Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft kassierst du Sprüche über deinen Daihatsu???
Ein mal am Tag 7 15,22%
Ein mal in der Woche 15 32,61%
Ein mal im Monat 11 23,91%
Ein mal im Jahr 3 6,52%
Gar nicht 10 21,74%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2009, 23:19   #141
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Ich hab (wie einige vielleicht wissen) einen schwarzen Materia. Man hört da schon öfter Satzfetzen wie
  • "...der sieht aber, jaa, ungewöhnlich aus!..."
  • "...ist das ein Leichenwagen?..."
  • "...von welchem Mafiaboss haste den denn..."
  • "...ne englische Droschke..."
Aber ich sag immer: Es ist MEIN Auto, und ICH mag es! Und nebenbei finde ich solche Sprüchlein eher erheiternd als beleidigend.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 23:45   #142
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

ich habe bis jetzt kein spruch gehört ,bei uns sieht man viele dai's rumfahren unser händler scheint ein gutes händchen zuhaben ,es fahren einige als firmenwagen rum ein friseur,eine pizzeria liefert unter anderm mit eine dai aus und ein dai als taxi gibt es ,er gehört einfach zum stadtbild und verkehrsgeschehn dazu und ist bei der anzahl die ich rum fahren sehe muss er doch beliebt sein ,ich habe auch festgestellt das es völlig egal ist was einer fährt hauptsache ich komme von a nach b trocken und warm .
__________________
Spritmonitor.de
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 10:54   #143
Redracer
Benutzer
 
Benutzerbild von Redracer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Alter: 35
Beiträge: 123
Standard

Hey, seit Februar habe ich meinen Applause. seit dem habe ich ihn etwas verändert.... und ihn mit meinen freunden Vice City Car getauft. Wir fanden der Appi sah aus wie eine kleine Ami Limo... Anfangs lachten se alle wo ich mit ihm angekommen bin ......war ja auch kein bekanntes auto.(Daihatsu)... aber wo ich ihn den etwas aufgepeppt habe unter anderem auch schön Poliert und Versiegelt, anhängerkupling ab... Schriftzüge abgemacht habe....K und N Remus.. wusste keiner mehr was das für ein auto sei... aber die grundform gefiel jedem..... es kamm dan immer einer, get ja soger die karre, und wo ich mit meinen atzen und er mit seinem 316 bmw compact ein kleines race auf der Autobahn gemacht haben.... war er ziehmlich erstaunt....das er so gut geht.

Eigentlich habe ich nur komplimente bekommen,
einmal beim tanken in Polen hat mit ein opa gefragt was das für ein auto sei und ob ich ihn neu lackiert hatte... hübsches auto sagte er
....und einmal bei MC Donalds waren lauter Russen um mein auto und sind ganze zeit ums auto gelaufen... wo ich raus kamm fragen sie mich was das fär ein auto sei.

Also um einen M3 würde man nicht so viel trubbel machen , den man schaut zwar hin aber man weis es is ein M3....

Geändert von Redracer (26.08.2009 um 11:00 Uhr)
Redracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 13:58   #144
happyjack
Benutzer
 
Benutzerbild von happyjack
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Oensingen - Schweiz
Alter: 45
Beiträge: 45
Standard

Meine Freundin fährt einen Geländewagen (Hyundai Terracan). Ab und zu behauptet sie, sie hätte gerade einen Trevis aus ihrem Luftfilterkasten gezogen...
Und unsere Azubis passen immer auf, dass sie mein Auto nicht mit dem Laubgebläse wegpusten...

Da steh ich aber gaaanz tapfer darüber

Gruss Stephan
happyjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 20:06   #145
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Siehs doch positiv. Die Azubis geben gut Acht auf dein Auto, und wenn Du im Luftfilterkasten gratis mitfahren darfst, spart das jede Menge Sprit. Auch wenns zugig ist.

Ich kriege mittlerweilen nur noch einen Spruch regelmässig zu hören. Immer wenn ich grad mal wieder die Motorhaube aufmache und mein Bruder (=Opelfahrer, getuntes Astra Cabrio) dazukommt, meint der mit erstauntem Ton: Sowas wie Du da drinne hast brauch ich für die Scheibenwischer.

Was auch schon da war: Das Ding täts bei mir grad mal als Anlasser...

Ich kann da nur milde lächeln. Würds stimmen, dann spräche das dafür, dass Opels nicht besonders effizient konstruiert wären... braucht man doch 43kW für Scheibenwischer, und zum Anlassen des Motors nicht weniger als 58PS!

Dafür glüht mein Bruderherz innerlich, wenn ich mir seinen Turbosound anhör, und gelassen feststelle, dass meiner das mit halb soviel Hubraum und ohne Turbo fast genauso gut kann. Man muss nur den Gashahn weit genug aufmachen... Aber wer tut das schon nur so zum Spass, wenn die Automatik für ihn hochschaltet?
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 01:19   #146
SILBERCUORE
Benutzer
 
Benutzerbild von SILBERCUORE
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Detmold
Alter: 34
Beiträge: 76
Standard

Bei mir sagen se alle "Scheiß karre", "Fahrender Mülleimer" und "Schlecht getunter mini" aber selber fahren die verrostete gti´s und so.
SILBERCUORE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 20:34   #147
captain carot
Benutzer
 
Benutzerbild von captain carot
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Hückelhoven
Alter: 44
Beiträge: 116
Standard

Beim L701 verschiedenes: Da passt doch nix rein. (komisch, die Wickelkommode, die beim C-Corsa meiner Eltern nicht durch die Heckklappe ginge, war beim Beulchen kein Prob)
Kommste denn hinterher? (Lupofahrer, kam selbst nicht mit)
so ne Klapperkiste (Klapperte aber nix)
Der hält doch keine 100 TKM. Waren dann über 222 TKM.
Auch nett war: Wenn´s groß ist will das ein Motor werden.

Beim 276 hab ich bisher noch gar nix dummes gehört.
__________________
L276: 4,4L RIP

Yaris Hybrid: 4,2L

L276 Automatik: 5,7L
captain carot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 20:40   #148
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von captain carot Beitrag anzeigen
Auch nett war: Wenn´s groß ist will das ein Motor werden.


Der ist aber WIRKLICH gut. Muss man selbst als Cuorefahrer Neidlos anerkennen. Da lach ich dann mit Sicherheit sehr gern mit... Aber dann auch, wenn die mit den ausgewachsenen Motoren mal wieder pannenhalber am Strassenrand stehen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 23:23   #149
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Meine Schwester neulich:
"So stell ich mir Käfer fahren vor, harte Federung, alles klappert, Schaltung hakt und man sitzt so eng beim Beifahrer"
Kein Wunder, die hat nen C-Corsa (der Kofferraum ist äußerst unpraktisch) mit Easytronic und ist seit EZ 01/2005 schon ganze 27tkm gefahren...

Auf der anderen Seite hat neulich ein Mercedesfahrer (C 280 T) gesagt, die Platzverhältnisse seien erstaunlich. Bei seinem Auto hätte man hinten nicht viel mehr Platz und die drei großen Kettensägen inklusive Werkzeugkoffer und Spritkanister im Kofferraum wundern ihn.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 16:46   #150
infineon1985
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2010
Ort: Bremerhaven
Alter: 38
Beiträge: 6
Standard

Hi!

Bin ja neu hier im Forum und hab mir einen 96er Applause (A101,A111) 1.6 16V und 105PS gekauft.
Der steht noch hier rum aber wenn der Lack wieder glänzt, bin ich mal gespannt was ich hier für Sprüche ernten darf
Und Tuning technisch habe ich auch schon ein paar Ideen. Ist halt irgendwie ein kleiner Impreza

Grüße
infineon1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann hat Dai eigentlich den Anschluss verloren? markusk Daihatsu Deutschland 22 14.10.2010 16:03
Mein dritter Dai willi1048 Die Cuore Serie 1 04.01.2009 09:35
"Neuigkeiten 2006" auf Dai D HP copen_hh Daihatsu Deutschland 1 26.01.2006 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS