Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2006, 13:03   #31
Cali
Benutzer
 
Benutzerbild von Cali
 
Registriert seit: 08.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 73
Standard

Hallo,

ich bin mit meinem Cuore soweit auch ganz zufrieden, kann dir aber zwei wichtige Tipps geben:


1. Lass dir bitte detailliert aufführen, welche baulichen Unterschiede zw. deinem gewünschten Sondermodell und dem aktuellsten Serienmodell es gibt.
Ich selbst habe mir ein Sondermodell mit Alus,verchrom. Kühlergrill und anderem Schnick-Schnack andrehen lassen,
habe dafür aber kein ABS bekommen, obwohl es bereits seit 2004 Serie in jedem Cuore (Serienfahrzeuge) war.
Sprich diese Sondermodelle können eventuell Haldenfahrzeuge sein, die man noch loswerden will.

2. Frag mal nach, wieviel km man mit den Sommerreifen mind. machen kann
(sag einfach du hast von Leuten gehört, die trotzt gemütl. Fahrweise die Vorderreifen schon nach ca. 11000 km austauschen mußten

Abgesehen davon würde ich dir noch raten, auch mal die anderen >10000€ Autos wie den Piccanto oder den C107 mal anzutesten. Seit Mitte letzten Jahres hat Daihatsu ja in diesem Sektor verstärkt Konkurrenz bekommen und viele davon sind ebenfalls solide und vollwertige Autos, aber verlass dich nicht auf Tests von Autobild und Co.
Dort wurde der Cuore als Auto mit dem besten Fahrwerk, Bremsen und Wirtschaftlichkeit komischerweise Letzter :)
__________________

Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 14:44   #32
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Naja, andrehen lassen ist natürlich so eine Sache. Viele Leute geben viel Geld für solche optischen Verfeinerungen aus und man muss ja auch sagen, dass das Auto mit Chromgrill und Alus besser aussieht. Dass natürlich sicherheitsrelevante Dinge, wie ABS dafür weggelassen werden, ist nicht besonders toll. Besser wäre es gewesen, zB auf die Klima zu verzichten. Natürlich darf ein Fehlen eines mittlerweile fast zur Grundausstattung gehörenden Zubehörs vor dem Kauf nicht verschwiegen werden. Genausowenig, wie Unterschiede zwischen dem Vorführwagen und dem Auto, das man dann letztlich bekommt. :(

Ich habe ja mittlerweile einige Fahrzeuge hinter mir und kann sagen, dass ich mit Serienautos, warum auch immer, zufriedener war, als mit Sondermodellen. Da steckt zwar keine Logik dahinter, weil ja die Sondermodelle nicht eigens produziert werden, und ist auch wohl nur in meinem Fall so, weil zB meine Freundin mit ihrem Sondermodell 323 sehr zufrieden ist.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 15:12   #33
RazFaz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schaaaaaaaaaaaaaaaade, ein kurzes Gastspiel. Zwar habe ich den Cuore dank dieses Forums ganz gut kennen gelernt und wollte ihn eigentlich auch bestellen, aber leider wird es nun doch ein anderes Auto werden, kein Daihatsu. Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt... der Händler wollte nicht mal einen Cent vom Listenpreis runter gehen. Als ich nach einem einfachen Radio für das Autochen fragte, bot er mir freudestrahlend ein einfaches MP3-Radio an... gegen weitere 199 Euro. Ich denke, da wäre ihm schon was anderes möglich gewesen. Naja, er hat seine Prinzipien und ich meine. Das wäre natürlich bei dem geringen Autopreis nicht unbedingt ein Problem gewesen, wenn ich nicht woanders ein seeeeehr faires Angebot erhalten hätte. Lebe wohl, liebes Daihatsu-Forum und Dank Euch allen für Eure Hilfe, das war echt viel wert.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 15:31   #34
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Was ist es denn jetzt geworden?

An sich kann man schon ein bisschen runterhandelen, anders als bei Hyundai oder Suzuki, die gestützte Fixpreise haben. Da geht wirklich kaum mehr was. Natürlich hilft es, auch bei einem anderen Händler nachzufragen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 17:11   #35
RazFaz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nun, MeisterPetz, ich habe viele Autos angesehen... Fiat, Kia, Hyundai, Daihatsu ja sogar einen VW Fox. Aber wer bezahlt schon so grausam viel Geld für so wenig Auto... Es bestand am Ende die Wahl zwischen einem Chevrolet Matiz und dem Daihatsu Cuore. Wegen der Motorleistung, Zuverlässigkeit und der Crashsicherheit erhielt der Cuore klar den Vorzug, und dann hab ich ihn gefahren und der ist schon richtig spritzig... hat Spaß gemacht. Man sollte erwähnen, dass der Cuore und der Matiz in der selben Leistungsklasse bei den Versicherungen stehen, also die gleiche Prämie kosten, der Matiz aber 6 PS weniger leistet als der Cuore. Als ich dann nochmal zum Chevrolet-Händler kam, hatte er da aber immernoch den Jahreswagen Chevrolet Kalos stehen. Das Auto ist zwar eigentlich nicht mit dem Cuore zu vergleichen weil es größer ist (Eher wohl ein Sirion-Verschnitt). Aber was soll ich sagen... es war Liebe auf den ersten Gastritt und ähm, er hat fast keine Kilometer und naja, er kostet nach harten Verhandlungen sogar noch ein paar Taler weniger als der Cuore (nach erfolglosen Verhandlungen). Also mehr Platz, mehr Leistung, mehr Ausstattung, schon eingefahren, mit Garantie und allem, was dazu gehört und ein Preis, der dem Händler die Tränen in die Augen jagte... ich konnte nicht anders Ach ja, UND MIT RADIO und 6fach CD-Wechsler! Zwar ist der Kalos nicht so toll in Puncto Crashsicherkheit, aber so sicher wie in einem Cuore sitzt man allemal darin. Ich weis, das ist alles jetzt eigentlich nicht fair gegenüber dem kleinen Cuore. Die anderen Händler sind mir einfach zu weit weg. Für eine Inspektion mehr als 30 Kilometer fahren, ist mir zu viel. Vermutlich ist sich der Dai-Händler darüber klar und kann sich deshalb leisten, Preise nicht zu verhandeln. Der Chevrolet-Händler ist 1 km von zu Hause weg...
Falls jemand diesen Thread liest und ihn zur Kaufentscheidung verwenden möchte:
Hätte es den normalerweise 3000 Euro teureren Kalos 1.4 16V Automatik nicht gerade als Jahreswagen gegeben, hätte ich in den sauren Apfel gebissen und den Cuore trotzdem genommen... unter all seinen Konkurrenten war er mir der liebste. Und mal von der Hartnäckigkeit beim Preis abgesehen war der Händler auch sehr nett und zuvorkommend.
Eins noch: Der Chili hat ABS ;-)
Nachtrag: Einen Wermutstropfen gibt es dabei, die Automatik des Kalos taugt nichts für Langstrecke, das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben. Aber ich fahre 99% Stadtverkehr...

Geändert von RazFaz (11.04.2006 um 19:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 20:21   #36
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

Na dann viel Spaß mit dem Kalos. Ich denke, ich hätte mich genauso entschieden. War auch am Schwanken zwischen dem Dai und dem Hyundai Atos. Der Atos wäre 1000€ billiger gewesen, aber dafür hätte ich den Fahrersitz umbauen lassen müssen, um rein zu kommen... In den Cuore habe ich mich sofort verliebt und der Händler hat zudem mit sich reden lassen, was den Preis betrifft. Wäre er so stur wie dein Händler gewesen, hätte ich auch erstmal überlegen müssen.
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 12:51   #37
ondra
Benutzer
 
Benutzerbild von ondra
 
Registriert seit: 08.09.2005
Alter: 56
Beiträge: 82
Standard

Hallo,
schade das du nicht bei uns bleibst,aber viel Spaß mit deinem neuen Auto.
Gruß
Ondra
ondra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 18:37   #38
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Einen L251 Facelift-Thread hab ich nicht gefunden, deshalb schreib ich´s hier rein:
Wurde beim Facelift das Cockpit der Ausstattung Plus stärker überarbeitet oder hat der Chili ein anderes Cockpit bekommen ?
Mir geht es nicht um den Drehzahlmesser sondern um das Fach links neben dem Lenkrad. Dort hat doch der Top die Schalter für die Fensterheber und die Rückspiegel. Ich hab dort eine nicht besonders schöne Abdeckung mit "angedeuteten" Schaltern, ein zusätzliches Fach wäre aber ganz praktisch.
Meint ihr, dass man das Fach nachträglich einbauen kann ?
Was würde das wohl kosten ?

Mfg Flo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cuore_Chili_7261.jpg (235,9 KB, 15x aufgerufen)
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 20:26   #39
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

Ich habe in die Blenden z.B. die Kontrollleuchte der Alarmanlage einbauen lassen, finde sie also ganz praktisch

Die Blende ist eine große Einheit, d.h. wenn du z.B. nachträglich bei Daihatsu Fensterheber einbauen lassen würdest, würde die ganze Einheit gewechselt werden. Daher sollte es auch kein Problem sein, sie gegen das Ablagefach zu tauschen.
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe: Kaufentscheidung Cuore 03-05 Eurydike Die Cuore Serie 32 23.11.2009 21:15
Allgemeine Fragen zum GTti JapanImports Die Charade Serie 9 13.04.2008 01:12
Unser Cuore wird 22 und bekommt demnächst Besuch aus Ikeda, Ōsaka MichaelW Die Cuore Serie 5 23.02.2008 12:59
Fragen zum Cuore ch633 Die Cuore Serie 3 06.01.2008 22:15
Allgemeine Fragen ghostkillah Die Cuore Serie 8 01.08.2006 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS