Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2006, 09:01   #41
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leute, leute-...... Was macht ihr euch für Gedanken?

Ich finde das konzept des Trevis cool....

Was MIR persönlich fehlt sind andere Stofffarben bzw. beiges Leder im innenraum und eventuell ein paar gimicks wie optionales xenon Licht.... DAS wäre das richtige, bei entsprechendem Umsatz/Verkaufszahlen würde auch Daihatsu einen anderen Motor nachschieben.... Und selbst wenn nicht, wäre das bei einer schönen innenausstattung zu vernachlässigen....
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 21:33   #42
Yetis-Göre
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Yetis-Göre
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 9
Standard

Ich finde der sieht von vorne aus wie der ganz alte Mini!Das Auto hat was auch die Farben stehn dem Auto sehr gut.Und der Preis geht auch für so einen Wagen.
Yetis-Göre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 21:11   #43
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Der Grill ist das einzigste was an den Urmini erinnert. Die Dachlinie ist hinten viel zu rund und für mich hat ein Mini 3 Türen! Irgendwie ist das ein Mix aus Mini und Lancia Ypsilon. Das Rot und Grün sieht wirklich gut aus, das Orange gefällt mir überhaupt nicht.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 00:28   #44
Rocafella85
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich find die Farben auch super!

also zu der Sonderaustattung..naja wenn daihatsu all dies anbieten würde, dann kann man glaub ich gleich ein vw oder audi kaufen weil die Reduzierung auf das wesentliche ist doch das was ein cuore,trevis, oder andere zu dem macht was er / es ist: G Ü N S T I G =)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 10:19   #45
Schorlekönig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2003
Alter: 49
Beiträge: 17
Standard

Also ich denke, der Trevis wird funktionieren. Ich hab schon von vielen Leuten gehört, dass sie den aktuellen Cuore zu kantig finden, dass er keinen Charme hat. Gut finde ich auch, dass die Einstiegsvariante auch sehr ordentlich ausgestattet ist (E-Fenster, Drehzahlmesser, Servo, ABS) und keine schmerzhafte Billigvariante ist. Ganz im Gegenteil: was spricht denn wirklich für den Trevis? Das Momolenkrad? Mann könnte die kitschige "Juniorvariante" als schlüssiger empfinden, schließlich ist das ganze Auto ein bißchen kitschig. Die Klimaanlage? Naja, bei nicht mal 60 PS Leistung kommts auf jedes Pferdchen an, also eher nicht! Und die Alus? Macht doch eh jeder andere drauf, oder etwa nicht?

Wie gesagt, ich denke Daihatsu ist auf dem richtigen Weg. Der Sirion läuft ganz ordentlich, der Terios kommt gut an und auch der Trevis wird seinen Weg machen. Und wenn die Autos einigermaßen leicht bleiben, kann ich auch mit schwächeren Motoren leben. Mein L7 macht auch mit 55 PS einen Heidenspaß!!! Zumindest in der Stadt und über Land...
__________________
Wer später bremst ist länger schnell
Schorlekönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 20:13   #46
Gelber Engel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Standard

Der gefällt mir echt gut. Nun erstmal abwarten, was der Praxistest zeigt. Hat den überhaupt schon jemand gefahren. Ich wollte zwar mal Probefahren, bin aber leider nicht mehr dran gekommen. Sobald sich die Möglichkeit bietet, bin ich dabei.
Sieht gut aus, hoffentlich ist die Haltbarkeit nicht auf der Strecke geblieben.
Gelber Engel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 15:29   #47
gijan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen, den Trevis fahren zu können. Mein Wagen war in der Werkstatt und weil ich gestern unbedingt ein Auto brauchte, gaben sie mir den Trevis mit.

Mir war bewusst, dass ich in den Kofferraum keinen Kinderwagen bekomme. War auch nicht nötig, denn eine Babyschale hätte es getan, und für die Beförderung von Babies im auto ist sie eh Pflicht.

Also das Baby in den MaxiCosi gepackt und los. Im Trevis am Sicherheitsgurt gezogen und ...... gezogen und gezogen und gezogen .......

Sicherheitsgurt zu kurz.

Dadurch ist der Familienausflug zum Geburtstag der Uroma ausgefallen.

Ich würde mich sicher nicht drüber aufregen, wenn es ein exotischer Kindersitz und ein Geländewagen wäre. Aber Zielgruppe für das Auto sind nunmal vermutlich vor allem Frauen, und der MaxiCosi ist eine der verbreitetesten Babayschalen.

Wer also vor hat, sich den Wagen zu kaufen und dort auch Kinder zu transportieren: Entweder Isofixsitze (falls es die für den Trevis gibt) nutzen oder die finger von lassen.

Was sagt zu sowas eigentlich der TÜV? Interessiert die das nicht?

Zum Auto: Die Verarbeitung und das Fahrgefühl sind unterhalb des Sirion angesiedelt. Der Motor "huppelt", zieht aber verhältnismäßig gut.


Nicht bös werden, aber das musste ich loswerden. Vielleicht hilft es ja jemandem.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 21:57   #48
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Der Trevis hat die Isofix Befestigungen, trotzdem sollten die hinteren Gurte so lang sein das ein MaxiCosi paßt. Vorne geht es mit der Schale ja auch nicht, da der Airbag nicht abschaltbar ist.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 10:04   #49
gijan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lemon
Der Trevis hat die Isofix Befestigungen, trotzdem sollten die hinteren Gurte so lang sein das ein MaxiCosi paßt. Vorne geht es mit der Schale ja auch nicht, da der Airbag nicht abschaltbar ist.
Jepp, sie sollten lang genug sein. Denkt man ja normalerweise auch von einem neuen Auto. Ist aber leider nicht so.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 10:43   #50
o.boss
Benutzer
 
Benutzerbild von o.boss
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 202
Standard

Hi !
Vom Aussehen gefällt mir der Trevis sehr gut! Was mir alledings etwas auf-stösst ist, das Daihatsu den Unsinn anderer Marken folgt und kein Kühlwasser-
thermometer mehr einbaut und auch die Tankanzeige wurde eingespart.
Über die Klimaanlage kann ich so nicht meckern, im L701 meiner Freundin
läuft sie sehr gut ohne den Motor übermässig zu kastrieren.
Gut, mit der 1,3er Maschine wäre der wirklich ´ne Granate, da wäre ich auch
von begeistert.
Gruss Ollie
o.boss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht Trevis freestyler78 Die Trevis Serie 31 13.09.2022 09:19
Schwierige Entscheidung ... Trevis oder Sirion?! M@tt Daihatsu Allgemein 26 05.10.2010 16:37
Trevis genauso spritzig wie Cuore L251? hai datsu Daihatsu Allgemein 9 17.03.2007 10:42
Unterforum für den Trevis ? 25Plus Eure Meinung 11 29.12.2006 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS