Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2011, 22:14   #21
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Standard

Und wenn man jetzt alles zusammen rechnet: Inspektion, Bremsen, Zahnriemen und das alles für kleiner 500 Euro. Wäre schön, überall ao wenig zu zahlen. Halte die Aktion im Endergebnis für sehr kulant. Nur die dummen Sprüche hätte sich der Händler sparen sollen.
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 11:44   #22
Wirrkopf
Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hamburg
Alter: 54
Beiträge: 40
Themenstarter
Standard

Da ihr hier mehr Ahnung von den Preise habt bin ich jetzt ein wenig beruhigt und denke auch das der Preis für die kleine Inspektion + Bremsen (nur vorne) ok war.

Ich hatte vor der Aktion ja auch immer einen kompetenten und freundlichen Eindruck von der Filiale Offakamp. Dann ärger ich mich ab jetzt nicht mehr und freu mich über den neuen Zahnriehmen.

Der nächste steht dann ja bei 75.000 + 90.000 = 165.00k km an. Sollte ein Trevis das ohne Probleme schaffen?
__________________
Wirrkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 11:51   #23
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wirrkopf Beitrag anzeigen
...Der nächste steht dann ja bei 75.000 + 90.000 = 165.00k km an. Sollte ein Trevis das ohne Probleme schaffen?
Locker!

Wir haben hier auch einen Trevis Fahrer der hat schon +150.000km drauf! Bis jetzt hat aber auch er außer normaler Wartung nichts gehabt damit :)

Ich liebe diese kleine Knutschkugel
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 19:37   #24
Lilik
Benutzer
 
Benutzerbild von Lilik
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Jettingen
Alter: 47
Beiträge: 46
Standard

Hallo, Leute!
Mein Trevis ist bald 6 Jahre alt, hat aber nur knapp 24000 km auf dem Buckel.
Ich möchte jetzt im Oktober die nächste Inspektion machen. Soll ich bei der Laufleistung auch den Zahnriemen wechseln oder lieber noch etwas warten?
Habe ein Dai-Händler in der Nähe angerufen, er will für den Zahnriemenwechsel 280,-
Wird mit dem Wechsel auch eine freie Werkstatt zu Recht kommen? Da keine Garantie mehr vorhanden ist, möchte ich nicht unbedingt beim Dai-Händler alles machen lassen.
Was meint ihr?


Gruß
Lilik
__________________

Daihatsu Trevis, EZ 11/2006, Schiefer-Grau, 14" original Felgen, Dachspoiler, Schaltknauf Leder-Metall, Pioneer AVH-3300BT 2-DIN Moniceiver nachgerüstet.

Lilik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 20:07   #25
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich denke, Du wirst kein oder jedenfalls nicht wesentlich Geld sparen in ner freien Werkstatt.

Bei Daihatsu fährste hin, die erledigen das flugs und Du hast den Wagen wieder. Die Freie Werkstatt kann das im Prinzip zwar auch, aber es ist nicht sicher, dass die billigere Tarife haben, jedoch ziehmlich sicher, dass die mehr Zeit brauchen werden. Ausserdem weiss der Daihatsu-Mensch, was er wie machen muss. Er wird also vermutlich keinen Fehler machen.

Machs doch einfach so: Hohl verschiedene Kostenvoranschläge ein. Preisvergleich, dann weisste mehr.

Den Zahnriehmenwechsel kann man hinausschieben. Ich halte es nicht für eine gute Idee. Der Riehmen wird eher nicht sofort reissen, aber rechnen muss man halt damit. Der Motor sollte das zwar überleben. Aber: Das kann dich mitten auf der Landstrasse beim überholen treffen, oder auf der Autobahnabfahrt, wo alle im Tiefflug angebrannt kommen, mit ohnehin schon glühenden Bremsen... musst Du selber wissen.

Mir wärs was wert, zu wissen, dass ich deshalb nicht stehen werde. Mit Pech bei -15°C nachts um viere... Ruf dann mal deinen Haus- und Hofschrauber...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 16:52   #26
Lilik
Benutzer
 
Benutzerbild von Lilik
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Jettingen
Alter: 47
Beiträge: 46
Standard

Habe heute mit einigen Dai-Händler telefoniert und die meisten raten noch zwei Jahre zu warten, also ein Zahnriemenwechsel machen die in der Regel alle 8 Jahre oder 100.000 km. Bin echt positiv überrascht, eigentlich habe ich erwartet, dass die mir alle empfehlen werden, den Riemen so schnell wie möglich zu wechseln, sonst kann ja was schlimmes passieren
Dann mache ich dieses Jahr nur die Inspektion

Gruß
Lilik
__________________

Daihatsu Trevis, EZ 11/2006, Schiefer-Grau, 14" original Felgen, Dachspoiler, Schaltknauf Leder-Metall, Pioneer AVH-3300BT 2-DIN Moniceiver nachgerüstet.

Lilik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 17:16   #27
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Lilik Beitrag anzeigen
Bin echt positiv überrascht, eigentlich habe ich erwartet, dass die mir alle empfehlen werden, den Riemen so schnell wie möglich zu wechseln, sonst kann ja was schlimmes passieren
Oder die Werkstatt wartet auf einen größeren Auftrag in 1 Jahr ;-)
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zahnriemen wechseln L701 Rotzi Die Cuore Serie 78 11.10.2016 17:47
verbrauch mit winterreifen leider über 6 liter alpha Die Sirion Serie 80 18.09.2011 00:03
L9 Move von 04/2001, 75.000 km, ist das gut? Simsy Die Move Serie 29 31.03.2008 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS