuore Serie 5 09.05.2007 10:10
Getriebeöl gewechselt mark Die Cuore Serie 15 06.04.2007 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS