Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2008, 16:58   #131
makkinina
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 66
Standard

Hallo Mike,

ja kann sein das es sich um Einstellungen handelt, aber das was ich nicht vertanden habe,.....ich hatte 2 verschiedene vergaser eingebaut...und das problem war nicht weg,....und den letzten habe ich uneingestellt eingebaut...und der funktioniert tadellos...nur die Unterdruckdose....haeb ich vom alten in den neune eingebaut...weil diese kaputt war!!

Jetzt will ich nur noch den zahnriemen und die Spannrolle wechseln...ich würde es gerne selber machen...aber hab davon soooo eine Angst....ein fehler zu machen....denn dann geht auch der Motor kaputt!!!

Was denkst du könnte sowas in einer erhlichen Werkstatt kosten...die teile kosten so um die 50 Euro bei Tip in Berlin.

Grüsse Makkinina
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 15:35   #132
Schmitzkatze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 3
Standard L201: Springt schwer an, ab und zu Ruckeln

Hallo Zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die tollen Beiträge und Lösungshilfen samt Fotos bisher. Habe mir brav alles ab Seite 1 durchgelesen und Vieles raus kopiert. Ich bin stolze Besitzerin eines Cuore L201 (Bj.92, 70.000km), der vorher von einer alten Frau für Kurzstrecken gebraucht wurde. Ich fahre ihn nun seit 25.000 km. Direkt nach dem Kauf habe ich den Anlasser erneuern lassen. Von Anfang an ist er allerdings nicht einwandfrei angesprungen und ich muss mal mehr, mal weniger Gas zusätzlich geben, damit er anspringt. Das ist besonders bei Kälte ausgeprägt. Batterie wurde vor Kurzem ersetzt. Keine Besserung danach. Das hier beschriebene Ruckeln hatte ich eine Zeit lang recht stark, jedoch ist das seit einiger Zeit so gut wie weg.

So, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob bei mir das gleiche Problem vorliegt, wie bei den meisten Cuore-Besitzern hier, da ich kaum gelesen habe, dass Ihr Schwierigkeiten beim Starten habt.

Sollte ich also trotzdem so wie von Mike beschrieben vorgehen oder macht bei mir vielleicht ein anderes Vorgehen Sinn?

Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar!

LG...
Schmitzkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 20:24   #133
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Themenstarter
Standard

Hallo Kätzchen

Kaltstartprobleme gibts bei den L80/201ern gerne mal. Hier hilft meist, vor dem ersten Starten , das Gaspedal einige Male durchzutreten und dann den Motor ohne Gas zu starten.
Gerne gammelt auch die sogennante Ansaugluftvorwärmung ab. Dies ist der Metallschlauch vorne hinterm Haubenschloss vom Auspuffkrümmer zum Lufikasten. Diese Ansaugluftvorwärmung ist im Winter besondes wichtig, um ein Vergaservereisen zu verhindern.
Besonders wichtig ist auch, dass das Ventilspiel/Zündung alle 20000km kontrolliert, ggfs. eingestellt wird.
Auch sollten nie irgendwelche Wechselintervalle überschritten werden. Besonders wichtig sind dabei die Oele, alle Filter und die Kerzen !!!

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 02:25   #134
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Gerade bei Problemen die witterungsabhängig sind, wie Mike schon sagt, die Zündanlage prüfen! Das heißt Zündkerzen, Zündkabel checken (meist Seelenbruch oder Porös) und einen Blick auf Verteilerfinger/ Kappe sowie Luftspalt werfen!
Dennoch auch den Vergaser checken im Rahmen dessen was Mike beschrieben hat (Kaltstartklappe, etc).
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 10:19   #135
Schmitzkatze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 3
Standard Vielen Dank!

Ihr seid ja fix, vielen Dank für die Tipps! Alles per Copy/Paste bei den gesammelten Ratschlägen übernommen.
Selber werde ich das alles nicht umsetzen können, hoffe aber, eine Werkstatt in Köln/Bornheim/Siebengebirge zu finden, wo ich mit "dem Kleinen" hin kann (auch hier bin ich für Tipps dankbar). Die beiden von Mike empfohlenen Werkstätten sind mir leider etwas zu weit weg...

Also: Danke für die Hilfe Jungs
LG...
Schmitzkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 12:32   #136
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat von Schmitzkatze Beitrag anzeigen
hoffe aber, eine Werkstatt in Köln/Bornheim/Siebengebirge zu finden, wo ich mit "dem Kleinen" hin kann (auch hier bin ich für Tipps dankbar).

LG...
Naja um die hier eine Tip zugeben, ist der angegebene Raum doch etwas groß. Zu welchem Ort ist die Tendenz denn grösser, eher Köln oder doch Bonn und das Siebengebirge.

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 16:06   #137
Schmitzkatze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 3
Standard Werkstatt

Also ich wohne in Bornheim, bin aber auch oft in Köln und generell bereit, bis etwa 20/30min zu fahren, wenn schon jemand gute Erfahrungen bei einer Werkstatt gemacht hat. Habe ja schon von den vielen schlechten Erfahrungen gelesen... Zudem bin ich eine Frau und noch dazu blond mit unbestreitbar wenig Ahnung von Autos, was jeder findige Mechaniker 10m gegen den Wind riecht

Danke schon mal,
LG...
Schmitzkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 18:06   #138
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ja ich wohne in Heimerzheim, ist ja von Bornheim nicht wirklich weit weg, ca. 10 Minuten.
Habe auch lange überlegt, wer sich sonst noch außer Peifer mit den älteren Daihatsus auskennen könnte.
Ist mir aber im Raum Köln/Bonn sonst keiner eingefallen, den ich auch kenne. Der große Händler in Bonn kennt sich damit bestimmt nicht aus, Peifers in Gevenich ganz sicher. Ist allerdings ca. 1 Stunde Fahrzeit (ca. 90km).

Mir fällt höchstens in Bonn noch der Herr Assenmacher ein, der hatte früher Daihatsu in Bonn auf der Römerstraße. Hat heute aber kein Daihatsu mehr, sondern ein paar Meter weiter die große Aral-Tankstelle auf der Römerstraße.

Der könnte sich damit auch noch auskennen, da der auch lange Daihatsu gehabt hatte und auch die alten Cuore schon verkauft und auch repariert hatte. Ist wie gesagt die große Aral-Tankstelle auf der Römerstraße in Bonn.

Frag aber bitte direkt nach Herrn Assenmacher, weil die Werkstattleute auch früher nicht bei Daihatsu schon dabei waren und sich deshalb wohl auch nicht so 100%ig damit auskennen werden. Sonst wie gesagt Peifer in Gevenich.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 19:06   #139
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo und guten abend,

was ist denn mit der Firma Auto-Fuchs in Graftschaft Lantershofen. Der ist doch auch schon ein alter Dai-Händler. Ich kenne ihn und seine Frau aus aktiver Motorsportzeiten im Automobilslalom .z.B. auf dem Flugplatz in Bad Neuenahr, Sicherheitszentrum Eichkamp oder den anderen bekannten Plätzen.

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 19:12   #140
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Themenstarter
Standard

Hallo Kätzchen nochmals

Ich habe mit dem Herrn Fuchs, wie auch Herrn Peiffer, beste Erfahrungen gemacht und kann Beide wärmstens empfehlen. Für welche Garage Du Dich auch entscheidest. Bitte bestell liebste Daihatsu-Grüsse von mir !!

PS: Bitte lasse auch gleich die Mikroschaltereinstellung prüfen/einstellen

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Cuore L80/201 Steuergeräte unterschiedlich mike.hodel Die Cuore Serie 2 25.09.2006 18:14
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS