Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2009, 20:11   #21
SILBERCUORE
Benutzer
 
Benutzerbild von SILBERCUORE
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Detmold
Alter: 34
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

Der Wagen hat viel Rost Ich habe schon im Kofferraum die Innenverkleidungen abgemacht und Löcher zugeschweißt. War ein Riesen Loch drin. und Außen hat er auch viel

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...hp?albumid=549

Hier ein paar bilder von heute
SILBERCUORE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 20:18   #22
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Der Link geht nicht!

...und Sorry, aber das ist einfach viel zuviel wenn er schon so rostet.

Schau mal, den hab ich im Januar gekauft mit sehr geringem Rost.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=26465
Zugegeben war einfach Glück oder so.
Freut mich aber sehr, wenn ich lese, wie du den Kleinen wieder auf Vordermann bringst.
Wie es scheint bist du auch schon etwas dem L701virus verfallen.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km


Geändert von Rotzi (30.08.2009 um 20:20 Uhr)
Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 20:19   #23
SILBERCUORE
Benutzer
 
Benutzerbild von SILBERCUORE
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Detmold
Alter: 34
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

Ja Ich wollte schon immer so einen haben, da er bei uns ziemlich selten ist und ich kein Auto haben will das "Jeder" hat wie z.b. VW GOLF
SILBERCUORE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 20:24   #24
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

ich kann deine Enttäuschung wohl verstehen. Aber sieh auch folgendes: ein Händler kann dir zwar ein Auto verkaufen, er wird aber wohl kaum sämtliche Teile am Auto erneuern, bevor er den verkauft. Dann müsste er den wahrscheinlich zum Neupreis verkaufen.

Die Vorteile des Kauf beim Händler sind doch, dass du Mängel nach dem Kauf beanstanden kannst und der Händler dir die kostenlos beheben muss. Das scheint ja bisher auch ganz gut geklappt zu haben.

Ob 2600 € zuviel waren kann ich zwar nicht sagen - hängt halt vom sonstigen Zustand und Baujahr ab. Aber ist er wenigstens lückenlos scheckheftgepflegt?

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Dieselpapst: nicht grundsätzlich ein Händlerauto einem Privaten vorziehen, sondern schauen, was man dafür bekommt. Meiner Schwiegermutter habe ich vor 2 Monaten einen L7 ausgesucht. Ich habe mir viele bei Händlern und bei privat angeschaut und habe letztendlich einen von privat genommen: Bj. 2000, 100 tkm, scheckheftgepflegt, 8fach bereift, und - auch nicht ganz ohne Hintergedanken - einen Automatik. Braucht zwar einen Liter mehr, dafür erspart sie sich einen Kupplungwechsel, der auch um die 400 bis 500 € kosten dürfte. Der Preis lag bei 1999 €.

An sich ist die Laufleistung natürlich nicht zuviel. Nur wenn man sagt, dass an - meist japanischen - Autos die ersten 200 tkm nichts kaputt geht, dann meint man damit natürlich keine Kupplung und keinen Auspuff, sondern eher die Domlager und vor allem Motorschäden, Getriebeschäden etc.
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 20:31   #25
SILBERCUORE
Benutzer
 
Benutzerbild von SILBERCUORE
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Detmold
Alter: 34
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

der ist nur in de ersten 3 Jahren checkheftgepflegt, danach wurde der Besitzer gewechseltund der hat es hängen lassen. Als wir ihn gekauft hatten sah er ziemlich mitgenommen aus wir mussten ihn erstmal aufpolieren und sauber machen. da kamen erst die Roststellen zum Vorschein.
SILBERCUORE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 20:43   #26
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Eine Frage: Hat sich deine Mutter den denn gar nicht angesehen? Um Lack und Rost unterscheiden zu können brauchts doch keinen Kennerblick. Das müsste man sehen, vor allem wenn Du sagst, der hat auch aussen Rost. Sowas würde mich beim Gebrauchtwagenkauf abschrecken, genauso wie eine morsche Elektrik ein absolutes NOGO wäre...

Dass ein Gebrauchtwagen nach achteinhalb Jahren und 150'000km Rost hat, davon würd ich ausgehen. Wenn man den aber von aussen sieht, sollte es tunlichst ausschliesslich eine Tür oder so betreffen. Also ein Teil, auf das der Tüv nicht schaf ist, weils nicht trägt. Aber selbst dann würd ich mich erstmal umsehen, obs noch was besseres gibt.

Zu den Reparaturen: Wundert mich gar nicht, wenn die Wagenpflege und der grössere Teil des Unterhalts nach Garantieablauf eingestellt wurde. Sowas nenn ich dann Investitionsstau. Auch das ist ein Warnsignal. Wenn schon nicht Scheckheftgepflegt, dann würd ich den Wagen umso genauer unter die Lupe nehmen. Oder eben sehen, ob nicht doch noch einer zu finden ist, der Scheckheftgepflegt ist, und sicher nicht schlechter dasteht. Vermutlich hätte sowas nicht mal wesentlich mehr gekostet.

Wenns scheckheft egal ist, dann entweder weil man fähiger Hobbyschrauber ist, oder weil der Wagen den nächsten TÜV eh nicht unbedingt schaffen muss. Oder dann, weil der Preis wirklich unschlagbar ist... Warum deine Mutter da nicht wenigstens etwas genauer hingeschaut hat, erschliesst sich mir nicht. Sie hätt ja sonst auch Dich mitnehmen können zum Kauf... ich nehm an, Du hättst schon etwas genauer hingeguckt...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 20:52   #27
SILBERCUORE
Benutzer
 
Benutzerbild von SILBERCUORE
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Detmold
Alter: 34
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

jo ich achte eigentlich darauf, dass alles in ordnung ist. Aber meine Mutter nicht. Sie wusste nur, dass ich ein neues Auto brauche, da ich meinen Charade gegen ein Postauto gefahren hatte und da hat sie mir den geholt. Sie hat von sowas nicht viel Ahnung. Sie hatte bis jetzt nur Glück mit ihren Autos.
SILBERCUORE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:09   #28
SILBERCUORE
Benutzer
 
Benutzerbild von SILBERCUORE
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Detmold
Alter: 34
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

Was gibts denn für tuningmöglichkeiten an der Karosse? Wie z.B. Angel eyes Verbreiterungen und so gibt es da jemanden der sowas verkauft. habe schon ewig gesucht im Internet. Ich habe einen 35mm tieferlegungssatz von einem Unfallwagen bekommen Aber das sieht nicht gut aus mit den 12 zoll stahlrädern. Ich suche schon ewig nach einen Sportauspuff und ein Kollege auch aber wir wissen nicht wo es die gibt. Wir haben schon viele mit einem Endrohr in der Mitte gesehen.
SILBERCUORE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:14   #29
SILBERCUORE
Benutzer
 
Benutzerbild von SILBERCUORE
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Detmold
Alter: 34
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

Ich glaube der Link geht jetzt

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...hp?albumid=549

Hoffe ich
SILBERCUORE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:18   #30
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Moinsen!

So wie ich das verstanden habe, ist da ja einiges zu tun an Deinem Auto. Solltest Du da nicht erstmal ans Reparieren denken, und dann ans Tuning ?

OK, sowas wie Auspuff, wenn Du sowieso einen neuen brauchst, ist ja klaro. Aber ansonsten denke ich steht da noch einiges an Arbeit an. Und erstmal solltest Du den wieder gut in Schuss bringen. Sonst haste von den Tuningteilen auch nicht mehr lange was.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cuore l7 l701 probleme


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile 25Plus Die Cuore Serie 22 21.07.2011 06:52
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS