Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2004, 22:41   #11
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du deine Geduld noch 1 Jahr zurückhalten kannst dann wird sich da sicher was finden. Der neue Toyota Passo (Baugleich Daihatsu BOON) hat in seiner Ausführung mit dem 1.3 Motor den K3-VE Motor eingebaut. Hierfür wird es sicherlich schnell mal was geben zum tunen.

Prinzipiell muß man aber sagen dass der Terios ein Geländewagen ist und er nicht für die Autobahn konzipiert wurde.

Du bräuchstes, um das zu erreichen was du möchtest einen getunten Motor UND eine andere übersetzung, Das wird wohl ziemlich teuer wenn du das nicht selbst machen kannst. Ich hatte das gleiche "problem" mit meinem YRV mit 87PS, habe ihn mit dem K3-VET (Turbomotor mit 129PS aus dem YRV GTti) und der dazugehörigen Automatik umgebaut, seither ist Tempo 140 echt angenehm
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 22:43   #12
pingelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die frage ist doch eher, ob er z.b. im fünften über 4500 U/min kommt und wenn er mehr Nm in diesem berreich hat, dann würd er im fünften mit vielleicht 5000 U/min fahren können und ist somit schneller!!!

ansonsten könnte man mit der mehrleistung natürlich ein grösseren radumfang fahren (was ja eine übersetzungsveränderung gleich kommt)...

bei geschaitem tuning sinkt der verbbrauch, da die zylinderfüllung schon im unteren drehzahlbereich besser ist und somit der wirkungsgrad des motors besser, das ist ja auch nen grund, warum turbomotoren so schön sparsam sein können, wenn man sie nicht tritt, der turbo aber schon für bessere zylinderfüllung sorgt (stichwort turbodiesel oder der greenpeacesmart mit turbobenziner)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 11:39   #13
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Eine Möglichkeit wäre den Krümmer umzuwickeln:

https://www.youtube.com/watch?v=OUeMXkzdZf8&t=811s
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 11:13   #14
Blechner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Standard

Hey, wenn Du noch eine Motorradhebebühne suchst, damit Du besser arbeiten kannst, ich kann Dir eine Seite empfehlen, wo Du Preise vergleichen kannst und diverse Bühnen im Test sind. Schaue mal hier:

Vielleicht konnte ich ja helfen. LG

Geändert von dierek (11.07.2019 um 19:30 Uhr) Grund: Link wegen Werbung entfernt
Blechner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS