Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu-Forum.de > Eure Meinung

Eure Meinung Wir legen viel Wert auf eure Meinung, also sagt uns was ihr gut oder schlecht findet

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2019, 07:55   #21
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

Moin , meine Nr. 20 bezog sich auf Lupo Nr. 18 . Die Nr. 19 hatte ich beim Schreiben nicht auf dem Schirm .Gruß !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 17:54   #22
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Bauer_Sucht_Sau Beitrag anzeigen
"Volltreffer", im Bezug zu dem vorherigen Beitrag.
Beim zweiten Satz, meintet ich, daß es Leute gibt die benehmen sich anders, wenn sie ihr Gegnern persönlich begegnen. Der Deckmantel des Internets ist verlockend für Feiglingen, indem sie haben die Möglichkeit das zu schreiben was sie sonst Angst haben damit ihr Gegnern ins Gesicht zu sagen was sie an den selben Gegner grad geschrieben haben.
Mit "Solchen", meintet ich wie den Spruch, "Es gibt solchen und es gibt Solchen"
Danke, jetzt ist mir alles klar.

Gruss Bernhard
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 20:36   #23
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard Ersatzteile Markt

Hallo , wollte schon längst mal einen Gedanken einbringen :
Ersatzteil-Suche - und Verkauf auch für "Nichtforumsmitglieder" , würde mit Sicherheit der Anzahl der Daihatsuaner-Fan's gut tun .
Irgendwie mit elektronischem Filter , dass ausschließlich Daihatsu-Teile gehandelt werden .

Meine Gedanken aus einer gemütlichen Abendrunde von Oldi-Freunden !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 21:06   #24
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Passende Toyota- und Subaru-Teile sind gegenüber Daihatsu-Teile nicht unbedingt minderwertig, soweit ich weiß. Hauptsache, der Billigschrott sollte ausgesondert bleiben
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 21:43   #25
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard Ersatzteilhandel

Hallo BSS , mein Anliegen ist in erster Linie nicht , Neuteile von Händlern feil zu bieten , sondern mit den Teilen , welche privat in den Garagen gehortet sind an den Mann zu bringen , aber eben nicht abgeschottet für Forumsmitglieder , sondern auch für Außenstehende .

Neulich in Freital bei Dresden einen jugendlichen Fahrer in einem 50.000 km Applause angesprochen , Appi total rostfrei , sogar die Original-Scheibenwischer wischten noch ohne Rubbeln : vor der Presse gerettet , von einem älteren Ehepaar für einen Euro abgefasst . Der Fahrer wußte nicht einmal , dass in Dresden und Umgebung Ruhe ist mit Dai-Händlern , der hatte keine Ahnung von Hilfe und Ersatzteilbeschaffung . Deshalb Dankesworte für den Hinweis aufs Forum .

Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 00:13   #26
Linnea92
Benutzer
 
Benutzerbild von Linnea92
 
Registriert seit: 15.06.2017
Ort: Rotenburg (Wümme)
Beiträge: 214
Standard

Die Idee ist nicht schlecht, yoschi.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es einige Ex-Dai-Besitzer gibt, die noch Teile zuhause liegen haben, aber kein Fahrzeug mehr besitzen und auch keine Ahnung von der Existenz dieses Forums. Die würden sich vielleicht freuen, hier mögliche Abnehmer zu finden. Oder andererseits Fahrzeug-Besitzer, die hilflos sind, weil es eben keine Markenvertretungen mehr gibt.
Stellt sich nur die Frage, wie solche erreicht werden können. Da müsste dann ja zumindest etwas "Werbung" betrieben werden.

Bei mir war es übrigens so, dass ich über eBay-Kleinanzeigen die Gepäckraumabdeckung für meine Linnea gekauft habe und der Verkäufer, nach eigener Aussage ex-Besitzer einiger Dais, mir den Tipp mit diesem Forum gab. Ich selbst hätte wahrscheinlich gar nicht explizit nach einem Forum gesucht, bildete ich mir doch ein, ein "gängiges" Fahrzeug erstanden zu haben und mit meiner Stammwerkstatt und dem Ex-Händler im Nachbarkreis, die ich beide schon ewig kenne, gut versorgt zu sein.
Stimmt ja auch im Vergleich zu den diversen echten Exoten, die ich schon besaß. Trotzdem war dieses Forum ein schöner Tipp!
__________________
Charade G100
Linnea92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 12:32   #27
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

MalsEs gibt leider Daihatsu-Besitzer die bedauerlich Fahrzeuge dieser Marke besitzen. Ein extremes Beispiel ist die Frau im meinem Ort die gleichzeitig 3 MOVEs hatte: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=45237&page=6
Jetzt hat sie nur 2, weil plötzlich ist die auf die Idee gekommen der eine abgebildete zu verschrotten, nach dem wir eine Vereinbarung geschlossen haben den Wagen zu zerlegen und die Teile die sie für den T.U.V. braucht auf der Seite zu setzen und ich die Restliche als Belohnung für die Arbeit zu behalten. Der Scheinwerfer und ein paar Kleinigkeiten sind gerettet, vor dem der Wagen plötzlich verschwunden ist.
Wenn man mit ihr im Wagen steigt, macht ihre Fahrweise richtig Angst. Sie nutzt kein Richtungsangeber, sobald sie aus dem Kreisverkehr fährt was verhältnismäßig nur eine Kleinigkeit ist im Vergleich. Sie nahm die Vorfahrt von dem Berechtigen weg Mals, als ich zur Fuß unterwegs war sowie andere Vorfälle die ich später gern drüber erzählen würde. Der Wagen was sie zum T.U.V. bringen wollte ist auf der rechten Seite beschädigt was deutet einer Vorfahrtsverletzung ein.
Das ist eben ein Extremfall. Aber, sehr deprimierend, wenn man mit Leute zu tun haben muss die kein normaler Menschenverstand besitzen oder wollen.
Es gibt auch andere Typen die keine Ahnung über das was nicht mit der Wegwerfskultur zu tun hat. Deswegen können sie nicht unsere Marke schätzen, glaube ich

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (07.08.2019 um 12:46 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 22:20   #28
Timo90552
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo liebes Daihatsu Forum.

Ich heiße Timo bin Jahrgang 1982 und wohne in der Nähe von Nürnberg.
Nachdem ich schon einige Autos hatte und habe, bin ich nun seit kurzem auch glücklicher Besitzer eines Cuore L55! ❤️

Sorry wenn ich hier so ins „Gespräch“ platze, aber ich habe leider nichts gefunden wo ich mich hätte sonst vorstellen können.

Viele Grüße,
Timo
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 22:47   #29
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Idee die Welt ist klein

Hallo Timo, dafür gibt´s die Vorstellungsecke:

Daihatsu-Forum.de > Gemeinschaft > Das bin ich bzw. das ist mein Auto

Da kann ich ja mal ins "Nachbardorf" rüberfahren als ehemaliger Daihatsu-Fahrer und ehemaliger Röthenbacher...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 22:59   #30
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Standard

Na dann erst mal herzlich willkommen im Forum, Timo .

Ich denke dann bist Du derjenige welcher letzte Woche noch in "Kleinanzeigen" eine Suchannonce stehen hatte ... Glückwunsch das Du so schnell fündig geworden bist mit dem L55 .

Wir sind gespannt auf Bilder und sonstige Info´s zu deinem Wägelchen - Gruß Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine kleine Warnung für die, die mit dem Gedanken an nen neuen Piaggio Porter spielen Red03 Die HiJet Serie 5 03.08.2019 09:39
Daihatsu Camper: Gedanken, Ideen und Projekte Movement L901 Daihatsu Allgemein 14 07.07.2017 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS