Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.06.2015, 12:40   #1
DaiTrevis
Benutzer
 
Benutzerbild von DaiTrevis
 
Registriert seit: 03.08.2014
Ort: NRW
Beiträge: 58
Unglücklich Schaut Euch das an...

... Heute morgen;

ich werde hektisch geweckt: " Unsere Scheibe vom Trevis ist eingeschlagen " - raus gestürmt - ein FELSBROCKEN (sauschwer) im Auto; ein Bild des Jammers! Hatte den Kleinen grade sommerfrisch gemacht, geputzt, poliert - nicht nur die Scheibe ist im Eimer, sondern der Brocken ist volle Kanne aufs Armaturenbrett und die schönen silbergrauen Klappen der integrierten Fächer gescheppert - alles rausgemeißelt und zerkratzt - die Wut kocht mir jetzt noch hoch - unser so gepflegtes Auto - und das nur, weil Kriminelle scheinbar nachts unser wohl situiertes Viertel durchstöbern... War sogar noch bis 2h wach - um 7h war es schon passiert. Man hat wohl eine Damenfahrradtasche meiner Mutter für eine voll gefüllte Handtasche gehalten - die stand ausnahmsweise auf dem Beifahrersitz - denkt man sich ja nichts bei; ist ja nur die Radtasche... Navi, Radio - alles da... In der Tasche war nichts - noch nicht mal ein Tempotuch Versicherung zahlt nicht, da wir nicht die entsprechende haben... Scheibe ist schon bestellt, Gurtschloss ist vom Trümmerteil auch zerdeppert worden - ganz toll! Vor allem habe ich noch keinen Einbruch mit so einem Kaliber von Stein gesehen - ihr?! Den kann man kaum anheben... Ist das nicht unfassbar gemein? Unser Trevis-Herz blutet - wenigstens hat die Tür selbst nichts abbekommen... Finanziell ist das jetzt echt dumm; Scheibe, Gurtschloss - das Armaturenbrett und der Staufachdeckel müssen wohl so bleiben... Habe mal verzweifelt auf ebay geschaut - da kann man ein Armaturenbrett kaufen, welches aber auch einen Kratzer hat und den Ein- und Umbau trau ich mir selbst jetzt nicht so zu - fehlt auch das nötige Equipment...
Von Euch hat nicht zufällig noch jemand die größere silbergraue Staufachabdeckung wo rum liegen? Dann wäre die wenigstens schon mal wieder in Ordnung...
Habt ihr für das Armaturenbrett vielleicht Ideen oder Erfahrungen mit SpotRepair oder so? Aber das wird ja auch meist sau teuer... Boa man das regt mich so auf!
Mal sehen - jetzt muss erst einmal wieder die Scheibe rein und das Gurtschloss neu... Sind echt geknickt
Euch einen schöne(re)n Montag,

Gruß
Linus

PS: Jammerbilder im Anhang - allein die ganzen Scherben weg zu machen dauerte Stunden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Einbruch (1).jpg (160,6 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg Einbruch (2).jpg (175,4 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg Einbruch (3).jpg (137,7 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg Einbruch (4).jpg (147,8 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg Einbruch (5).jpg (144,7 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg Einbruch (6).jpg (81,2 KB, 76x aufgerufen)

Geändert von DaiTrevis (15.06.2015 um 12:45 Uhr)
DaiTrevis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 12:53   #2
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Das ist gemein!

Mein Beileid.

Sicher wird in Zukunft keine Tasche mehr rumliegen in dem Auto...

Sind ja französische Verhältnisse! In welcher Banlieu seid ihr denn gestrandet...?!

Siehs doch positiv: Der Trevis wirkt so nobel-livestyle-mässig, dass er für des Einbruchs wert gehalten wird.

Wer sich son Auto leisten kann, trägt bestimmt mehr als nur Konfetti mit sich rum... so stell ich mir den Gedankengang des Diebes vor...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 13:14   #3
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Schöne scheiße.
Aber so ist das heute im Zuge der wandernden Osteuropäischen Banden... Nem ehemaligen Arbeitskollegen von mir haben die schon zum 3. aus nem VW Passat mal das festeingebaute navi geklaut- jedesmal um die 5k schaden weil die die Kabel abkneifen.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 19:24   #4
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Ist zwar großer Mist, aber ich würde es so lassen. Da machst du heute ein neues Armaturenbrett rein und morgen fährt dir einer hinten drauf. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand... und warum soll es nicht ein paar Narben haben? Das ist nur menschlich.

Ich würde zu einem richtig guten Aufbereiter fahren. Der macht dann wenigstens die weißen Fahrer raus und kann vielleicht sogar ein wenig Struktur wiederherstellen.

Mein Sirion sieht ähnlich aus... den hatte der Vorbesitzer auf nichtmal 50.000 km total zerkratzt. Dafür darf meine bessere Hälfte da drin machen was sie will (Tasche? Schuhe?) und wenn ich mal wieder was einlade, brauche ich auf nichts achten.

Beim Kauf war ich schon enttäuscht, dass der Wagen solche Kratzer hat und ich das nicht gesehen hatte, heute sehe ich die gar nicht mehr...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 19:51   #5
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.482
Standard

N'abend! Einen schönen wünsche ich allen , trotz eher Unerfreulichem .
Osteuropäische (Profi)-Banden sind nicht so blöd , mit lautem Knall auf Diebestour zu gehen . Es sind eher die neuen Erfolge unserer freien Gesellschaft : Geldbeschaffung für Drogen oder auch Wut auf Besserverdienende . Wobei die Besserverd. zunehmend mit Ihrem Reichtum protzen . Ich wohne selbst wenige Meter neben einer nach 1990 errichteten Nobelsiedlung : nahezu täglich dickere Kaleschen !
In der eigenen Sippe war die Nachforschung nach einer Party ( als dritte Möglichkeit einer Zerstörungsattacke ) erfolgreich : ein Suffnik mußte beim Nachhauseweg unbedingt über's Nissan-Micra-Dach laufen .
Bürger , wehrt Euch! Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 10:40   #6
DaiTrevis
Benutzer
 
Benutzerbild von DaiTrevis
 
Registriert seit: 03.08.2014
Ort: NRW
Beiträge: 58
Themenstarter
Standard ...

Hi Leute!

Danke für Eure Anteilnahme
Scheibe ist schon wieder drin; Gurtschloss hat eine längere Lieferzeit - ist ja ein Glück nur die Beifahrerseite!
Auto konnte ich nach meiner Reinigung nochmal 1h saugen um weitere Mikroscherben zu entfernen - da kam nämlich unerwartet auf der Autobahn mal ein Pieksen im Oberschenkel oder beim Einschalten der Klimaanlage eine Scherbe durch die Lüftungsdüse angeflogen

LSirion - Danke auch für Deinen Zuspruch! Natürlich ist ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand - nur haben wir halt an keinen anderen unserer bisherigen Wagen so unser Herz gehängt...
Mit dem Armaturenbrett hab ich mich schon wieder abgeregt Die Macken sind wirklich nicht so schlimm und Du hast Recht: Ein Auto lebt... Mit Schwesters Nagelpfeile und etwas Fett sieht die Sache schon wieder ganz anders aus!

Habe trotzdem im Forum mal ne Suche nach einer neuen Klappe für mein Ablagefach gestartet - dann wär das so n Kompromiss
Meint Ihr, dass man das einfach so tauschen kann ohne das ganze Fach auszubauen?! Ne Reparatur- / Einbauanleitung gibt's dafür nicht zufällig?!

Lieben Gruß
Linus
DaiTrevis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 11:32   #7
heinbloed26
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2015
Ort: Siegen
Beiträge: 80
Standard

Hallöchen,

schön, dass es wieder bei Dir aufwärts geht.

Das Ablagefach könntest du "herausziehen" und durch ein neues ersetzen. Aber es ist bestimmt möglich, nur die Klappe zu ersetzen.
Hier die Anleitung für den kompletten Ausbau des Faches(zwar die vom Ausbau des Radios, aber Schritt 1 müsste dir schon reichen): http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=18255&page=2

Viel Glück
heinbloed26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS