Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2008, 17:51   #1
new_ds
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 10
Standard ich verzweifel noch an der Finanzierung

bzw. dem Leasing.

Oder andersrum, sagt mal, hat hier irgendjemand die Konditionen bekommen, mit denen auf der Internetseite geworben wird?
Also entweder die "Leasing mit 0% Zinsen"-Sache oder die 0,9% bei der Finanzierung?
Wenn ich die mir vorliegenden Angebote (1.0, aber mit Metalliclackierung und Cooline - soll ja dasselbe kosten wie normal... schön wär´s) vergleiche, komm ich bei der Finanzierung auf 4-6% Zinsen, obwohl daneben 0,9% steht (weiß nicht, ob ich laut lachen oder doch weinen soll) und die Klima kostet in dem Fall auch noch extra (ca 50%).
Über die Leasinggeschichte schweigen wir lieber, die kommt finanziell noch schlimmer.
Lockangebote?
Händler wechseln?
Mich würden wirklich andere Erfahrungen dazu interessieren...

Viele Grüße
new_ds
new_ds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 17:55   #2
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ein weiters Angebot einholen hat noch niemals geschadet. Ansonsten habe ich leider keine Erfahrungen mit Leasing oder Finanzierung, sondern zahle immer aus. Klar ist aber, dass auch beim besten 0% Leasing durch versteckte Kosten (Bearbeitungsgebühren etc.) der Kunde immer schlechter aussteigt. Der Händler nicht, der kassiert noch Provision von der Leasingbank.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 19:25   #3
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Wie schon auf der Dai HP zu lesen steht bekommst du diese 0,9% nur bei Anzahlung einer festgelegten Schlussrate und 35 Monaten Laufzeit. Und dies auch nur bei ausgesuchten Händlern. Also müsstest du so einen finden. Sollte aber bei DD in Erfahrung zu bringen sein.

Bei anderen Finazierungen, also längere Laufzeit oder ohne Anzahlung ändert sich das natürlich.

Wenn du diese Finazierung nicht bekommen solltest kannst du auf die eigene Werbung verweisen da steht es klar drin:

http://www.daihatsu.de/dfs_finanzierung,4760.html
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 20:21   #4
new_ds
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 10
Themenstarter
Standard

das ist es ja, ich hab ein Angebot, bei dem aufm Papier 0,9% stehen. Rechne ich nach, sind´s aber (selbst wenn man die Klima zu 50% zusätzlich(!) reinrechnet) immer noch eher 4%.
Die Anzahlung ist überhaupt kein Problem, aber bei gleicher Schlußrate und gleicher Anzahlung bekomm ich als rate fast das Doppelte von der Homepage angeboten, das kann doch nicht wahr sein *schnief*
new_ds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 20:31   #5
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Dann soll der dir das mal richtig erklären, da muss doch irgendwo was versteckt sein. (Restschuldversicherung, Bearbeitungsgebühren oder sowas)
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 20:49   #6
new_ds
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 10
Themenstarter
Standard

ich hab ich jetzt mal Daihatsu direkt angemailt und warte gespannt, was dort dazu gesagt wird und welche Händker das ganze genauso anbieten, wie ausgeschrieben.
Bin gespannt, was als Antwort kommt...
new_ds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 20:49   #7
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Da bin ich auch gespannt, halte uns mal bitte auf dem Laufenden.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 21:38   #8
Lambda2008
Benutzer
 
Benutzerbild von Lambda2008
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Sauerland
Alter: 44
Beiträge: 40
Standard

Hallo zusammen...
Ich bin ja auch dabei, mir einen Sirion 1.0 zu gönnen. Ob Leasing oder Finanzierung weiß ich auch noch nicht so recht. Ich habe hier zwei Händler in der Nähe, wovon aber nur einer an dem Daihatsu Angebot teilnimmt. Der andere nimmt in seinem Autohaus eine andere Bank.

Versuche nicht, die Bespiele über den Online Rechner nachzurechen! Da sind diese 0,9% glaub ich nicht drin. Der rechnet nur mit dem Standard %-Satz der Bank.

Das 0% Leasing scheint mir attraktiv, hat aber einen ganz blöden Harken: Es geht nur bei 10.000KM pro Jahr. Aber mein Händler würde mit mir einen Vertrag machen, das er auf sein Vorkaufsrecht verzichtet, damit ich den Wagen sicher kaufen kann nach den 3 Jahren. Dann spielt auch die Laufleistung und der Zustand des Fahrzeuges keine Rolle (...wenn ich da richtig informiert bin).

Gruß
Lambda2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 21:52   #9
new_ds
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 10
Themenstarter
Standard

Hallo Lambda,

nein, ich hab schon selbst gegengerechnet, ohne den Umweg über die Dai-Seite (da sind die 0,9% tatsächlich nicht drin), daher weiß ich ja auch, daß der Händler eher bei 4 als bei 0,9% liegt...

Hallo Dierek,

ich werde berichten, klar.
new_ds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 11:06   #10
opaHans
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: 22143 Hamburg
Alter: 87
Beiträge: 21
Standard Effektivzins

Frag den Händler mal nach dem Effektivzins zur Angabe ist er gesetzlich verpflichtet.
Opa Hans
opaHans ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neukauf des neuen Copen - Finanzierung Jens87 Die Copen Serie 43 01.06.2006 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS