Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2006, 09:22   #61
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das wird schon wieder

Wenn erstmal der Sommer da ist, dann werden wir uns alle schon treffen :)


Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:01   #62
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Reden Hisel schmeichelt

Ihr kennt das bestimmt - man möchte glauben dass Autos eine Seele haben.
Mit der alten Batterie hat Hisel in den harten Wintertagen rumgezickt. Durchgehalten zwar, aber nun mit neuer Elektropower gehts doch viel besser.

Aber ich krieg fast den Eindruck, der will für seine Bockerei was wieder gut machen und sich quasi bei mir einschleimen - tudochganichnötich.

Schon während der frostigen Fahrt ins Hessenland gabs eine tolle Überraschung. Ich hab ja nun seit geraumer Zeit einen prächtig funktionierenden Thermostaten, mit dessen Wirken ich feststellen konnte dass meine Temperaturanzeige nicht richtig geht, sie zeigt heißer an als wirklich ist. Wohl deshalb hatte schon der Vorbesitzer für den Kühlerlüfter einen Handschalter eingebaut, von dem ich im Sommer und Herbst eifrigst Gebrauch machte. Nichtsahnend...
Jetzt, in einer frostigen Pinkelpause, ließ ich wegen schlapper Batterie sicherheitshalber den Motor laufen. Und siehe da - das Kühlwasser wurde warm, sehr warm, ging deutlich über die erste rechte Markierung hinaus. Und weil ich darauf im Moment überhaupt nicht achtete (sonst hätte ich längst den Schalter betätigt), erfuhr ich etwas was ich bislang nicht zu träumen wagte: der Thermoschalter sprang von selbst an! Der ist also nicht deaktiviert, sondern nur für Notfälle überbrückt!
Sehr schön - und durchaus beruhigend!

Und eine Woche später, auf dem Weg nach Hamburg, kam eine kräftige Zugabe: Hisel ist schneller geworden. Er vertrug anstandslos, bei mittlerem Gasfuß, Dauertempo 105 (Tacho 115) statt bislang nur 100. Verbraucht dabei glatte 8 Liter. Das wird er aber nicht oft kriegen, er soll ja schließlich noch etwas länger seine Dienste tun. Und mir auch nicht den Geldbeutel leerlutschen.
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:06   #63
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Pfeil Drei Tage Berlin

...und eine aktuelle Ergänzung: In der kommenden Woche habe ich in BERLIN zu tun.
Bin schon sehr gespannt darauf - denn ich war (peinlich peinlich) seit 1988 nicht mehr da. Es soll Leute geben, die tatsächlich behaupten, seitdem habe sich da was geändert...:blackwhi:

Wer hat Lust auf Begegnung?
__________________
mulxmilx...
Es war einmal:
Hisel...dakdakdak

Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 00:07   #64
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Pfeil und wieder Bayern

Mir scheint, das ganze Daihatsu-Forum schläft sich mühselig durch den elend unaufhörlichen Winter. Ich kriege mich selbst kaum noch warm. :frown: Aber bin wohl kaum der einzige.

Hisel war in der vergangenen Woche in Berlin, Oldenburg und Hamburg. Hat aber keinen interessiert. Hab im Forum extra einen Thread in den allgemeinen Teil der privaten Treffen angelegt ("Begegnung - irgendwann - überall"), da kuckt aber kaum jemand. Na gut, bau ich mir eben Freunde aus Pappe...

Hisels Salzkruste hab ich heute mal wieder abgespült. Dienstag gehts wieder nach Bayern los, Kasseler Berge undsoweiter. München paar Tage, dann Augsburg und danach Erlangen. In München hab ich auch eMail-Möglichkeit (Wink mit dem Zaunpfahl...)

Immerhin: Bis jetzt läuft die Dieseldose prima im Winter. Und wer diesen Winter schafft, hält andere normalere Winter erst recht durch.

Ciao - irgendwann sieht man sich vielleicht...
-m-
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 00:19   #65
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

och so ein ärger, hab den beitrag leider nicht gesehen bzw verpasst, bis Hamburg ist es ja nur ne halbe stunde für mich und wenn du nach berlin fährst, dann bist du ja bestimmt A24 gefahren, die führt bei mir quasi ummer ecke vorbei, da hätt ich mich nur auf rastplatz stellen müssen und abwarten, naja schreib einfach mal in deinen tagebuch-thread wenn du mal wieder in HH bist oder wenn du die A24 entlangtackerst, dann fang ich dich mal ab.

sehr schön das dein Diesel gut im Winter läuft, wie siehts eigentlich mit dem Anspringen bei extremen Minusgraden aus, kommt der sofor oder musst du da ein wenig länger orgeln.

Das mit der Tempanzeige gibt es bei Daihatsu, wöhl öfter mal, ich denke mal das liegt einfach daran das die Anzeigen ja über temperaturabhängige wiederstände laufen und diese mit der zeit halt netmehr so gut funktionieren. Ich kannte das bis jetzt aber nur von alten Cuores, da denkt man immer die werden zu warm, dabei ist nur die Anzeige falsch, wobei verlassen kann man sich darauf auch nicht, gibt ja auch genug ältere Dais die wirklich zu heiß werden.....

Gute fahrt

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 08:35   #66
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Hallo Martin,
du kommst ja mit deinen Hisel ganz schön rum..nun gut mein Hupfel ist ja auch nicht mein Dienstfahrzeug..in meine Ecke kommst wohl nicht vorbei? A72..oder auch A9 ist aber schon etwas weiter weg. Ich würde sogar org. das sie meine Zufahrtstraße zu meiner Schrauberwerkstatt wieder räumen. (siehe Bild1..diese Straße bin ich erst am Freitag noch endlang gefahren..Bild 3 ist dieselbe Straße...nur paar tage früher.. den Berg hoch um die nächste Kurve dann kommt die Stelle von Fotopunkt 1)
Bei uns steht heute in der Zeitung das der Winter 1906 bei uns 9 Monate gedauert hat...da brauch ich ja dieses Jahr mich um Sommerreifen nicht kümmern .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0061.JPG (675,9 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0059.JPG (778,2 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0048.JPG (652,5 KB, 32x aufgerufen)
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 00:13   #67
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Standard

Hallo Freunde/innen,
schöne Grüße aus München.
Fahrt hierher: Hisel fit wie Turnschuh, offenbar der einzige der diesen Winter mag. Springt auch seit der neuen Batterie immer klaglos an (@Manu). Kasseler Berge? Kaum gemerkt. Okay - eine Spur welliger als Ostfriesland...

Die Dose steht jetzt in der Tiefgarage. Ich arbeite tagelang an Steinway-Flügeln. Das klingt ein bisschen anders als Hisels Dakdakdak...

@Mario: Kannst du deine schicken Bilder etwas verkleinern? Die sind so riesenhaft, dass ich außer deinem Nummernschild, deinem Lurch und dem Dai-Logo nix zu sehen kriege...

Schöne Grüße, bis bald... ach übrigens (nochmal @Manu): In Hamburg bin ich oft, da hab ich meine Wurzeln!

Martin
__________________
mulxmilx...
Es war einmal:
Hisel...dakdakdak

Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 00:26   #68
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

sag bescheid wenn du wieder in HH bist, würd mich freuen, ich bin allerdings netso der mensch mit dem feinen gehör ->spiele Schlagzeug....

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 07:09   #69
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Zitat:
Zitat von mulxmilx
@Mario: Kannst du deine schicken Bilder etwas verkleinern? Die sind so riesenhaft, dass ich außer deinem Nummernschild, deinem Lurch und dem Dai-Logo nix zu sehen kriege...

Martin
....Lurch...entrüstet bin...das ist eine Echse!! symbolhaft für die Kletterfähigkeit und Wendigkeit des Hijet

...die Bilder verkleinern?...bei mir werden die immer von selbst kleiner..(du solltest auch langsam mal deinen ollen 14" rausschmeißen )...grins

werde deinen Rat beherzigen
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 11:41   #70
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Standard

Zitat:
Lurch...entrüstet bin
Hihoahihuuhu, na vielleicht kennst du den tollsten Kult-Lurch aller Zeiten nicht wirklich, den LURCHI, den Salamander der Salamander-Schuhe. Geniale Werbe-Comic-Serie die ich mein Leben lang seit frühester Kindheit gesammelt habe und die es jetzt immer noch gibt. Der konnte besser klettern als alle Echsen und Affen zusammen...
Wenn ich wieder zu Hause bin, stell ich mal ein Bild von dem hier ein!

Und zum "14-Zöller": Toller Tipp, als Daihatsu-Fahrer mit dem richtigen Faible für alles Minimierte sollte man eigentlich die guten alten 14er wieder regenerieren und (vielleicht mit dem Namen "Cuoritor" in Ehren halten - aber ich hab leider keinen mehr

Gruß -m-
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS