Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2005, 14:52   #1
Ri0n
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: 58675 Hemer
Alter: 37
Beiträge: 130
Standard Strom

hi . hmm weiss einer von euch wo ich übers inet günstig ne grosse batterie für meine appi her bekomme ? seidem ich meine 2200 watt anlage drinne hab ist die batterie nicht mehr wirklich top . also wenn ich fahre und musik voll aufgedreht hab und dann das auto ausmache und es wieder anmachen will ist die batterie leer . kann mir jemand helfen ?

mfg Peter
Ri0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 15:14   #2
Wilde Katze
Benutzer
 
Benutzerbild von Wilde Katze
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 428
Standard

Hallihallo!

Das Problem kenn ich von einem Renault19.
Es ist nicht die Batterie! Das Problem ist die Lichtmaschine. Die liefert weniger Strom als Deine Anlage verbrät. Der benötigte Strom wird daher aus der Batterie gezogen. Egal wie gross Du die Batterie dimensionierst, das Problem bleibt bestehen. Mit einem grösseren Akku kommst Du nur etwas weiter +gg+.
Um Ruhe zu haben musst Du das Problem an der Wurzel packen und eine grössere Lima organisieren. Diese muss genug Strom liefern um Auto und Anlage zu fütter und nebenbei auch noch die Batterie nachladen können.

bei dem R19 hatten wir einfach ins Renault-Teile-Regal gegriffen und eine vom Laguna Concord verbaut. Bei Daihtsu würde ich mal bei Feroza und dem grossen Diesel Rocky schauen ob da was passt


beste Grüsse EVA
Wilde Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 16:47   #3
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Genau das wird des Rätsels Lösung sein. Zuwenig Grundleistung.

Hast du bei deiner Anlage auch Kondensatoren als Spannungsspeicher eingebaut? Die brauchen nätürlich dann auch erst mal mehr Spannung bis sie geladen sind.

By the way, im Sirion reicht es locker für 1.400 Watt und einiges an Beleuchtung.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 03:43   #4
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

naja...

beim büffel sieht man ganz gut das es doch mit einer kleinen lima und echten 2kw und der hawker sbs c11 keinerlei probleme gibt...

die lichtmachine größer zu dimensionieren bringt den vorteil das, das die batterie schneller voll ist, eine kleinere schafft das auch, braucht nur länger... zu dem sind normale bleiakkus im vergleich zu gelbatterien eh langsamer, ausserdem kommt es drauf an wie alt deine batterie ist, ob sie pflegegeladen wird, hersteller, kurzschlusstrom, etc.

selbst meine kleine stinger spv 44 kommt mit meinen paar watt ohne probleme zu recht, obwohl meine lima auch nicht die beste ist... (auto ist kein dai!!!)

was haste denn verbaut das du auf 2,2kw leistung kommst?

Zitat:
Zitat von dierek
Hast du bei deiner Anlage auch Kondensatoren als Spannungsspeicher eingebaut? Die brauchen nätürlich dann auch erst mal mehr Spannung bis sie geladen sind.
ein cap bringt da auch nichts... wie auch... wenn die leistung schon fehlt, nützt auch der puffer auf längere sicht nichts, caps sind fürs radio wie für die front ok (dann aber viele kleine als ein großer), für 'nen subwoofer aber eher uninteressant, da leistung geschluckt wird und das db's kostet ... und wenn ein cap dann bitte eins von brax...
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 09:30   #5
netwurst
Benutzer
 
Benutzerbild von netwurst
 
Registriert seit: 05.06.2004
Beiträge: 190
Standard

Zitat:
was haste denn verbaut das du auf 2,2kw leistung kommst?

sowas :

[left:4e7066cac8]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/2695921/400_3634636430643731.jpg[/left:4e7066cac8]

[right:4e7066cac8]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/2695921/400_6332333266623737.jpg[/right:4e7066cac8]
netwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 13:17   #6
Ri0n
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: 58675 Hemer
Alter: 37
Beiträge: 130
Themenstarter
Standard

hmm hab bis jetzt "NUR" ne silversonic 2200 von kickbass und nen subwoofer von Mastercase (die machen spezialanfertigungen) .. is schon schöner bummmsss mit 125 db im rücken ...

ps : sag ma soll die schachtel nur nen grössenvergleich sein oder was haste da drinne versteckt
Ri0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 16:06   #7
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

das soll weder überheblich noch mit vorurteilen belastet klingen, aber bei deinen komponenten und dem von dir angesprochenem defizit, denke ich eher, das deine batterie am ende sein wird... neues akku rein und gut ist...

achja die 2200w ist eine max. angabe (wie die allerdings zustande kommt ist mir schleierhaft, denke aber das alle werte der endstufe einfach nur zusammen gezählt wurden), realistisch hast du ca. 4x50w bei volllast (mit clippen eingeschlossen und hohem klirren)...

hier kannst du mal nachschauen, das es möglich ist mit kleiner lima echte 2kw zu betreiben...
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 00:33   #8
Ri0n
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: 58675 Hemer
Alter: 37
Beiträge: 130
Themenstarter
Standard jahhhhhhhhh

das ist deine meinung . aber ich zeigs dir mal aufm nächsten treffen . und ich wette ich bin lauter wie dein kleiner
Ri0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 07:59   #9
netwurst
Benutzer
 
Benutzerbild von netwurst
 
Registriert seit: 05.06.2004
Beiträge: 190
Standard

Zitat:
hab bis jetzt "NUR" ne silversonic 2200 von kickbass
Also für 80 Euros kann das eigenlich nix gescheites sein.


Zitat:
subwoofer von Mastercase
Auch alle so um die 80 Euros mit Gehäuse.


Für ordentliches Material wuß man schon ein bisschen mehr ausgeben.
Und nochwas zu den leicht überhöhten Leistungsangaben im CAR-Hifi Bereich. Mit der richtigen Ausstattung bleibst du schon bei "echten" 2x50 Watt ncht mehr im Auto sitzen

Ist jetzt alles nicht böse gemeint, auch wenns evtl. so rüberkommt, und wenn du mit der Anlage zufrieden bist ist das OK.
netwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 19:40   #10
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard Re: jahhhhhhhhh

Zitat:
Zitat von Ri0n
das ist deine meinung . aber ich zeigs dir mal aufm nächsten treffen . und ich wette ich bin lauter wie dein kleiner
laut ist eine sache, klang die andere, der cuore (das ist nicht meiner, ich war nur bei der komponentenauswahl und beim einbau tätig!!!) im oben angegebenen thread kann aber beides! ok... gemessen wird erst beim nächten db-drag in der nähe, von daher kann ich keinen repräsentativen wert der "lautstärke" nennen...

aber meine erfahrung hat mir gezeigt, und leuten mit deiner einstellung, das diese sich sehr oft irren...

Zitat:
Zitat von netwurst
Für ordentliches Material wuß man schon ein bisschen mehr ausgeben. Und nochwas zu den leicht überhöhten Leistungsangaben im CAR-Hifi Bereich. Mit der richtigen Ausstattung bleibst du schon bei "echten" 2x50 Watt ncht mehr im Auto sitzen
zum einen ist ein watt nicht gleich ein watt...
irgendwelche max. oder gar pmpo angaben irgendwelcher asia-import-pseudo endstufen braucht man erst garnicht zu erwähnen...

auch finde ich es falsch zu sagen, "ich habe 100w, ich bin laut" (ich weiss, das beispiel ist provokativ und zu gleich auch subjektiv naiv), man kann schließlich nicht einen dampfhammer wie eine spl dynamics ext 4000 d mit einem fein auflösenden, dynamikprügel wie einer genesis sa50 vergleichen (erst recht nicht von den leistungen), kommt halt immer drauf an was man will...

meine eigener einbau im auto ist eher in richtung spassanlage ausgelegt als auf klang...
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Strom in der Mittelkonsole Lydia Die Sirion Serie 6 17.08.2010 22:59
Kein Strom am Radio sergia Allgemeines 0 24.10.2007 19:00
Wo hollt ihr eueren Strom... b-i-k-o Die Sirion Serie 3 12.07.2006 23:19
Hilfe! IRgendwas saugt strom! Nun Die Sirion Serie 45 21.01.2006 19:08
Hilfe,brauche mehr Strom... Mini Die Applause Serie 3 20.04.2005 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS