Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2006, 01:10   #11
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Hagamon
Ich finds schade, wenn die inkompetenz einer Werkstatt auf ein an sich unschuldiges Auto geschoben wird....
Teilweise gebe ich dir recht, aber wenn man ein Auto kauft, gibt es die Werkstätten eben im Paket dazu, ausserdem war bei meinem L251 schon einiges mehr im Argen, als man als normal erachten könnte. Wenn man dann nicht, wie bei VW und Co., eine fast unendliche Auswahl an Werkstätten hat, und die paar, die es in der Umgebung gibt, entweder Flaschen oder Gauner, oder beides sind, kann das an sich beste Auto bei einem Defekt zum Schlechtesten werden, wenn der Defekt nie behoben wird.

Dabei dürften sich auch die Händler und Werkstätten von Daihatsu selbst nicht genügend unterstützt fühlen. Nicht nur einmal hörte ich, dass die Händler nicht glücklich sind, alles in Deutschland bestellen zu müssen. Der Händler, bei dem ich den L251 gekauft hatte, gab auch unumwunden zu, dass er mir lieber einen Hyundai verkauft hätte, was er mir auch vor dem Kauf empfohlen hatte, weil die Hyundai "problemloser" seien (O-Ton). Kurz hatte ich es mir auch überlegt, aber der Atos war ne furchtbare Kiste und der Getz ausserhalb meiner Finanzen. Na egal, Hättiwari, Larifari.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 07:39   #12
RazFaz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich sehe schon eine Tendenz... Auto gar nicht mal schlecht, nur am Service spart der Hersteller offenbar. Naja, irgendwo muss der günstige Preis ja her kommen, wenn die Ware selbst soweit OK ist. Mich würden noch Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe interessieren. Bei dem Händler in meiner Nähe gibt es keinen L251 mit Automatik zum probefahren. Ich müßte also die Katze im Sack bestellen, zumindest was das Getriebe betrifft. Bei Fiat wäre ich da schön auf die Nase gefallen, bei deren Kleinwagen sind die Automatiks für mein Empfinden völlig lieblos reingefummelt, die Schaltprogramme haben da eigentlich nichts mit der Drehmomentkurve zu tun.
Also mich interessiert, ob das beim L251 ok ist. Ob also die Automatik harmonisch zum Motor passt und man das Gefühl hat: Ja, genau jetzt, wo sie geschaltet hat, hätte ich das auch mit einem Handschaltgetriebe gemacht.

Geändert von RazFaz (07.04.2006 um 07:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 08:58   #13
ondra
Benutzer
 
Benutzerbild von ondra
 
Registriert seit: 08.09.2005
Alter: 56
Beiträge: 82
Standard

Hallo Raz Faz,
ich habe einen Cuore 251 EZ 28.6.05,Schaltgetrie ,Model Blu, vorher hatte ich 3 Nissan Micra ,aber das neue Model gefällt mir nicht.
Positiv:
Preis, 0,00 % Finanzierung
Unterhaltskosten Inspektion,Steuer, Versicherung,
Raumgefühl unglaublich(bin 185 cm.),Viel Platz auf Rücksitzbank ,vollwertiger Viesitzer,die 60:40 teilbare Rücksitzlehne
Motorleistung,Spurtschnell,Höchstgeschwindigkeit(w ird dabei nicht übermässig laut) Bergfahrten (Rakete)
Verbrauch nie über 5 Liter Normal Benzin
Wendigkeit,Wendekreis,Karosserieübersicht
Hohe Zuladung 400-475 Kilo
Lüftung,Klima super,im Winter Scheiben schnell Eis u.Feuchtigkeits- frei
Bremsen finde ich i.O.
Cockpit mit Drehzahlmesser sieht toll aus
Unikat auf deutschen Strassen mir gefällt der Cuore optisch super und pfiffig und es macht einfach Spass mit ihm zu fahren.

3Jahre Garante auf 5 erweiterbar,Mobilitätsgarantei 3 Jahre
Viel gepriesene Zuverlässigkeit hier im Forum (selber erst 9 Tkm runter)
Daihatsu Autohändler sind meist freundliche Menschen u. nicht ein so aufgeblähter Apparat


Negativ:
Sitzstoffbezüge schlecht, (Nähte u. Faltenbildung)
Windanfällige Karosse
Lackqualiät könnte besser sein
Fahrwerk könnte besser sein (Kurvengeschwindigkeit,Federung
Nur 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung
Sehr dünnes Karosserieblech
Hakelige Schaltung ab Werk
Keine Seitenairbags Serie
Zu schmale Serienbereifung

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen dich für eine Cuore zu endscheiden u.aktiv im Forum tätig zu sein.
Gruß
Ondra
ondra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 09:24   #14
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich möchte jetzt hier noch etwas dazu sagen

Der Händler bei dem MeisterPetz seinen Cuore gekauft hat war etwas mehr als nur ein schwarzes Schaf, dass dieser Händler sich Autos von anderen Händlern ausgeborgt hat ist soweit noch normal, aber dass er diese dann nicht bezahlt hat oder nur nach mehreren Mahnungen (habe ich von einem betroffenem Händler), des weiteren habe ich erfahren dass dieser Händler keinen vorabcheck der Autos gemacht hat (=Auslieferungsservice) und für Garantiereparaturen war zu der zeit als MeisterPetz seinen Cuore noch hatte kein Geld mehr da (der Händler muß das vorstrecken bzw. hat ein gewisses Zahlungsziel bei allem was ihm geliefert wird).

Ich behaupte dass das Auto von MeisterPetz eigentlich soweit in ordnung war, nur die notwendigen checks und vorsorglichen behandlungen hat er nicht bekommen (thema Scheinwerferhöhenverstellung) und hat danach diesen Scheinwerfer nicht getauscht weil er einfach kein Geld mehr hatte.

Denn nachdem der Händler dann auch (endlich) Konkurs angemeldet hatte wars natürlich für den Cuore von MeisterPetz besonders schwer, was ich aber persönlich schon sehr schade finde (das er dann derart in der Luft hing)

Ich hätte da etwas mehr nachdruck gemacht bei Daihatsu.

Wobei das natürlich ein Problem ist, denn der "erfüller" der Garantie ist nicht Daihatsu sondern der Händler und durch dieses Loch ist MeisterPetz scheinbar "durchgefallen".....

Generell ist aber zu sagen dass das eindeutig die Ausnahmen sind!!

Mittlerweile kenne ich schon sehr sehr viele Daihatsu Händler und wirklich alle sind wirklich bemüht und vor allem auch ehrlich.......
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 09:36   #15
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Denn nachdem der Händler dann auch (endlich) Konkurs angemeldet hatte
...
Na wenigstens in dem Fall hat die Marktwirtschaft ausnahmsweise mal funktioniert und ihr Nötiges zur "Marktbereinigung" getan
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 12:21   #16
RazFaz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmmm... Wie sieht's denn im Rhein/Maingebiet aus? Ich will keine Händlernamen, um Gottes willen, nur mal so eine Tendenz... das Rhein/Maingebiet sieht betreffs Händlerqualität gut aus oder weniger gut...
Ich frage deshalb, weil Ihr es a) schon extra erwähnt und ich b) diesbezüglich ein "gebranntes Kind" bin. Ich hatte mal einen Smart CDI, der stammte aus diesem Gebiet. Nachdem ich mit der Werkstatt aus Darmstadt Theater hatte, wollte ich erst nach Frankfurt und dann nach Wiesbaden. Dort durfte ich jeweils feststellen, dass alle 3 Smart-Center dem selben Besitzer gehören und die natürlich alle von meinem Disput mit Darmstadt wußten... nicht so schön, das. Naja, von Smart bin ich geheilt.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 12:51   #17
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Da geht der Meister Petz seinem Hobby, wie immer, regelmäßig nach und zerreißt den L251
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 13:05   #18
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big
Da geht der Meister Petz seinem Hobby, wie immer, regelmäßig nach und zerreißt den L251
Das stimmt so nicht, denn ein Hobby würde mir Spass machen. Wenn du aber glaubst, dass es mir so viel Geld wert war, nur damit ich dann in einem Forum schlecht über ein Auto reden könnte, überschätzt du meine finanziellen Verhältnisse. Glaub mir, mir wäre es auch lieber gewesen, ich wäre ein völlig zufriedener Cuore Fahrer gewesen.

Auf der anderen Seite würde ich es als verantwortungslos bezeichnen, das Maul zu halten, nur damit am heilen Image Daihatsus nicht gekratzt wird. Der Threadstarter ist ja wohl ein mündiger Mensch, der selber entscheiden kann, ob eher die positiven oder negativen Erfahrungen überwiegen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 13:07   #19
Actimel
Vielposter
 
Benutzerbild von Actimel
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 39
Beiträge: 3.384
Standard

Razfaz: Also unsere Händler hier in Kreis Heinsberg Mönchengladbach und krefeld lassen nicht zu wünschen über.
Unser Stammhändler ist super freundlich und verscuht auch alles das es so geht das es dir passt.
Beispeil:
Vollgetankt, etwas zubehör dein und macht alles für dich fertig das du komsmt einsteigen freuen.
Das super entt.

Der andere händler bei uns im Ort ist auch Klasse, ist aber vor einem halben jahr erst Händler geworden.
Wir mussten zur 15,000 Inspektion mit dem Sirion,da meinte er ok ich mach das habe aber noch nie eine 15.000er gemacht alsl haben wir das viel billiger bekommen.Er meinte sie zahlen nur das Material so kamen wir nur auf ein paar Mark fünfzig.
Das war sehr nett.
Und auch im vrekauf sit er sehr nett und höflich und wenn man sich nicht schlüssig ist:Hier fahren sie doch mal eine Runde dann haben sie gewissheit.
Das sehr nett.
Auch mit Garantieansprüchen hatten wir nie problemen bei denen das war immer sehr gut.

zum L251 meine Tante war Mazda fahrerin und nun hat sie einen L251 und sie ist voll auf begeistert.
Für sie gibt es nichts besseres mehr.
So kann ich das nur sagen.

Ich hatte auch mal als Ersatzwagen einen L251 und war auch sehr begeistert vom Fahrverhalten bloss Optisch ist der wagen mir ohne was dran zu machen nicht mein fall.;-)
Aber schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des betrachters.Jeder muss einen anderen geschamck haben.
__________________
Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken
Actimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 13:09   #20
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

In WI-Delkenheim gibt es einen Dai-Händler, mit dem ich bislang nur positive Erfahrungen gemacht habe. Die Leute da sind gegenüber Tuning usw. auch sehr aufgeschlossen, was nicht bei jedem Händler der Fall ist.
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe: Kaufentscheidung Cuore 03-05 Eurydike Die Cuore Serie 32 23.11.2009 21:15
Allgemeine Fragen zum GTti JapanImports Die Charade Serie 9 13.04.2008 01:12
Unser Cuore wird 22 und bekommt demnächst Besuch aus Ikeda, Ōsaka MichaelW Die Cuore Serie 5 23.02.2008 12:59
Fragen zum Cuore ch633 Die Cuore Serie 3 06.01.2008 22:15
Allgemeine Fragen ghostkillah Die Cuore Serie 8 01.08.2006 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS