Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2004, 11:37   #1
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 38
Beiträge: 1.644
Standard el. Fensterheber

Hallo!

Da mein Appi den Winter nicht in der Garage steht, sondern immer der Kälte ausgesetzt ist, hab ich das Problem, das meine el. Fensterheber ganz schwach sind und es kaum schaffen, die Fenster zu öffnen oder zu schließen. Habt ihr das gleiche Problem, wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht oder was kann man dagegen tun. Hab Angst das irgendwann gar nichts mehr funktioniert.


Gruß Daniel
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 11:41   #2
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

hi daniel
versuch mal die lauf schienen von den fenstern etwas zu ölen weil da meistens fett drauf ist und sich das im winter etwas verhärtet
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 12:02   #3
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 38
Beiträge: 1.644
Themenstarter
Standard

Würde Caramba o.ä. ausreichen?
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 13:46   #4
DeadRabbit
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadRabbit
 
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 43
Beiträge: 589
Standard

Daniel, ich hab GENAU dasselbe Problem, du bist mir mit dem thread einen Tag zuvorgekommen. Mein FH Fahrerseite hinten geht gar nicht mehr (wenigstens is das Fenster zu). Also, mit rucken des Fensters in alle Richtungen hab ich festgestellt, dass da überall genug Platz ist, an der Scheibe bzw. der Gummifassung kanns nicht liegen. Bleiben als Ursache noch die Laufschienen im Inneren der Tür (die Rene meint) oder der FH-Motor selbst (dass der trocken ist oder nur wenig geschmiert).

Ich müßte meine Tür auseinandernehmen und nachschauen (alle Türen wahrscheinlich), und vielleicht isses auch bei jeder Tür was anderes. Aber im Moment habsch keene Zeit dafür. Vielleicht hast du sie ja, dann kannste ja mal sagen, was es war.

Gruß
Matze
DeadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 16:38   #5
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 38
Beiträge: 1.644
Themenstarter
Standard

Okay Matze, anscheind wieder ein Problem was serienmäßig beim Appi ist
Zurzeit ist das Wetter bei uns nicht gerade supi für solche Aktionen. Muß mal sehen ob ich das ganze mal bei uns in der Garage mache. Zumindest erstmal die Fahrerseite ausprobieren. Vielleicht hab ich ja dazu morgen schon Zeit. Dann kann ich genaueres dazu sagen.

Gruß Daniel
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 15:24   #6
power-gamer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi leute!

also mein GTI hat genau dasselbe problem. wenn es draußen kälter wird gehen die fenster schwerer auf und zu. ich denke auch, dass es an der schmierung liegt, da es bei mir auf beiden seiten so ist. die fenster lassen sich auch in der führung bewegen.
da ich leider keine garage habe, in der ich das machen könnte, kann ich nur hoffen, dass mir einer von euch sagt, woran es liegen könnte.

bis dann und schöne weihnachten
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 16:31   #7
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 38
Beiträge: 1.644
Themenstarter
Standard

Hab leider bisher keine Zeit dazu gefunden. Um das Problem zu finden und zu beheben, müßte ich das noch im Winter machen. Im Sommer oder Frühjahr dürfte es ja wieder nromal funktionieren.

[glow=red:ad68c8ed56]Ein frohes Weihnachtsfest euch allen!!!!![/glow:ad68c8ed56]


Gruß Daniel
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 21:24   #8
DeadRabbit
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadRabbit
 
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 43
Beiträge: 589
Standard

Mir ist aufgefallen, dass meine Scheiben am Rand (der ja normalerweise in der Türführung verschwindet) relativ verkratzt sind und sich das auch nicht so gut anhört, wenn ich die Scheiben hoch und runter fahre (Kratzgeräusche).

Ich schätze mal, dass das Problem eine Kombination von unzureichender Schmierung (Fett-Wasser-Gemisch, das gefriert) und Dreck sein wird. Dasselbe Phänomen habe ich übrigens an meiner (elektrischen) Antenne, wenn es kalt ist, fährt die nicht mehr richtig rein bzw. raus. Allerdings hilft es da, die ausgefahrene Antenne mit Küchenrolle gründlich zu reinigen (mehrmals rein- und rausfahren) und danach mit einer dünnen Fettschicht zu versehen (mit fettigem tuch rübergehen), dann läuft sie wieder einwandfrei (auch bei -8°C). Ich denke mal, wenn man das mit den Schienen der Scheibe auch macht, sollte das Problem behoben sein.

Hab leider noch nicht rausgekriegt, wie der Fensterheber funktioniert, ohne die Tür aufzumachen. Ist das nur ein Zylinder, der rain und rausfährt? Oder sind da (Kreuz-)Gelenke oder ähnliches? Vielleicht hat ja wer mal ein Foto...

Gruß
Matze
DeadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 21:44   #9
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

also wenn der fensterheber beim applause genauso funktioniert wie beim charade dann sind da so zwei stangen drin die über kreuz laufen.
en bild hab ich leider grade keins davon
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 22:47   #10
DeadRabbit
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadRabbit
 
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 43
Beiträge: 589
Standard

ok, dann wirds wahrscheinlich die schmiere sein, die fehlt bzw. verdreckt ist (son hartes schwarzes ekliges zeuchs) und erneuert werden muss... da hab ich ja bock drauf... :)

Gruß
Matze
DeadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
l501 el. Fensterheber G_ufuf Die Cuore Serie 11 31.03.2011 01:33
El. Fensterheber L701 markusk Die Cuore Serie 4 12.11.2008 22:32
fensterheber beleuchtung > lichtorgel erloeser Die Materia Serie 10 07.03.2008 11:35
elektrische Fensterheber kaufen.... autolykos Die Move Serie 6 10.04.2006 13:09
El. Fensterheber Hinten geggi 4WD/Offroadforum 5 17.11.2005 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS