Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2007, 21:12   #21
EasyRider
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 58
Standard

hallo,

ich habe mich mit gasumbau nicht in dem umfang beschäftigt, aber rentiert sich das denn, wenn man den Umbau plus motorschaden nach 80000 kilometern rechnet? wenn ja, wäre es immer noch zu überlegen, denn sollte es doch länger halten, gewinnt man mit jedem weiteren kilometer.

der einzig schlimme nachteil ist nur, wenn der halbe kofferraum wegfällt, wie auf einem photo, das ich hier kürzlich gesehen habe.

ich selber kann das leider nicht einmal andenken, weil für die tiefgarage in der firma die einfahrt von gasbetriebenen autos untersagt ist - wie eigentlich in jeder garage, die ich kenne.

schönen gruß,
toni
EasyRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 22:52   #22
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 623
Standard

Zitat:
Zitat von EasyRider Beitrag anzeigen
ich selber kann das leider nicht einmal andenken, weil für die tiefgarage in der firma die einfahrt von gasbetriebenen autos untersagt ist - wie eigentlich in jeder garage, die ich kenne.
Das aber auch nur, weil die meisten Tiefgaragen- und Parkhausbesitzer die Versicherungsmehrkosten nicht bezahlen wollen. Sicherheitstechnisch, sowie von gesetzlicher Seite (wird immer gerne angeführt) spricht da nix gegen. Bei den meisten Gasautos sieht man ihnen den Gasbetrieb eh nicht an. Ich kenne auch keinen Gasfahrer, der sich um solche Schilder schert.
__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 23:48   #23
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Propan/Butan ist schwerer als die Luft. D.h. bei einem eventuellen Leck würde sich das Gas am Boden der Tiefgarage sammeln. Erstickungs- und Explosionsgefahr.
Daher die Verbotsschilder.

Erdgas z.B. ist leichter als Luft und steigt nach oben/ nach draußen.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 08:30   #24
JoshuaMax
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Hermeskeil
Alter: 56
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Thunderbird74 Beitrag anzeigen
auf den umbau bekommst du garantie, die freundin meines bruders fährtseit 4 jahren mt einem auf Autogas umgebauten Seat Leon Turbo (sie kann mit Benzin UND mit Autogas fahren) ohne bisher ein problem gehabt zu haben.
Wie kommst du darauf das der motor das nicht überlebt, wenn das richtig gemacht wird (also nicht für 500€ irgedwo in Polen) dann sollte es diesbezüglich auch keine probleme geben....
Hallo, erstmal bekommt man in Polen keine Gasumrüstung für 500,-€ und Zweitens sind die Umrüstungen in Polen Qualitativ gleichwertig meistens sogar besser wie in Deutschland , da man in Polen schon Über 25 Jahre erfahrung mit Autogas hat . In den besseren Umrüstbetrieben in Deutschland ist die Werkstatt Sprache meistens Polnisch !
Bei einer Autogas Umrüstung muß Praktisch niemand mehr auf einen teil des Kofferraums Verzichten , da der Gastank in die Reserveradmulde eingebaut wird oder falls möglich unter das Fahrzeug als Unterflurtank .
Ob der Motor Gasfest ist oder nicht kann man hier sehen .http://borel.fr/Asp/Faisabilites.asp
Leider nur auf Französisch und ohne Daihatsu , bei allen Modellen mit Häkchen sollte man Flash Lube einbauen oder besser gleich gehärtete Ventilsitzringe wenn Verfügbar Verbauen .
JoshuaMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 10:42   #25
pförtner
Ehrenuser
 
Benutzerbild von pförtner
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Berlin-Spandau (St.Aaken)
Alter: 71
Beiträge: 1.534
Ausrufezeichen Autogas

Morjens Leute!

@Alle
vorher bitte mal rumgucken im Forum. Dieses Thema ist schon zw2 X vorhanden

1)http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...hlight=autogas

2)http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...hlight=autogas

Trotzdem, schönen 4.Advent
__________________
Gruß der Volkmän


ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift


Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km


...... meine 4 Alben

Geändert von pförtner (23.12.2007 um 10:45 Uhr)
pförtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 11:08   #26
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 623
Standard

Nur als Hinweis:
Es gibt von Daihatsu keine Austauschmotoren.
Es gibt im Bedarfsfall nur ein komplett neues Aggregat, was halt teurer ist als ein AT-Motor.
(Soweit zumindest die Aussage meines Händlers)
__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 10:13   #27
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von JoshuaMax Beitrag anzeigen
Hallo, erstmal bekommt man in Polen keine Gasumrüstung für 500,-€ und Zweitens sind die Umrüstungen in Polen Qualitativ gleichwertig meistens sogar besser wie in Deutschland , da man in Polen schon Über 25 Jahre erfahrung mit Autogas hat .
Aktueller Preis 1250,- in Polen

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 14:24   #28
stephan-jutta
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: neuss
Alter: 57
Beiträge: 124
Standard

ich arbeite in willich, was ca.5km von dai deutschland weg ist. neulich traf ich einen dai fahrer mit daikittel der autogas tankte und fragte ihn wie lange der motor das aushält. er antw: das er von dai deutschland sei und dai gerade einen neuen test mit autogas fährt. um die bekannten probleme-ventiele,kolben usw. in den griff zu bekommen spritzen sie bei höheren drehzahlen eine geringe menge benzin mit ein. vielleicht habe ich ja glück und treffe nochmal einen von dai-deutschland um ihn zu frage wie es läuft.
stephan-jutta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 20:43   #29
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Was für ein Modell hatte der mit LPG betankt? Vielleicht wäre das auch noch interessant zu wissen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 12:04   #30
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von eichi58 Beitrag anzeigen
Nachteil weiter möglicht kein Vollgas (fahre ich eh nie) und immer das schlechte Gefühl, hält der Motor?
(Quote aus einem andren Thema entnommen)


Ventilschäden sind zu 99% auf Vollgasfahrten zurückzuführen . Hitzebelastung !

Du kannst bei jeder vernünftigen Gasanlage die Umschaltdrehzahlen von GAS-Benzin / Benzin-Gas programmieren.
Jeder Umrüster der Ahnung hat (nicht vorgibt welche zu haben) programmiert die Anlage so daß der Motor ab bspw. 4500 u/min auf Benzin schaltet und schon ist das Vollast-Hitzeproblem gelöst .

Diese Möglichkeit soll und muss aus meiner Sicht mit dem Kunden besprochen werden .

Meine KME bietet auch diese Möglichkeiten. Ich bin noch am überlegen ob ich bei 4000 oder 4500u/min umschalten lasse. Leider nur 500er Schritte möglich . Mal probieren. Sind ja nur ein paar Klicks auf dem Laptop

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autogas im YRV ? Taucherjo Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 11 02.07.2009 07:23
L251 Autogas umrüsten? marcelb Die Cuore Serie 21 24.07.2008 12:33
und wieder einmal Autogas Hain Allgemein 5 31.01.2008 14:52
Terios & Autogas K23 4WD/Offroadforum 13 25.01.2008 12:10
Hilfe Euro 2 Umrüstung 1.6 Gti unmöglich? detzar Die Charade Serie 6 20.03.2007 00:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS