Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2009, 08:34   #1
Redracer
Benutzer
 
Benutzerbild von Redracer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Alter: 35
Beiträge: 123
Standard Auspuff Qualmt

Hey leute also bei meinem appi is di e kupplung durch ..bekomm jetzt WE ne neue..... kann es sein das durch das fahren jetzt mit kaputer kuplung (nur bis 3000 Umdrehung, dannach passiert nix mehr) da er ja ein bissel frei dreht, er stärker qualmt.... oder liegts einfach nur am wetter das es mir auffällt also im stand qualmt er bissel...... is ja euro 1 ..
Redracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 10:32   #2
nini
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie sehr qualmt er denn ?

Wenn er aussieht wie eine Dampfmaschine und der Qualm womöglich noch süßlich riecht, dann würd ich mal auf eine defekte Zylinderkopfdichtung oder einen gerissenen Zylinderkopf tippen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 11:19   #3
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Um ehrlich zu sein, ich habe auch jedesmal im Herbst Panik, wenn der Auspuff qualmt.

Im Stand nach dem Anlassen qualmt er etwas weiß und wenn ich dann auf die Landstraße fahre und ihn im kalten Zustand auf 80 km/h hochbeschleunige, mit relativ viel Gas, denn sonst komme ich bergauf nicht auf Geschwindigkeit, dann habe ich eine schöne weiße Wolke (wenn man es genau nimmt, ist es ein Wölkchen mit etwa 1 m³, das man gerade so in der Heckscheibe sieht) hinter dem Wagen.

Irgendwann gewöhnt man sich dran, das gehört so...

Ein süßlicher Geruch ist nach dem Anlassen übrigens auch normal, zumindest mein Sirion mit Euro 3 bläst da alles mögliche raus (ich muss nach dem Anlassen aussteigen um die Garage zu schließen).

Ab wann es ein Defekt ist, ist fraglich, aber das sieht man dann wohl deutlich.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 11:30   #4
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen

Ein süßlicher Geruch ist nach dem Anlassen übrigens auch normal, zumindest mein Sirion mit Euro 3 bläst da alles mögliche raus (ich muss nach dem Anlassen aussteigen um die Garage zu schließen).
Ich hab auch ne weiße Wolke nachm Anlassen im Winter, allerdings ist mir bis jetzt kein besonderer Geruch aufgefallen. Das ist völlig normaler Wasserdampf.

Das einzige was mich im Winter immer stört ist diese unschöne Klangkulisse vom Motor, direkt nach dem Kaltstart klappert er, gibt sich aber mit den ersten Metern... Beunruhigt mich mehr als die Dampfwolke, allerdings macht er das im Winter schon immer.

Allerdings möchte ich bezweifeln, dass ludwigs Sirion Euro 3 hat! Du hast doch den EJ-DE Bj. 1999? Der dürfte sich nicht wirklich von meinem 98er unterscheiden, und ich habe Euro 2/D3 (was den Werten von Euro 3 sehr nahe kommt, allerdings nach dem Verfahren von Euro 2 gemessen). Steuerlich macht es bis jetzt noch nichts aus...

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 12:26   #5
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Die letzen beiden Zahlen der Schlüsselnummer 1 stehen für die Schadstoffklasse und das ist bei meinem eine 30:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schadst...ffaussto.C3.9F

Dass der nach dem alten Verfahren gemessen wurde, mag sein, somit ist er vielleicht gar nicht wirklich Euro3, aber es zählt nur was auf dem Papier steht.


PS:

Würde der nach dem Anlassen nicht nach Sprit riechen, ein besonderer Geruch ist das natürlich nicht, würde mir direkt etwas abgehen.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 13:44   #6
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.291
Standard

Wetter ...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 14:47   #7
Redracer
Benutzer
 
Benutzerbild von Redracer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Alter: 35
Beiträge: 123
Themenstarter
Standard

@ Q_big ... hey würd ich auch sagen ......habs nochn bissel in errinerung vom letzten jahr... hey Q_big, was würdest du mir mit meiner kaputten kupplung empfehlen... den ich muss übermorgen noch 150 KM damit fahren...... Überland oder Autobahn....???? Aber autobahn mit 80 90kmh...hhhmmm
Sag jetzt aber nicht, gar nicht fahr, muss dort hin da bekomm ik ja ne nagelneue kommplete kuplung, nen Zahnriemen mit pumpe und co.... neue manschetten..

Ja und dis mitn qualm war letztes jahr um diese zeit glaube auch so.... ich bilde mir bloss wieder was ein glaube ich.... aber mein auspuff ist gut dreckig am ende.... na gut sonst hab ik da ja och alle 2 wochen sauber gemacht was ik ja jetzt nicht mehr gemacht habe in letzter zeit.

mfg
Redracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 14:49   #8
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.291
Standard

Hast du schon nachgestellt?
Ansonsten Autobahn schön mit niedriger Geschwindigkeit. Überland haste ja Ampeln und musst abbiegen, etc. Schlecht auf der Autobahn wäre nur ein Stau.

Kupplung noch versuchen brutal nachzustellen.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 14:59   #9
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Am besten wär mit Anhänger.

Solltest auf jedenfall so fahren das die Kupplung nicht rutscht und Steigungen vermeiden.

Als bei Rafi die Kupplung hin war, konnte er auch noch so ca 70 - 80 fahren, er wollte dann am Wochenende von Hamburg zu mir fahren ca 30km. Nach gut 3km war dann die Kupplung endgültig hin und er ist überhaupt nicht mehr vom Fleck gekommen. Es kann sein das dir das auch passiert und wenn das irgendwo in der Walachei passiert dann stehste da und hast nen Problem......

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 15:00   #10
Redracer
Benutzer
 
Benutzerbild von Redracer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Alter: 35
Beiträge: 123
Themenstarter
Standard

ne du ...hab ja erzählt macht alles mein cousain.... hier ine werkstatt geh ich nicht, die wolln dafür doch bestimmt auch wieder Geld...

Kann ich dis och selber nachstellen (einfach) wenn de mir sagst wo und es nicht schwierig ist ... Tausch nacher eh die felgen auf winter um mitn kumpel.... ???? Ja mein Kumpel meinte och ich solle autobahn fahrn ....ey mit 80 da lang... fahre ja hälfte deusche autobahn... dan kommt die grenze auf der autobahn und dan gehts mit der polnischen autobahn weiter naja nur wellen risse und so .... aber wenn man die auto bahn den zurückfährt auf der PL seite....mmmhhh frisch neu gemacht.... also wen die kupplung ganz iss und co. habe ich wenigstens freude an der rückfahrt...

Euch verwalter vom forum sieht man nicht wen ihr on sein kann das sein?
Redracer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G100 u. G200 Auspuff baugleich? Nexuid Die Charade Serie 4 23.06.2009 20:32
Mein Copen ist drei Jahre alt und der Schweller rostet / Auspuff abgebrochen ! Godfather Die Copen Serie 96 14.08.2008 21:35
Auspuff Hawkeye Die YRV Serie 7 22.06.2008 21:55
L251: Auspuff abgefallen - Hilfe Cali Die Cuore Serie 15 13.04.2008 20:21
Auspuff gewechselt, wieder laut Ping Die YRV Serie 3 17.03.2008 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS