Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2007, 08:26   #1
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard Toyota gekauft

Hallo,

da meine Frau schon länger was neues gesucht hat, haben wir in letzter Zeit etwas herumgeschaut. Sollte ja nicht zu teuer sein und trotzdem komfortabel.
Vorgestern hat sie sich endlich entschieden: eine Toyota.

Dafür sprach:
- sehr guter Rückwärtsgang
- sehr kompakt
- kleines Staufach
- viel Zubehör

Beim Ausprobieren hat Conny dann aber einige Mängel festgestellt:
- die quasi Radnabe mit den Nippeln dran ist aus Kunststoff und nutzt sich im Laufe der Jahre sicher stark ab
- um ans Staufach zu gelangen, muss man erst alles auseinandernehmen

Wir haben uns entschieden, den Toyota zurückzubringen und unser Geld zurückzuverlangen.

Könnt ihr unsere Entscheidung verstehen?


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 08:43   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Autokauf ist eine Bauchentscheidung, von daher mußt du nicht argumentieren warum ihr den nicht mehr wollt. Wobei ich vielleicht eine längere Probefahrt VORHER gemacht hätte bevor ich ihn kaufe.

Aber im ERSTEN Moment als ich das las, dachte ich mich schon "ist heute der 1.April"? Ist aber nicht böse gemeint, ich versteh dich schon.

So wie ich das sehe wird euer nächster Autokauf in europäische gefielde "abrutschen", das ist jetzt nicht böse gemeint, aber aus deinen Antworten der vergangenen monate bietet sich mir dieses Bild irgendwie an. Denke mal in diese richtung wird es laufen.

Aber wie gesagt, jeder muß/sollte das Auto fahren das ihm persönlich am meisten zusagt und nicht das was er kaufen SOLLTE (meinungen von Freunden/Familienangehörigen oder irgendwelcher Testberichte).
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 12:10   #3
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Was für einen Toyota meinst du denn überhaupt? Einen Yaris?
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 13:13   #4
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Themenstarter
Standard

Hallo,

der Werkscode ist JSB18.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 17:13   #5
echt_weg
Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2003
Alter: 40
Beiträge: 134
Standard

@Jens87
yaris kanns vom code her auf keinen fall sein

Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
der Werkscode ist JSB18.
JSB18 dürfte eigentlcih nicht der werkscode sein - was für ein auto ist es denn nu gewesen?
Eigentlich kenn ich die toyota codes so halbwegs und dazu fällt mir nichts ein. Aygo? Bei dem hab ich nämlich gar keine ahnung.

Ansonsten kann ich dich nicht verstehen.
Jeder hat andere Kriterien aber z.b. den sehr guten rückwärtsgang kann ich garnicht verstehen. Bisher kam ich mit jedem Rückwärtsgang zurecht bei jedem auto. Eigentlich bin ich auch zufrieden wenn er dass macht was er soll. Den wagen rückwärts fahren lassen, oder? Ka was daran nun besonders gut sein soll?

- die quasi Radnabe mit den Nippeln dran ist aus Kunststoff und nutzt sich im Laufe der Jahre sicher stark ab
- um ans Staufach zu gelangen, muss man erst alles auseinandernehmen

Die beiden Punkte versteh ich auch nicht genau. Was an der Radnabe meinst du nun? Die Nabe selbst ist ja nicht aus Kunststoff oder?

Mit dem Staufach versteh ich dass auch nicht aber egal.


Ich bin halt der Meinung normal guckt man sich ein Auto an bevor man es kauft aber naja jedem das seine

Geändert von echt_weg (16.03.2007 um 17:14 Uhr) Grund: wat vergessen
echt_weg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 20:52   #6
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Themenstarter
Standard

Hallo,

ich habe ganz Ausversehen viele viele Smilies vergessen. :)
Wer hat eigentlich was von einem Auto erzählt? Ich nicht :):)

Hier ein Bild von der Toyota:


Mal ganz von vorne:
Der Rückwärtsgang (rot umrandet): bei einigen Nähmaschinen muss man den Rückwärtsgang reindrücken. Nachteil ist, dass dann die Nähmaschine nach hinten rutscht - bei dieser hier wird der Hebel nach unter gedrückt.

Die "Radnabe" (grün umrandet): auf diese "Radnabe" kommt eine Spule mit einem Faden. Idealerweise ist diese aus Metall. Der Haltenippel ist auch aus Metall und mit einer Feder gespannt. Bei dieser hier ist die Nabe aus Kunststoff mit einem Kunststoffnippel, der verhindern soll, dass die Spule nicht nach oben abspringt. Nach 100 x dranstecken ist dann der Kunststoffnippel wahrscheinlich weg.

Das Staufach (blau umrandet): um an das (hier etwas verdeckte) Staufach zu gelangen, muss man das ganze Staufach abbauen. Idealerweise ist von oben eine Klappe dran.

Das größte ist aber die Nadel (rosa/pink umrandet): die ist schief und nicht mittig. Das heißt, dass die ersten 100 Nähte ca. 2 mm zu weit rechts sein werden - eben solange, bis Conny sich daran gewöhnt hat. Das ist ja so, als ob (im Auto) Gas, Bremse und Kupplung vertauscht wären

Conny hat sich jetzt entschieden, eine teurere Nähmaschine zu kaufen - schließlich soll sie auch etliche Jahre halten.

PS: tut mir ganz doll leid, dass ihr darauf reingefallen seid. Das war überhaupt nicht beabsichtigt :) Schließlich ist es doch normal, in einem Auto-Forum über eine Toyota-Nähmaschine zu schreiben :)

PPS: natürlich kaufe ich ein Auto nicht einfach so, sondern erst nach einem ausführlichen Test. Und der Rückwärtsgang spielt dabei sicher eine untergeordnete Rolle - es sei denn, er funktioniert nicht.

PPPS: @Rainer: habe ich mal geschrieben, dass ich ein europäisches Auto haben will? Momentan stehen nämlich neben Mazda MPV, Toyota Previa und anderen Japanern auch der Eurovan auf meiner Liste. :)


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 21:05   #7
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

*loooooooooool* *volldraufreingefallenbin* ;-).
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 21:07   #8
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Cool

OOOOOOOOOOOOHHHHHHH Daniel,

wenn das eintrifft, was ich Dir gerade gewünscht habe, kommst Du die nächsten drei Wochen nich vom Klo!!! :bandit: :tongue:
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 00:37   #9
echt_weg
Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2003
Alter: 40
Beiträge: 134
Standard

lool scheisse bin ich blöd
echt_weg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 09:24   #10
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

der war gut daniel ich habe auch erst gedacht was ist den jetzt los aber leiber erstmal weiter lesen und sihe da ist die lösung.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sirion ist baugleich mit Toyota Passo Katja Die Sirion Serie 8 03.09.2007 22:13
e-mail an Toyota wegen Toyota Passo (Daihatsu Boon) Rainer Die Sirion Serie 14 25.11.2004 11:13
Premierenfahrzeug von Toyota und Daihatsu Rainer Die Sirion Serie 12 06.08.2004 00:33
neues von Toyota... 62/1 Daihatsu Allgemein 5 25.03.2004 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS