Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2008, 15:51   #1
TwixHH80
Benutzer
 
Benutzerbild von TwixHH80
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Norderstedt bei Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 129
Standard Zentralverriegelung

hallo liebe gemeinde...
ich hab nen L 251 ohne zentralverriegelung und wollte mir da jetzt eine einbauen lassen und ich dachte mich trifft der schlag! ich war bei ATU zentralverriegelung ohne funk 240 € mit funk um und bei 500€! hmm dachte ich rufste nochmal direkt bei daihatsu an,,,funk...550€...ja mai bin ich denn bekloppt? warum issen die kagge so teuer...da ich keine ahnung habe wie ich die einbaue und es mir auch nicht zutraue oder es versuchen möchte was bleibt mir da noch über als weiterhin immer nur eine tür zum öffnen zu bringen! schade..oder würde mir das jemand für kleines geld machen?
Grüsse aus Hamburg
TwixHH80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 18:35   #2
bjmawe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 29
Standard nichts einfacher als das ...

Der Preis ist wirklich happig ! Allerdings bedarf es auch rund 2 - 3 Stunden Montage(-aufwand), wenn man sämtliche Türen incl. Kofferraum mit einer ZV nachrüsten möchte.

Die ganze Sache direkt bei Daihatsu machen zu lassen, halte ich persönlich für keine sonderlich gute Idee, da die als Zubehör über Daihatsu erhältliche Funk - Fernbedienung für die ZV alles andere als qualitativ hochwertig ist. Da sollte man sich lieber auf in.pro, waeco & Co. verlassen. Zumal hier teilweise auch noch weitere kleine Gimmicks in die ZV bzw. Fb integriert sind bzw. angeschlossen werden können (comig home, leaving home, etc).

Etwas kniffelig ist lediglich die formschlüssige Integration der Stellmotoren in die Fahrer- bzw. Beifahrertür; an der Kofferraumklappe ist das einfacher (da man dort besser heran kommt). Die Verkabelung der gesamten Anlage (ZV Stellmotoren. ZV Zebtrale mit integrierter oder externer Funk - Fernbedienung) ist im Grunde mehr oder weniger einfach auch selbst zu machen.

Schau doch mal in die gelben Seiten und frag bei einer kleinen aber feinen Kfz - Werkstatt an; diese werden Dir sicherlich ein besseres Angebot unterbreiten.

Ich habe bei meiner Freundin auch alles selbst eingebaut und bisher sind wir sehr zufrieden damit ...
guckst Du hier: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...cuore+freundin

LG
bjmawe
bjmawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 20:27   #3
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

Zitat:
Zitat von bjmawe Beitrag anzeigen
incl. Kofferraum mit einer ZV nachrüsten
Das mit dem Kofferraum macht aber nur Sinn, wenn man den Stellmotor getrennt ansteuern kann. Sonst springt jedesmal die Klappe auf, wenn man das Auto öffnet Sollte man beim Kauf des ZV-Bastelsets berücksichtigen.
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 07:31   #4
bjmawe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 29
Standard

Das stimmt. Daher hab ich auch eine mehrkanalige Fernbedienung, so dass ich den Stellmotor des Kofferraumes eigens ansteuern kann. So steht es auch in meinem Link, was ich alles umgebaut habe:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...auten+freundin

LG
bjmawe
bjmawe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SuchE Motor für Zentralverriegelung M100 hinten links Hain Die Sirion Serie 2 28.09.2009 23:29
Zentralverriegelung surfen50 Die Cuore Serie 3 14.04.2009 16:58
Fernbedienung Zentralverriegelung Cuore L251 Cuore Chili Die Cuore Serie 14 18.03.2009 11:37
Zentralverriegelung andydgt Die Move Serie 9 11.12.2007 19:39
Zentralverriegelung Olav Die YRV Serie 4 01.07.2006 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS