Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2007, 17:52   #1
Swiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Swiss
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 56
Standard Soundoptimierung im Sirion M300

Hallo zusammen,

ich bin mir am Gedanken machen, ob ich am Soundsystem meines Sirions was upgraden soll. Höre extrem gerne Musik, und das auf einer guten Anlage. Zu Hause habe ich sowas, im Auto fehlt mir das jedoch komplett, denn von guter Soundqualität kann man im Sirion echt nicht sprechen, ok ich spiele auch meine MP3s ab aber trotzdem bisschen mehr Wumms sollte es doch sein.

Ich kenne mich überhaupt nicht aus auf dem Gebiet.
  • Was für Lautsprecher?
  • Wie bekomme ich einen ordentlichen Bass?
  • Brauche ich Hochtöner?
  • Wo platziere ich die Komponenten in meinem Auto?
  • Was Kostet mich das Ganze?
  • Kann ich das als "Nichtschrauber" alleine einbauen? (Hätte höchstens Hilfe von meinem Vater und der Verwandschaft meiner Freundin. Die haben aber auch nicht unendlich Zeit)
  • Und falls ich das nicht alleine kann, was kostet mich der Einbau?

Herzlichen Dank und viele Grüsse
Chris
Swiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 22:07   #2
:-)) Sirion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Als nicht versierter kommst du beim Sirion nicht weit! Der schlechte Sound resultiert aus den billigen Lautsprechern in Zusammenhang mit dem bescheidenen Einbauplätzen!

Das heißt, im Sirion ist (außer man baut sich ein neues Armaturenbrett ) nur ein undifferenzierter Klang möglich.
(Ab BJ 2005, davor weiß ich es nicht)

Nimm einfach einen dünnen breiten Flachschraubendreher, umwickle ihn an der Klinge mit einer Lage Isolierband, fahr Vorsichtig am Rand unter das LS Gitter und Hebel dieses einfach auf (Vorsicht kann bei einer schmalen Klinge Abdrücke im Kunstoff hinterlassen). Dann siehst schon das größte Übel!