Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2006, 18:54   #1
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Reden Punkte weg.... Grüsse nach Flensburg *HEHE*

Soo seit 01.07.06 bin ich wieder Punktefrei *Endlich*... Ich hatte hübsche 8 Punkte angesammlt, wie ... ja wieee denn nu??? Einmal geblitzt mit 25 km/h zuviel 50 Euro (glaub ich) und ein Punkt. Und dann Unfallflucht, jaja könnt mich jetz zerreisen aber, war gar keine nur Beweisen des die andere Sache...

Ich stand neben meiner Nachbarin und Freundin meiner Mum, will losfahren und mein depperter Freund hatte die Tür net gescheit zu gemacht, Fuß im Weg - Arsch zu Breit - Keine Kraft.... was weiß ich (Nein ich wälz die Schuld net auf ihm ab, aber ne Teilschuld hat er definitv). Ich will auf jeden Fall rückwärts rausfahren und die Tür schwingt auf und kratzt an der Fahrerseite ab der hinteren Tür schöne Furchen in den grünen Audi der erst 2 Monate alt war.... Meine Tür machte dabei einen sehr hübschen Knick gen vorderen Kotflügel

Ja was jetz hama uns gedacht, also ich Handy angeworfen und versucht sie anzurufen, natürlich war es aus. Klingeln sinnlos da es schon spät war und die immer ausgestellt wird da se n kleines Baby hatte.

Wir dachten uns gut sind nur ne halbe std. wech, fahr ma. Ja aber das ma ev. n Zettel hinhängen oder bei den Grünen anrufen und bescheid sagen ne is uns net eingefallen.

Wir zurück Audi weg, ja und nu??? *Man sollte vorher nachdenken* Irgendwann kam se dann, ich gleich runter und gebeichtet, aber sie war in der Zeit schon bei den Grünen und hat ne Anzeige gemacht. Ok wieder hin anzeige zurückziehen, aber ne Pustekuchen, geht net!!!

Also ma zum Anwalt gedackelt, dann Verhandlung, 1000 Euro wollten se das ich Strafe zahl, und Schein jetzt abgeben, ne kein guter Zeitpunkt also Berufung, im Sommer dann nochmals Verhandlung. Das war so das an was ich mich erinnern kann...

Kosten des ganzen FINALY:
450 Euro Strafe + Gerichtskosten ca. 120 Euro + Anwalt (Freundschaftspreis) 200 Euro + 1 Monat Schein abgeben + 7 Punkte

Leider war das noch nicht alles, Versicherung hatte auch ne läppische Forderung von 2500 Euro

Ahja mein Freund da er auch dabei war 300 Euro Strafe!

Jaja is alles etwas Scheisse gelaufen, aber man lernt ja bekanntlich nie aus, *Grummel* Zettel an Scheibe

NAJA jetz isses EGAL is ja alles weg, ich hab wieder ne weiße Weste *HEHE*

Wie ist das eigentich in Österreich oder Schweiz, gibts da auch so ein tolles Punktesystem? Oder wie läuft des ab?
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 19:05   #2
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von Caromaniac
Jaja is alles etwas Scheisse gelaufen, aber man lernt ja bekanntlich nie aus, *Grummel* Zettel an Scheibe
Wahrscheinlich hast noch nicht gelernt ;-)
Zettel an die Scheibe und wegfahren ist auch Fahrerflucht.
Du musst die grünen anrufen, ob die dann kommen ist ne andere Frage aber Sie haben es wenigstens notiert.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 19:13   #3
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Blinzeln

Schreib beim nächsten Male doch folgendes auf den Zettel:

"Ich steh gerade vor Ihrem Auto, daß ich gerade eben tierisch zerbeult habe, und alle drumherum denken, ich schreibe meinen Namen, meine Adresse, meine Versicherungsangaben und meine Telefonnummer auf, und wissen Sie was? DIE TÄUSCHEN SICH!"

Neenee Caro, nix bloß Zettel; Bullerei anrufen und Unfall melden; die MÜSSEN kommen!

Lieber von der Narrenzunft Grün-Weiß blöde von oben nach unten anschauen lassen als Punkte und heftich viel Schotter zu riskieren!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 19:16   #4
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Punkte kriegt man doch sowieso, wenn man einen Unfall baut - oder etwa nicht ?
Ich hab mal gehört, dass man als Verursacher 3 Punkte bekommt (also auch, wenn man die Polizei informiert, also keine Unfallflucht begeht).

Hab aber noch folgendes gefunden (www.auto-und-verkehr.de):

Zitat:
Entfernt sich nach einem Verkehrsunfall ein Unfallbeteiligter vom Unfallort, bevor er zugunsten der anderen Unfallbeteiligten und der Geschädigten die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung ermöglicht hat, wird er mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Der Führer eines Kraftfahrzeuges wird zudem in der Regel als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen angesehen und ihm die Fahrerlaubnis entzogen.

Handelt es sich um einen Unfall außerhalb des fließenden Verkehrs mit geringem Schaden (unter 750.- Euro), kann von Strafe abgesehen werden, wenn der Unfallbeteiligte innerhalb von 24 Stunden freiwillig die Feststellungen ermöglicht.

Ein Unfallbeteiligter, der am Unfallort falsche Angaben zu seiner Person macht und sich anschließend entfernt, begeht Unfallflucht.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008

Geändert von 25Plus (05.07.2006 um 19:29 Uhr)
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 19:19   #5
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Themenstarter
Standard

Ja ok gut, wieder was gelernt, bin ja noch net so alt ich kann noch lernen :-D

Ne aber in dem Fall jetzt hät das mit dem Zettel gelangt, da Freundin von Mum und sie und ich ham uns ja auch gut verstanden. Hat se ja auch gesagt, DAMALS..... also des mim Zettel
__________________
Liebe Grüße Caro


Geändert von Caromaniac (05.07.2006 um 19:22 Uhr)
Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 19:37   #6
Kugel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kugel
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Mülheim
Alter: 60
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus
Punkte kriegt man doch sowieso, wenn man einen Unfall baut - oder etwa nicht ?
Mega Ieeek - was passiert denn dann erst bei den Haushaltsunfällen?


Gruß

Kugel
Kugel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 19:42   #7
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Themenstarter
Standard

Zitat:
Entfernt sich nach einem Verkehrsunfall ein Unfallbeteiligter vom Unfallort, bevor er zugunsten der anderen Unfallbeteiligten und der Geschädigten die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung ermöglicht hat, wird er mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Der Führer eines Kraftfahrzeuges wird zudem in der Regel als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen angesehen und ihm die Fahrerlaubnis entzogen.

Handelt es sich um einen Unfall außerhalb des fließenden Verkehrs mit geringem Schaden (unter 750.- Euro), kann von Strafe abgesehen werden, wenn der Unfallbeteiligte innerhalb von 24 Stunden freiwillig die Feststellungen ermöglicht.

Ein Unfallbeteiligter, der am Unfallort falsche Angaben zu seiner Person macht und sich anschließend entfernt, begeht Unfallflucht.
Wobei das mit den 24 Std. im ermessen der Polizei etc. liegt...

Aber Punkte bei jedem Unfall den man verursacht hat gibt es soviel ich weiß nicht!!!

P.S.: Der Schaden am Audi war so um die 3500 Euro!!!
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 19:56   #8
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Klar liegts auch im Ermessen der Polizei.
Das mit den Punkten war wohl im fließenden Straßenverkehr, da ist es dann ja auch ein Eingriff (wie auch immer) in den Straßenverkehr oder eventuell ne Gefährdung.
Ich freu mich auf jeden Fall für dich, dass du jetzt wieder ne weiße Weste hast.
Wie des in Österreich/Schweiz ist, würd mich auch interessieren.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:02   #9
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Nur mal so ne Frage, wie lange bleiben die Punkte stehen?
Da ich auch noch einen Punkt von Feb. 2005 habe als ich mit meinen Copen bei Glatteis unfreiwillig an einer Laterne vorbeigeschramt bin.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:04   #10
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Themenstarter
Standard

2 Jahre danach sind se im Nirvana....
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore auf dem weg zum Treffen gestorben Fanti Die Cuore Serie 10 20.07.2012 08:08
Cuore L2: Alle Schlüssel weg HeikeS Die Cuore Serie 4 28.12.2011 14:22
Nu isser weg....mein Charade...Nummer zwei lebt! bastelbaer Die Charade Serie 12 15.01.2009 00:30
Neue Reifen=> Vibrationen weg aelkkalv 4WD/Offroadforum 6 28.10.2006 12:12
YRV Weg Timo030881 Daihatsu Deutschland 9 20.03.2006 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS