Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2014, 16:51   #1
DaihaThie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Ort: Greifswald
Beiträge: 5
Standard Cuore, ein Problemauto?

Ich hatte vor einer Weile angefangen, mich für den Cuore zu interessieren. Aus diesem Grund hat mich dieser Bereich hier interessiert. Auf den ersten Blick birgt der Cuore nur Probleme. Oder täuscht das? Ich habe mir durch ein Festgeldkonto *** zwar einiges angespart, habe aber gerade ein wenig Sorge, dass mich mit dem Cuore böse finanzielle Überraschungen erreichen könnten. Wie sieht da eure Einschätzung aus?

Geändert von Reisschüsselfahrer (03.01.2014 um 17:46 Uhr) Grund: Link entfernt
DaihaThie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 17:46   #2
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Hallo

Der Cuore bringt sicher nicht mehr Probleme, als andere Fahrzeuge die schon einige Zeit auf dem Markt sind, eher weniger.
Es liegt in der Natur eines Forum`s, dass sich die Leute dort eine Lösung ihres Problems erhoffen. Die "Zufriedenen" sind eher wenig anzutreffen.

Gruss
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 18:14   #3
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Du kannst Dir andere Foren auch ansehen. Da wirds auch um Problemlösungen gehen.

Ausserdem: Mach Dir mal die Baujahre der Problemfahrzeuge bewusst. L80, L201, L501 und L701. Die wurden alle vor 2003 gebaut.

Die neueren Fahrzeuge haben nur die üblichen Rostprobleme. Der Rest kommt erst bei hoher Laufleistung.

Für Fahrzeuge, die man in Japan für ein paar tausend Euro verkauft, zu Preisen, zu denen man hierzulande grade mal noch einen Motorroller bis max. 250ccm bekäme, sind die ganz schön problemlos und halten erstaunlich lange, bei, meistens jedenfalls, allenfalls minimalistischer Pflege.

Im übrigen hat Lupo recht.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 18:17   #4
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Der Cuore ist ein ehrliches Auto. Wenn es um Verschleißteile geht, ist er sicherlich nicht schlechter als andere. Wenn es um die Elektronik geht, wirst du nichts problemloseres finden. Damit der Cuore lange zuverlässig bleibt, muss er nur richtig gewartet werden - auch wenn er ein günstiges Auto ist. Das ist natürlich nicht immer ganz billig, wenn man dazu in die Werkstatt muss, aber das ist es auch nicht bei anderen Autos.

Viele Cuore mit Problemen haben auch schon ein Alter und eine Laufleistung erreicht, bei der andere Autos längst auf dem Schrott gelandet sind.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 19:05   #5
luggiB
Benutzer
 
Benutzerbild von luggiB
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Woringen / Allgäu
Alter: 76
Beiträge: 206
Standard

Ich kann nur vom L276 sprechen.
Als Neuwagen übernommen ... alles o.k. und bis heute keine Probleme.
Pünktlich die vorgeschriebenen Kundendienste beim freundlichen Daihatsu-Kundendienst machen lassen und das Wägelchen läuft & läuft & läuft !!!
Und die Servicekosten sind durchaus moderat.
VG Luggi
__________________
Cuore L 276 (Alltagsauto) & Nissan NV 200 (Freizeit-, Reise- & Camp-Van ) Text & Bilder in meiner HP

Cuore L276
luggiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 19:08   #6
Daiminator
Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: DA
Alter: 35
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von DaihaThie Beitrag anzeigen
... angefangen, mich für den Cuore zu interessieren.
Welchen denn?
Alle haben irgendwelche spezifischen Probleme, die hier im Forum bekannt sind. Wenn wir wissen, um welches Modell es gehen soll (oder alternativ die Angabe, welches Budget dir zur Verfügung steht), können wir konkret darauf eingehen.


Im Allgemeinen kann man aber wohl guten Gewissens behaupten, dass alle Baureihen (abgesehen von Rost) tendenziell problemloser laufen als vergleichbare* Konkurrenzprodukte.


*) "vergleichbar" bezogen auf den Gebrauchtwagenpreis. Vom Konzept her ist der Cuore eh ziemlich einmalig, da gibt es wenige Fahrzeuge, die direkt "vergleichbar" wären.
__________________
Gruß, Stefan

Spritmonitor.de
'95er L501, lila-blau. Extras: 4 Türen, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzlehne, Heckklappen-Fernentriegelung :D
Daiminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 19:17   #7
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hatte weder mit meinem L501 noch mit dem L701 wirkliche Probleme gehabt, bis auf den Rost.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 20:07   #8
1.Cuore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wenn es ums laufen geht ist mein Cuore auch einwandfrei.

Und mal ehrlich momentan möchte ich keinen LUPO oder CORSA mehr.

Wie gesagt wenn du keine 2 Linke Hände hast ein wenig SCHRAUBER erfahrung. Solltest mit dem Cuore lange Freude haben.

Wenn das Auto nur Probleme hätte würden es hier nicht so viele fahren ;-)

Und Rost und bescheidene Bremsen wirst bei allen anderen Herstellern auch finden, wenn nicht noch mehr als beim Cuore.
Aber alles kein Grund, sondern Dinge die man mal im Service machen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 20:09   #9
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

böse finanzielle Überraschungen gibt es beim Cuore nach meiner einschätzung nicht. Du wirst kaum ein Auto finden was so sparsam fährt und trotzdem günstig in der Anschaffung ist.
Hab schon einige Autos gehabt. Aber ich hatte noch nie so einen Auto was beim Volltanken ein lächeln ins Gesicht zaubert.
einzig was schade ist ... ich habe es gefühlte 10 jahre zuspät gekauft.
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 20:22   #10
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

Problemautos kenne ich nur aus meiner Vor-Daihatsu-Zeit. Seitdem ich Cuore fahre, weiß ich, was ein wirklich günstiges und zuverlässiges Auto ist.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das günstigste Fahranfänger-Auto / Der Cuore im Vergleich / Der beste Cuore? GustavGans Die Cuore Serie 4 25.10.2010 21:12
Will jemand Prospekte v.Cuore,Cuore TRXX,Charmant, Consorte? MrHijet Daihatsu Allgemein 0 19.10.2005 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS