Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2015, 01:28   #1
Schoeneberg30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cuore L701 Einparkhilfe PDC.

Nabend, aufgrund der SuFu weiß ich, dass ich nicht der erste bin der fragt, die anderen Themen haben aber meine Frage nicht beantwortet, also sei es mir verziehen.

Ich möchte aus Jucks einfach mal in meinen Cuore eine PDC hinten einbauen um zu sehen wie sich das macht und ob ich das alleine (mit eurer Hilfe) hinkriege. Bei Conrad usw gibts die Systeme ohne Monitor ja inzwischen für 18-30 Euro und viel kaputt machen kann man ja nicht.

Die Stoßstange abbauen sollte nicht das Problem sein, 3 Schrauben sieht man oben und der Rest wird zu finden sein. Löcher bohren und Kabel rein führen krieg ich auch hin. Die Frage ist nur der Strom. Die Masse kann ich einfach an eine Metallschraube irgendwo legen, oder? Und wie siehts mit dem Plus aus? Bei Strom bin ich immer sehr vorsichtig. Die Batterie muss ich nicht abklemmen, weil da eh kein Strom fliest, wenn Motor und R Gang aus sind, oder? Kann ich nun einfach das Stromkabel vom Rückfahrtlicht nehmen, die Isolierung abschaben und mit meinem PDC Kabel verbinden und wieder Isolierband rauf und das wars, oder bin ich da zu optimistisch? Stromdiebe haben nen schlechten Ruf, zurecht? Welche Farbe hat das Rückfahrtlichtkabel außerdem?

Hintergrund der Geschichte ist eigentlich, dass ich in meinem Chrysler eine PDC brauche, weil der sehr lang ist und ein sehr hohes Heck hat und unübersichtlich ist. Daher will ich das erstmal beim kleinen probieren, bevor ich mich an den großen traue.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 01:40   #2
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

diese Abstandspiepsdinger sind scheiße. Wenn du schon sowas vor hast dann gleich in so ein Kamera Monitor System investieren.
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 01:45   #3
Schoeneberg30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe bis jetzt von vielen Leuten die das nachgerüstet haben nur gutes gehört...Mein Bruder hat auch das gleiche und die funktioniert auch 2 Jahre später noch gut. Darum gings mir ja auch, dass ich es erstmal testen kann und auch sehen kann ob ichs überhaupt hinkriege.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 02:18   #4
Ghettoadler
Benutzer
 
Benutzerbild von Ghettoadler
 
Registriert seit: 11.08.2013
Ort: Gießen
Beiträge: 101
Standard

Ich habe mal einen Test im TV gesehen, da war ein System am besten, wo ein Metallband innen an der Stoßstange verklebt wurde. Da musste nichts gebohrt werden und es hat am besten abgeschnitten.
Also ich würde mit einem Stromdieb an das Kabel der Rückfahrleuchte gehen. Hatte bisher nie Probleme mit Stromdieben.
__________________
Lieber mit drei Zylindern sportlich fahren,
als mit zwölf Zylindern schleichen um Sprit zu sparen.
Ghettoadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 02:26   #5
Schoeneberg30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jop, das Band sieht man in dem Filmchen, jetzt hab ich das mit sen Sensoren allerdings schon gekauft.

https://www.youtube.com/watch?v=Q22M7JmTXz0
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 12:35   #6
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Hier hatte ich mal 'ne Einparkhilfe im L701 verbaut.
Fuktionierte prima!
...http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=24451

Wie das angeschlossen wurde, stand in der Anleitung.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 18:06   #7
Schoeneberg30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dein Thema hatte ich schon durchgelesen Rotzi Ich werf dann mal einen Blick in die Anleitung. Ich hab das Ding bestellt, liegt aber noch nicht hier, ich habe Fachchinesisch vermutet. Deiner könnte übrigens auch meiner sein, auch gelb und 2 türig
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cuore, daihatsu, einparkhilfe, l701, pdc

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einparkhilfe / Rückfahrwarner rambini Die Copen Serie 11 24.02.2020 14:46
Einparkhilfe Einbau im L701 Rotzi Die Cuore Serie 12 15.07.2011 19:20
Einbau Einparkhilfe berliner Die Sirion Serie 6 20.08.2007 21:10
Einparkhilfe, Zentralverriegelung und Anhängekupplung Probleme G303GM Die Move Serie 6 20.08.2006 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS