Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2019, 20:51   #51
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

Hallo Toal !
In Deutschland stehen Millionen Gebrauchte auf Halde !

Mein liebes Weib muß sich einen Neuwagen kaufen : der 110 tkm , durchgängig scheckhaftgepflegter Fiesta 4 in Nobelausstattung wird nicht einmal für Null € in Zahlung genommen !!! Geboten werden über Internet ca der Preis für 4 gebrauchte Winterräder .

Selber fahren bis zum Ende , oder die Kröte der Überproduktion schlucken !

Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2019, 21:07   #52
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 420
Standard

Hallo Yoschi,
selber fahren bietet sich leider nicht mehr an - unsere Familie ist um zwei auf 5 Personen gewachsen, den Zwillingskinderwagen bekomme ich nicht rein, auch keine 5 Personen. Da ich auf dem Dorf wohne sind wir auf das Auto angewiesen, weshalb wir nun einen Peugeot Partner und einen C4 Grand Spacetourer haben. Aber mir wäre es persönlich schon wichtig, dass meine Pepsidose in gute Hände kommt.

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2019, 21:07   #53
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 420
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Sorry, ich verstehe den Satz nicht ganz. Heisst das du findest keinen Käufer oder der potentielle Käufer ist mit deiner Preisvorstellung nicht einverstanden?

Gruss Bernhard
Preis ist VHB, ich finde aktuell keinen Käufer, leider.

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2019, 21:11   #54
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 709
Standard

Davon merkt man nur nichts, wenn man ein günstiges Vielfahrerauto haben will.

Mir wurde gerade mein Seat Mii (= VW Up) mit CNG übelst zusammengefahren, so dass der Cuore auch für längere Strecken ranmusste.

Es war bundesweit unmöglich, zu annehmbaren Preisen einen Ersatz zu beschaffen. Nach langem Gehacke hat der SV bei meinem voll ausgestatteten Mii mit 175000 und für die Laufleistung top Zustand innen und außen statt 3150 mal 4650 Euro Wiederbeschaffungswert aufgeschrieben.


Dafür war kein Ersatz beschaffbar. In Bayreuth gab es einen Up mit 180000 km aber ohne Panoramadach für 5500.

Unter 5000 gab es nur irgendwelche Skoda Citigo ausm Kurierverkehr mit abgeranzten Sitzen und Lenkrädern, Haufen Dellen und nicht mal die Basics an Ausstattung wie 4-Türen und Tempomat (bei der geringen Leistung kriegste auf Langstrecke nen lahmen Fuß vom Dauervollgas).

Ansonsten gab es nur nen paar Tageszulassungen für praktisch Neuwagenpreis. Neuwagen mal wieder nicht lieferbar.

Habe nach 2 Wochen frustrierender Suche am Ende meine Karre mit 130 % Regelung reparieren lassen.

Klar, irgendwelche Benziner, die wahnsinnig Sprit verbrauchen oder Diesel mit der falschen Abgasnorm gibts im Überangebot, aber keine Autos, die auch günstig zu betreiben sind.

Geändert von gato311 (20.07.2019 um 21:16 Uhr)
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2019, 22:11   #55
cuorus
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2017
Ort: Vorderhunsrück
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von toal Beitrag anzeigen
Preis ist VHB, ich finde aktuell keinen Käufer, leider.

Gruß
Ich habe vor zwei Monaten, meinen '06er L251 (85.000km), innerhalb von paar Tagen, zu einem annehmbaren Preis verkauft bekommen. Hatte sogar mehrere Interessenten, der erste hat ihn aber direkt mitgenommen.

wirkaufendeinauto.de wollte mir übrigens gerade mal 350,- dafür geben...

Grüße cuorus
__________________
Cuore L501 / L251 / Sirion M100 / SpaceStar A00
cuorus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 07:43   #56
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

Da habe ich ja wieder mal was losgetreten !
Hallo Gato , der Fiesta4 ist sparsam ( 6,5l ) und hoch und fast wie ein Kombi mit viel Platz , Bestzustand , Scheckheft , Klima usw usw . Geboten werden 500 bis 1000 oder Ratenzahlungen von 50 im Monat ohne Absicherung usw usw .
Aber ich gehe nicht von meinem Verkauf aus , sondern ich sehe die Autohalden , erst neu in Dresden-Leubnitz auf dem Berg . Außer einem Cadillac V8 auch Dutzende Twingo , Smart usw .
Manche Wagen sind gesucht , Kleinwagen , trotzdem hat z.B. Ford den neuen Ka eingestellt . Bin selbst mehrere probegefahren : ordentlich Platz , 86Ps für 1000kg laufen ordentlich , alles drin usw . Hinter vorgehaltener Hand :trotz Produktion in Indien / Brasilien wäre die Gewinnmarge zu gering .

Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 09:17   #57
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 709
Standard

Sorry, will nichts lostreten, auch wenn ev. leider schon geschehen... ;-)

Natürlich ist der Fiesta nen gutes Auto, aber geht für Vielfahrer doch ins Geld und ist mir schlicht zu lang. Da verlier ich zu viel Zeit bei der Parkplatzsuche oder muss Tickets lösen (entweder zu viel Zeit oder zu wenig). Das Auto muss schon deutlich unter 3,80 m sein und 4 Türen haben. Große Autos haben wir genug (deswegen musste der Cuore zum Glück nicht für die HH-Stuttgart-München-Neuschwanstein-Thüringen-HH Tour ran. Wär ich aber sonst wohl mit dem Mii gefahren, weil der leise genug für die Langstrecke ist und nen Bruchteil durchzieht wie nen 335iX.
Letzteren fahren wir sonst fast nur so auf mittleren Spaßstrecken keine 12000 km im Jahr.

Dass die kleinen Autos Verbrenner neben den Abgasvorschriften auch wegen der vorgeschriebenen Assistenzsysteme sich ab 2020 nicht mehr lohnen, kann ich noch verstehen. Aber man könnte den Kram mit den verhältnismäßig guten CO2 Werten wenigstens dieses Jahr noch verkaufen. Stattdessen ist der Neuwagenmarkt leergefegt und alles eingestellt.
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 11:02   #58
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

Als "Lostreter" bezichtige ich mich selbst ! Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 14:59   #59
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 420
Standard

Hallo,
ich habe leider nur suspekte Interessenten aus Irland usw..
Ich wäre mit 400€ zufrieden, aber aktuell geht nichts. Sind zwar 182000km, aber dafür recht neue Kupplung, Bremsen 2Jahre alt und Auspuff ebenso. Ölverbrauch keiner, Zahnriemen auch noch nicht alt.

Sieht so aus als wird meiner an wkda gehen.

Schade um meine geliebte Pepsibüchse.

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 21:01   #60
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

Hallo Toal , es ist nur die gewöhnliche Überproduktionskrise , das hat ein kluger Kopf vor über 150 Jahren schon mal aufgeschrieben .

Geteilte Problemchen sind halbe Problemchen : in einen Daihatsu neulich ca 1600 € reingesteckt , mit viel Glück für 700 € verkauft . Allerdings hatte ich's vorher gewußt .

Eventuell bei Ebay-Kleinanzeigen für 400€ reinstellen , und dann : langem Atem beweisen . Gelegentlich braucht jemand sofort einen "Preiswerten" , ob's aber auch ein Liebhaber ist …???

Außerdem muß man auch den moralischen Verschleiß eines etwas älteren Kleinwagen's anerkennen : soeben einen Kleinwagen gekauft , da willst Du keinen jahrzehntealten Komfort . Nein , nicht der Schnickschnack ist gemeint , sondern ruhiges Fahren , Crashsicherheit , Außen-Spiegel , Sitz- und Lenkradverstellung , zugfreie Klimatisierung !!! usw usw .

Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
curore-kaufentscheidung

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinderkopfdichtung machen beim Curore L201 Bj 9/91 Daihatsu 20.12 Die Cuore Serie 6 06.10.2012 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS