Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2010, 20:04   #51
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Das stimmt schon, aber Bluedog hatte das Problem ja auch nicht im Winter gehabt wie ich das rausgelesen habe. Deswegen!
Schon, aber wenn er den ganzen Winter im Salz fährt und das schön rostet, kann es ja sein, dass die Bremse erst im Sommer festgeht. Sicher eher, als bei einem Auto, das gar kein Salz sieht.

Wie auch immer, falsche Wartung, oder schlechte Verarbeitung, das Ergebnis bleibt dasselbe. Nachweisen kann man ersteres eh kaum und so dick gestreut sind Daihatsu Werkstätten auch nicht, dass man da soviel Auswahl hätte.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline  
Alt 20.12.2010, 20:44   #52
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Ihr schweift leider etwas vom Thema ab, bitte bleibt beim eigentlichen Thema.
Rafi-501-HH ist offline  
Alt 20.12.2010, 20:58   #53
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Mir ist das eigentlich egal, woran es liegt.

Das ist jetzt bei dieser Mistkarre das zweite Mal, dass ein Satz Bremsen binnen weniger Monate - oder sollte ich passender Wochen sagen? - abraucht. Scheiss egal, obs an falscher Wartung, am Auto oder an nem kaputten Bremssattel liegt. Akzeptabel ist keins von alle dem!

Begründung:

Ein Bremssystem, was die Durchschnittswerkstätte überfordert, ist ein Sicherheitsrisiko. Daihatsu verwendet schlicht ungeeignete Werkstoffe, und wenns nur bei den scheiss Gummiringen ist, die aufquellen, sobald man sie auch nur schief ansieht.

Wenns schlechte Verarbeitung ist, dann so schlechte, dass eigentlich der Verbrecher, der sowas auf die Strasse und die zahlenden Kunden loslässt, öffentlich ausgepeitscht gehört. Die Karre war noch keine drei Jahre alt, da ging ein Satz Bremsen nach einem Service binnen 3'500km komplett übern Jordan. Von da an, genauso wie davor waren jährlich neue Scheiben und Beläge fällig. dann war einer der Sättel unrettbar verloren und wurde gegen ein fast neues Gebrauchtteil getauscht. Das war im März. Die Andere Seite WÄRE jetzt fällig... bloss weiss ich nicht mehr, wo der zweite Bremssattel beim Umziehen hingekommen ist. Und knappe 800 Fr. für einen neuen Bremssattel geb ich nicht aus! Zusammen mit Entlüften und (schon wieder!!!) neuer Bremsflüssigkeit kost das dann ein Tausender... neue Scheiben und Beläge und ne revision des Anderen Sattels oben drauf, wären es dann minimum 1500.

Leck mich am Arsch verdammt noch mal! Darf das wirklich sein? Nur damit ich ein Jahr später wieder am gleichen Punkt bin, und mir wieder die selben Vorwürfe vom Mech anhören darf? Ja Herr sowieso, sie fahren halt wahrscheinlich zu gut, und bremsen zu wenig- Zu fein halt, zu vorausschauende Fahrweise.... Was bitte soll ich denn noch machen, als fast jedesmal auf der Auslaufspur der Autobahn volle Kanne in die Eisen zu steigen, und von 125 auf <60 runterzubremsen?

Und was bitte ist das für ein Auto, das so gebaut ist, dass es schlicht KEIN Salz abkann? Ich habe verflucht nochmal keine andere verdammte scheiss Wahl, als auch - und gerade im Winter zu fahren... Das das nicht folgenlos bleibt, ist mir leider klar. Aber kann ein Satz Bremsen nicht wenigstens bis zum Ende eines einzigen mickrigen Winters halten? Darf man das allen Ernstes nicht erwarten, von Teilen, die verdammt noch mal für den Preis mindestens feuervergoldet sein müssten, um ebendiesen zu rechtfertigen?$

Es ist mir verdammt noch mal egal, worans liegt. Wenn der nächste Satz Bremsen wieder an nem festen Bremssattel draufgeht, dann wird die nächste Karre kein Daihatsu mehr, und sicher auch kein Toyota. Andere können so viel schlechter nicht sein. Und selbst wenn: Man kann dann in aller Ruhe sein Leid in die Welt schreien, und es wird einem GEGLAUBT! wenn man so ne Story runterbetet und dabei nicht mehr weiss, was man machen soll vor lauter Verzweiflung!

Wenn mich ein Mittelklassewagen in den Ruin fährt, dann hatte ich wenigstens was davon, und kann mir einreden, ich hätt mich halt einfach nur automobil übernommen.

Bei so ner Blechbüchse muss ich mich bei all dem noch verlachen lassen, wenn ich erzähle, dass mir s Trommelfell auf der Autobahn fast um die Ohren fliegt, und >8l Sprit auf 100km normal sind, weil die verfluchten Bremsen sich einfach nicht lösen! Ganz abgesehen davon, dass einem dauernd die Vorfahrt genommen wird, und keiner das Teil wirklich zur Kenntnis nimmt. Aber kosten tuts nicht weniger.

p.s. : Morgen 0715 ist Werkstatttermin. Würde mich nach dem dritten Werkstatttermin diesen Monat echt wundern, wenns auch nur nen Monat mal keine Probleme mit dem Schrotthaufen mehr gäbe.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (20.12.2010 um 21:13 Uhr)
bluedog ist offline  
Alt 20.12.2010, 21:29   #54
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Scheiss egal, obs an falscher Wartung, am Auto oder an nem kaputten Bremssattel liegt. Akzeptabel ist keins von alle dem!

Begründung:

Ein Bremssystem, was die Durchschnittswerkstätte überfordert, ist ein Sicherheitsrisiko. Daihatsu verwendet schlicht ungeeignete Werkstoffe, und wenns nur bei den scheiss Gummiringen ist, die aufquellen, sobald man sie auch nur schief ansieht.
Ist das überhaupt eine Daihatsu Werkstätte? Wenn ja, sollten die Bremsen sie nicht überfordern, wenn doch mal bei der Gebietsvertretung nachfragen, warum die das nicht hinbekommen. Wenn nein, haben sie von den Besonderheiten der Bremsen keine Ahnung (siehe Mike). Wie auch immer, auf eine Reparatur gibt es ein halbes Jahr Gewährleistung. Sollte man mal bei der Werkstätte ansprechen, wenn das so oft passiert.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline  
Alt 20.12.2010, 22:05   #55
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

So, das langt, ich mache hier jetzt zu.

Nicht nur das der Ton hier immer wieder mal aus dem normalen Rahmen fällt und man sich hier gegenseitig aufstacheln muss, geht das ganze hier auch ziemlich in's Offtopic.

Wir haben verstanden das du sauer bist auf dein Auto, bluedog, das reicht jetzt aber auch schon. Wir sind hier kein chronischer Kotzeimer für deinen explodierenden Autofrust.

Ratschläge und Vorschläge gabs hier genug, das Thema Keilriemenspanner ist auch durch also mach ich das zu.

Probleme untereinander, falls noch vorhanden, klärt ihr auch bitte untereinander.
Rafi-501-HH ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
ej-ve, keilriehmen, keilriehmenspanner, l251, pfeifen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? nixgegendenise Die Cuore Serie 6 21.04.2014 09:09
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 Ohmann Die Cuore Serie 12 01.05.2009 09:34
Einfach genial L251: Ein Rückblick carbocarl Die Cuore Serie 5 20.01.2009 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS