Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2005, 15:25   #1
unikum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BOV / Pop Off, FuelCutDefense, Leistungsspritze für YRV GTTi

Also nochmals zu meinem YRV, er ist nun 2 Monate alt und hat bereits 9'200km auf dem Tacho (erster Ölwechsel gemacht ).

Nun zu meinem Problem, ich möchte mehr Leistung!!, habe aber leider weder das Wissen noch die Zeit selber am Auto rumzuschrauben, geschweige daran rum zu experimentieren.

Nun meine Frage, spezifisch zum YRV Turbo:

Wer hat Erfahrungen mit :

BOV / Pop Off, Fuel Cut Defenser, Boost Controler, Auspuff und Luftfilter.

Was bringts wirklich, Vor- / Nachteile.

Wer könnte mir das Fachmännisch verbauen (Schweiz oder Süddeutscher Raum), der auch wirklich Ahnung und Erfahrung hat?

Achja GTN kommt nicht in Frage, hatte schon das desinteressierte Vergnügen. Im Forum hab ich genügend geforscht, jedoch sind meine Fragen nie richtig beantwortet.

Gruss

Daniel

PS: Ich weiss es ist illegal und die Garantie könnte erlöschen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 21:51   #2
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Daniel

Verschiedenes hab ich schon verbaut für den täglichen Einsatz und verschiedenes probiert obs noch was bringen könnte.
Einzig alleine mit dem Auspuff tue ich mich noch schwer da es nichts schlaues gibt auch nicht von Remus die nur einen Dämpfer für den Sirion anbieten aber vom System hinten und vorne nicht passt (Sauger).

Ein Turboumluftventil ist im YRV schon Serie daher bringt ein anderes Teil nichts oder ein offenes nur lautes Zischen aber keine Leistung.

Ein offener Luftfilter hab ich auch schon probiert und hatte das Gefühl das gerade im höchsten Drehzahlbereich doch ein bisschen mehr agressivere Gasannahe möglich wäre.
Ich hab das Teil aber wieder ausgebaut da es wegen der Turbine im Innenraum und warscheinlich auch aussen tönt wie ein fliegender Jet.

Was sich bis jetzt bewährt hat ist der Ladedruckcomputer den ich allerdings von Malaysia habe und nicht von GTN.
Machbar wäre das auch nur mit einem mechansichen Boostventil, nur ist der Ladedruck nicht fein justierbar und schwankt stetig.

Infolge des Ladedruckcomputers habe ich das Ladedrucksteuerventil entfernt, brauchts ja eh nicht mehr. :wink:

Eine Gemischanzeige (Lambda) hab ich zur Sicherheit drin dass man sofort gewarnt ist wen das Einspritzgemisch plötzlich abmagern sollte.
Das Gemisch ist aber beim YRV sehr fett original und regelt bei Ladedruckerhöhung und Fuelcut Defender (Spannungsbegrenzer Ladedrucksensor) noch weit nach.

Tja und dann wäre da noch der FCD der nötig ist ab 0.9bar Ladedruck da sonst das Steuergerät die Zündung und Spritzufuhr killt.

Kosten tut die ganze Geschichte schon gegen 1000.-

Garantie ist natürlich wenigstens teilweise in Gefahr. Rückrüstung ohne dass man überhaupt nichts finden würde ist schwierig. Vieleicht wegen meinem Tuning aber auch sonst sind später Steuerketten und evtl. Automatikprobleme nicht auszuschliessen.
Ich denke wenn der YRV läuft so wie meiner zur Zeit sind mehr als 120000KM Laufleistung schon eher unwahrscheinlich. Ein originaler YRV wo gehätschelt wird und wenig getreten kann schon 200000KM halten.

Tja, wo gehobelt wird fallen die Späne! :wink:

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 11:28   #3
geggi
Benutzer
 
Benutzerbild von geggi
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Valchava
Alter: 48
Beiträge: 381
Standard

Als ich kann beni nur zustimmen. Habe aber seit gestern ein bisschen einen anderen Auspuff und muss sagen das macht schon etwas aus. Vom BOV würde ich auch abraten wegen der Polizei und weil die 300.- Nur rausgeschmissenes geld sind. ( Bringt gar nichts bei einem Automat ).
Ich fahre mit 1.2Bar ladedruck und bin sehr zufrieden mit der leistung ausser mit der endgeschwindigkeit. Die müsste schon bei etwa 260 km/h liegen.ansonsten kann ich dir leider keinen Tuner in der schweiz empfehlen da sie alle von Dai. Keine ahnung haben. Selbermachen ist angesagt. Kann dir aber gerne helfen wenn du hilfe brauchst. Habe also ausser den Sportluftfilter alles drinn was du aufgelistet hast wobei das POP OFF Ventil orginal ist aber der Luftfilter leicht modifiziert wurde durch bessere zuluft.
Stehe bei fragen gerne zur verfügung.
__________________
Gruss Patrick
geggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 18:44   #4
unikum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Renato ----> ich habs getan... :tanz

mitte nächste woche erhalte ich die edelstahlanlage (auch von ganz vorn bis nach hinten). Inspiriert von den vielen geilen sirion, und cuore vom treffen überlege ich mir das ganze noch zu toppen indem auf jede seite je zwei 100er endrohre drankommen.. es müsste dann an der stossstange noch rumgeschnippelt werden, aber die jungs machen top arbeit (wie ich gesehen habe).

bezüglich fuel cut defenser, müssen sie noch einen kollegen fragen...

also wenn jemand noch eine alternativ adresse anbieten kann, die mir so ein ding bis ende nächste woche einbauen kann währe ich dankbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 21:39   #5
RMTech
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RMTech
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Kloten Zürich
Alter: 54
Beiträge: 743
Standard

so, nun werden wir in dem fall den 2. geilen YRV-turbo haben mit einer brutalen auspuffanlage....-.

aber findest du nicht 100er end-rohre etwas zu klein..????....
also 120er sollten es im minimum sein.....

Renato
RMTech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 21:52   #6
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

100er zu klein???
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 22:02   #7
RMTech
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RMTech
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Kloten Zürich
Alter: 54
Beiträge: 743
Standard

ja..!!!..ich hab ja auch 100er dran...und mit der zeit wird das für einem auf eimal "Normal"........also bei mir ist das so!!!

Renato
RMTech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 22:13   #8
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

die selbtgestrickte anlage bei mir war auch mit einem 100er endrohr versehen.
sah schon seeeehr überdimensioniert.
jetzt sinds 76cm äh. mm
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 09:50   #9
unikum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

*uuahhh gäähhnn* moin moin

also zuerst wollte ich irgend was in dieser richtung machen. habs dann leider verwerfen müssen, weill ich im kofferraum keinen platz, für einen zukünftigen subwoofer, mehr hätte.

und der hund will ja auch mal mitfahren...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mega_auspuff.jpg (65,1 KB, 90x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 09:52   #10
unikum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich glaub die endrohr-geschichte sollte in diese richtung gehen....

da bekommt man nicht so schnell das gefühl der topf sei zu klein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg endrohr_variante_2.jpg (33,7 KB, 85x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Wer fährt welchen YRV Typ? yrv_driver Die YRV Serie 77 20.10.2014 21:38
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS