Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2009, 17:42   #1
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 37
Beiträge: 935
Standard GTti muss zum TÜV und habe keinen KAT, brauche aber einen... verleiht jemand einen?

hallo das problem ist folgendes... brauche einen KAT, da man mich heute aus dem verkehr gezogen hat... warscheinlich muss ich jetzt zum TÜV, die sind da sowas von verdammt genau, dass ich bange mit dem auto da überhaubts durch zu kommen... er ist zwar rostmäßig gut, aber er hat ein türspiel bei geöffneter tür von knapp 1cm, und eine fensterscheibenkurbel fehlt, das reicht den leuten bei unserem TÜV teilweise schon...

nun brauch ich warscheinlich einen kat um zumindest mal die abgaswerte wieder hin zu bekommen... dann muss natürlich alles wieder auf original umgebaut werden, neue bremsscheiben vorne da die alten durch scharfe bremsmanöver verzogen sind... die spur muss noch leicht eingestellt werden, die plastikradläufe innen fehlen auch auf einer seite, habe aber auch keine mehr...

alles nur weil ein polizist gesehen hat dass ich nicht angeschnallt war...

würde von euch jemand einen kat verleihen?? ich brauche ihn ja nur für den TÜV, danach wird alles wieder sportlicher gemacht ;-)
bin auch bereit ein klein wenig dafür zu bezahlen... der versand ist ja sowieso klar...
__________________
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:47   #2
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.290
Standard

Warum wollen die dich denn jetzt zum Tüv schicken?
Oder ist deine Plakette abgelaufen?

Wenn du mit nicht eingetragenen Sachen gefahren bist, so sollte das keine komplette Prüfung nach sich ziehen! Auch kann ich mir weniger vorstellen das ein ausgeschlagenes Türscharnier zum Mangel führt,- wenns sich nicht mit anderen Sachen "summiert"
Verzogene Bremsscheiben sind auch so ne Sache, die machen sich ja erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar. Sollte der Tüver dies bemerken,- sollten die vielleicht echt mal langsam neu
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 18:05   #3
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 37
Beiträge: 935
Themenstarter
Standard

naja, die TÜVler bei uns sind nicht ganz sauber!!!!!!
ich kenne nur wenige die bei der ersten überprüfung durchgekommen sind...
umbauten hoch 5 müssen bei uns in voralberg gemacht werden bis man dich wieder gehen lässt... die spinnen echt!!!

mich hat die bullerei rausgezogen und haben einen sportluftfilter gesehen (die benzindruckanzeige, den elektronischen boostcontroller und das pop off, sowie die dickeren zündkabel haben sie nicht bemerkt)... in der prüfhalle wird dann das ganze auto gecheckt!!! ist bei uns normal!!! normal ist auch dass man mit so einem auto nicht mehr durchkommt! da helfen nicht mal mehr beziehungen!

und ähhh, die machen eine probefahrt... und da kommt es auch ab und zu vor dass sie ein auto zerlegen, weil sie so extrem rumfetzen und über stock und stein preschen... ist auch schon passiert dass es bei einem neuen fahrwerk einen dämpfer drauf gegangen ist, weil die mit aller gewalt auf dem vorplatz ihre aggressionen raus lassen!!! ich hasse die leute da!
pfuscher aber pinkel genau!
__________________

Geändert von Turborädi (15.07.2009 um 18:09 Uhr)
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 18:09   #4
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 37
Beiträge: 935
Themenstarter
Standard

ähh nö, der ösi TÜV
Bregenz ist die hauptstadt von voralberg (österreich)
__________________
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 18:11   #5
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

ahh auch gut, von denen wusste ich das nicht aber Bregenz ist Ösi Land, da hätte ich auch selber mal lesen können..........
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 18:42   #6
Axi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Axi
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 35
Beiträge: 731
Standard

lol
meiner ist mit 4(schlecht gestopften) Löchern(Schweller), ausgeschlagenen Türscharnieren,klappernden Antriebsgelenken,leicht kaputten Traggelenk vorn links, nem löcherigen Auspuff, angerosteten Bremsleitungen, nem festen Radbremszylinder und ner ausgeblichenen Rückleuchte durchn TÜV gekommen.

Ich habe lediglich die Rückleuchte getauscht, den Bremszyli wieder gängig gemacht und die bremsleitungen entrostet und UBS drüber..

Ich fahre jetzt fast 9000km und keiner dieser Mängel hat mich in irgendeiner weise großartig gestört, außer der auspuff der is schon 6mal abgerissen und jetzt hab ich mir endlich mal einen neuen bestellt(schade um den fetten Sound )..
Und eine Stoßdämpferfeder vorn recht is gebrochen gewesen, hab aber schon 4 ersatzfedern drin da meine auch schon nich mehr die besten waren

Meine Traggelenke vorne haben nun beide ein spiel, davon merk ich aber gar nix beim fahren, und die Stoßdämpfer vorn sind auch nich mehr die besten.

Egal die Kiste muss noch 1,5Jahre halten dann hab ich meinen weissen alllradler der is technisch so weit ok, nur anschnallen geht nicht (schnapper kaputt)
__________________
Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.)
Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber)
Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis)
Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo)
Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot)
Charade G100 GTti(BJ90,schwarz)
Charade G100 GTti(BJ89,rot)
Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz)
Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei)
Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot)
2x Applause A101
4x Cuore L80
7x G100(RIP)
Axi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 19:02   #7
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 37
Beiträge: 935
Themenstarter
Standard

der unterschied ist bei uns...
es gibt die werkstätten die teilweise das pickerl machen dürfen... und dann gibt es den TÜV!!! zum TÜV geht niemand außer man muss dort hin weil es die polizei will, oder man will was eintragen lassen! wer wegen einem pickerl zum tüv geht ist bei uns selber schuld, denn der wird auseinander genommen!

ich bin auch mit meinen umbauten das pickerl holen gegangen... pop off, ohne kat, benzindruckregler, scharfe benzinpumpe, sportluftfilter... es hat niemanden interessiert!!! aber der TÜV schaut alles genauestens an!!! bis sie was finden... wenn sie nix finden machen sie glaub was kaputt! ich würds ihnen zutrauen!
__________________
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 19:03   #8
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

gut das ich andere beziehungen zum tüv hab un in deutschland lebe...
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 20:18   #9
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 46
Beiträge: 887
Standard

prinzipiell leben wir in einem rechtsstaat...
wenn jemand mit DEINEM auto glaubt so umgehen zu müssen, dann kann er sich auf etwas gefasst machen.
der tüv hat auch eine sorgfalts sowie haftpflicht...
es geht hier doch noch immer um zerstörungsfreie prüfung.
wenn er etwas kaputt macht durch unsachgemässe behandlung, muß es von ihm bezahlt werden...
eine probefahrt ist ja wohl obligatorisch bei einer überprüfung, aber ich denke du solltest dich zu dem prüfer ins auto setzen, damit er kein problem machen kann...
wenn er schroff mit der kiste umgeht, bittest du ihn einfach anzuhalten und lässt ihn dann zu fuß nach hause gehn...so einfach geht das. du bist dann bei der anstalt eh schneller und beeinspruchst den prüfer... die möglichkeit hast du.
natürlich nur wenn an der kiste alles original ist...
den kat kannst ausborgen wenns soweit ist...
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 20:30   #10
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

ich glaub des ist der gleiche wie der vom appi, g100 1,3 etc.......da hab ich noch 6 stück rumliegen.......
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Gtti Zylinderkopf Fabiosi Die Charade Serie 5 08.05.2009 10:41
Probleme mit Abgaswerten bei GTti mit Kat 1991GTti Die Charade Serie 6 11.03.2006 17:09
Brauche Tuning Teile(+Erfahrungen bzw. Rat) für GTti mtknight Die Charade Serie 38 28.07.2005 10:48
Brauche Federn (40mm) mit TÜV für GTti BJ87 mtknight Die Charade Serie 11 27.07.2005 20:55
TÜV Eintragung des GTti Motors in den YRV TOP Rainer Die YRV Serie 74 13.08.2004 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS