Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2012, 15:56   #11
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Der Gebrauchtmarkt ist immer eine gute Anlaufstelle, so häufig ist der HBZ auch nicht defekt das man den nicht gebraucht nehmen könnte.
Neu ist sowas immer unbezahlbar
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 14:04   #12
Rose1971
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

Hallo melde mich zurück. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Nachdem wir den Bremskraftregler gewechselt hatten, stellten wir fest, dass mein Move genau noch so wie vorher bremste also nicht :)
Der Verzweifelung nah meinte mein Schrauberfreund das wir mal die Räder runternehmen und nach dem Bremssattel schauen. Da die Bremsen ja vor 3 Monaten von einer Fachwerkstatt gewartet wurden waren, Rechnungen vorhanden vom Vorgänger, dachten wir das das unnötig wäre. Wir taten es und ei siehe da, die Bremssattel waren fest gegammelt und die Bremsbeläge total runter.
Fazit: Bremsbeläge gewechselt, Bremssattel entkeimt, Auto bremst wieder.

Jaja, wenn man nicht alles selber macht :)!!!

Ich wusste schon, warum ich meinen kleinen Toaster, wie ich ihn liebevoll nenne, nicht einer Fachwerkstatt anvertraue wie mein Vorgänger.
Rose1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 22:53   #13
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Derartige Erfahrungen hab ich auch schon gemacht.

Aber: Lass Dir gesagt sein, es gibt sie, die KFZ-Meister oder Gesellen oder wie auch immer, die auch wirklich was können.

Da Du die Rechnung vom Vorgänger hast, weisst Du jetzt ja schonmal, wo Du solche Leute sicher nicht findest.

Andererseits kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man lieber einen Bremskraftverstärker rausreisst, bevor man ganz easy ein Rad abschraubt und nach den Bremsen sieht. Wirklich nicht! Auf ner Hebebühne ist son Rad razfatz runter, und alle Verschleissteile einer Bremse liegen nun mal im Bereich der Räder. Ausserdem ist das ein bekanntes Problem bei dem Auto.

Die 5 Minuten, die man sich gespart hat, indem man die Räder dran liess, sind dann also teure 5 Minuten gewesen, selbst wenn die Arbeit nichts kostet! Kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Was mich allerdings auch Stutzig macht: Keinem hier im Forum, auch mir selber nicht, ist der Hinweis mit der schwarzen Bremsflüssigkeit aufgefallen. Hätte eigentlich ja schon nicht mehr deutlicher gesagt zu werden brauchen, dass an DEN Bremsen vermutlich nicht gründlich genug gewartet bzw. repariert oder auch nur nach Fehlerquellen gesucht wurde... Bremsflüssigkeit sollte eigentlich gelb bis hellbraun sein. Aber schon karamellfarben wäre ein Alarmzeichen...

Welcher KFZ-Fachbetrieb "verkauft" denn eine Bremse für "i.O." wenn die Bremsflüssigkeit schwarz ist?

Doch wohl nur einer, der niemals danach gesehen hat!
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (26.06.2012 um 22:56 Uhr)
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bremsen, move

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit den Bremsen charade 1,0 Die Charade Serie 11 10.01.2007 01:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS