Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2008, 22:03   #21
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Grade an der Tanke gewesen

Super und Normal: 1,38€
Diesel: 1,32 €

und Super Plus "nur" 1,40€

Warum dieser geringe Unterschied zwischen den Sorten ? - das ist doch totaler Beschiss.
Eine Star Tanke, an der ich vorbeigefahren bin, hat sogar mit einem riesen Plakat geworben - "Super Plus hier billiger" oder so ähnlich.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 22:09   #22
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Na da ist das Super Plus ja billiger, als das Superbenzin, dass es hier bei mir gibt : 1,499 Benzin und Super.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 23:17   #23
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Was habt Ihr in Hamburg für billige Preise.
In Oberursel gibt es den Saft für 1,469 €.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 08:27   #24
mat619
Benutzer
 
Benutzerbild von mat619
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von kurzer Beitrag anzeigen
für den "armen" kumpel mit seinem 9l corsa hab ich aber ehrlich gesagt wenig mitleid. gerade wenn man kein geld hat, sollte man darauf bedacht sein, sein auto sorgfältig zu warten und zu pflegen. wenn der hobel am ende auf drei töpfen läuft, dann pumpt der das benzin unverbrannt in den kat und was da am ende an schadstoffen rauskommt ist unmöglich vorherzusagen. auch hier stimmt es wieder eindeutig: der sprit ist wohl zu billig, als dass er sich um das problem kümmern würde. ein schönes beispiel dafür, das die menschen als masse nur durch finanzen steuerbar sind.
Er hat das Auto ja nicht so verkommen lassen, er hat's geschenkt bekommen in dem miesen Zustand wie es war! Sonst hätte er jetzt gar kein Auto. Was sollte er denn dann machen ohne öffentliche Verkehrsanbindung, Taxi fahren? ... das war ja der Punkt, wenn man drauf angewiesen is so ein Teil zu fahren hat man nunmal die A-karte bei der derzeitigen Situation. Logisch, noch isses so dasser sich für bissal Geld was besseres gebrauchtes kaufen könnte (er sucht momentan auch schon weil der Corsa langsam total auseinanderrostet), aber ich hab mich ja auf die Zukunft bezogen, wo das dann hinführen soll wenn das nicht mehr möglich ist vor lauter Spritkosten, was machen die Leute dann?




Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Den Corsa mit 9l Verbrauch kann man eigentlich nur stillegen. Was denkst Du, was sich dein Kumpel sparen könnte, wenn der sich stattdessen einen Uralt-Cuore kauft für ein paar hundert €, welcher dann kaum über 6l verbrauchen wird, sofern alles in Ordnung ist damit? Da hätte sich die Anschaffung eines anderen Fahrzeugs in Kürze amortisiert, und ab dem Punkt gehen die Ersparnisse los. Da fehlt mir dann auch das Verständnis. Der bläst Monat für Monat bares Geld durch den Auspuff! Von der Umwelt will ich mal gar nicht reden. 3l Spritersparnis machen 4.50€ aus, alle 100km, bei einem Spritpreis von 1.50€. Macht auf 10000km 450€. Dafür kriegt man schon fast nen Cuore... Bei mehr Jahresfahrleistung geht die Rechnung erst recht auf. Die Steuer wird beim Corsa auch höher sein als bei einem Cuore, und beim nächsten TÜV wirds für den Corsa so teuer, dass spätestens dann eine Ersatzanschaffung billiger ist, als die für den TÜV nötigen Reparaturen...
Die Kiste sollte halt noch so lange laufen wie's irgendwie ging, am Anfang war der Verbrauch auch gar net sooo wild, und wenn man's schon geschenkt kriegt... aber dann scheint irgendwas den Geist aufgegeben zu haben - und nun wirds unrentabel, völlig klar. Deine Rechnung ist gut, scheint ja doch nicht so teuer zu sein für ihn dann. Werd ich ihm mal präsentieren. Ich bin auch dafür dass das Ding lang genug die Umwelt verpestet hat, und dass er jetz wo er endgültig den Geist aufzugeben scheint weg muss is klarer denn je!

Geändert von mat619 (28.04.2008 um 08:34 Uhr)
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 03:45   #25
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.291
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big;
Ich überlege ja jetzt wo ich Tüv habe auf E85 umzusteigen, da ich das Zeug für 94c bekomme!
Drohung wahr gemacht,- aktuell fahre ich E-70
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 09:32   #26
eichi58
Benutzer
 
Benutzerbild von eichi58
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Kalletal
Beiträge: 61
Standard

Die STAR Tankstelle bietet Super-Plus 2 Cent teurer an wie Super, das soll so bei STAR bleiben, wie der Tankwart sagte. Überall sonst sind es 6 Cent mehr, bei Aral + Schell noch viel mehr. STAR legt auch kein Geld dabei.
Also müssen die anderen an Super-Plus reichlích verdienen.
( Super-Plus währe ein Thema für mich gewesen, wenn 10% Bio beigemixt würden)
__________________
Friedrich

Cuore L701 / YRV 1.3 / Burgman AN 650
eichi58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 14:42   #27
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Im Markt Au in der Hallertau gibt es das Benzin 3-6 Cent billiger. Immer.
Warum ?
Die freie Tankstelle (gehört wohl zu einem Mercedes Autohaus) bietet den Sprit so günstig an und die Aral, 200 m weiter, muss gezwungenermaßen nachziehen.
Nur so als Tipp, falls jemand mal in der Hallertau unterwegs ist.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 15:34   #28
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Freie Tankstellen sind überhaupt meist ein heisser Tip. Und der Sprit dort ist wohl kaum schlechter, als die Markenware. Man muss nur eben damit rechnen, dass keine Additive beigemischt sind.
Aber zumindest in der Schweiz werden sowieso ca. 50% des Benzins ohne Additive verkauft. Können also nicht nur freie Tankstellen sein, dazu gibts zu wenige davon.
Ich kaufe konsequent den Sprit dort, wo ich den am billigsten kriege. Das heisst auch, dass ich schon mal unterwegs auffülle, wenn eine günstige Tanke am Weg steht. Es wird schon genug spekuliert mit dem teuren Saft, da muss ich nicht auch noch Markenzuschläge zahlen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:45   #29
mat619
Benutzer
 
Benutzerbild von mat619
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 330
Standard

freie Tankstellen gibts bei uns in der ganzen Region nur eine die ich kenn, in 'nem kleinen Kuhdorf paar km von hier, aber wirklich billiger isses da selten. Höchstens einen Cent, und trotzdem schlagen sich die Leute immer um die eine einzige antiquierte Zapfsäule (sieht aus wie von anno 1965). Der scheint also auch massig Kohle zu machen. Tankstellenbesitzer müsste man sein.

Bei uns im Raum München ist meiner Erfahrung nach Allguth (eigentlich a Getränkemarktkette aber die haben seit einigen Jahren auch Tankstellen) am günstigsten. Die is noch nochmal rund 2 Cent billiger als die Jet normalerweise, die so im Schnitt auch schon 2 Cent unterm normalen liegt. Also da kann man relativ günstig wegkommen, für die Verhältnisse was "günstig" momentan bedeutet.
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:56   #30
PascalD
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PascalD
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Tegelen (ort Venlo); Niederlande
Alter: 45
Beiträge: 665
Standard

Vor 10 jahre hehr Tankte ich immer im Deutschland (wohne an die Grenze) und habbe damals DM 0,79 bezahlt... heute zu Tage ist es um zu weinen so hoch.

Der Diesel muss ich mich im Holland Tanke, aber dort ist er schon dieses Jahr (also keine 5 Monate) € 0,30 höher geworden :(
__________________
Grusse,
Pascal

05-11-2015 Mazda CX-3 GT-M
30-09-2015 Citroën C1 1.2 Airscape Shine

Dafür: L501 (2*), M100, M301S, A101, G11 1e + 2e serie, L276 und L701. Und AX, Ibiza, 205, 323 Fastbreak, 2011 + 2014 Mazda3, 2017 Mazda2

Links meine sites:

Meine Daihatsu (verwandte) Modellautos


Mein Facebook groupe: Daihatsu (related) modelcars
PascalD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei abgestellten Motor stinkt er nach Sprit!! Harry Die Cuore Serie 4 21.07.2007 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS