Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2009, 04:51   #141
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aus gut informierter Quelle weiß ich dass Daihatsu da GANZ SPEZIELLE Angebote machen wird sobald wieder Fahrzeuge verfügbar sind, man will nur die Leute nicht "heiß" machen ehe die Wagen da sind, und die Lieferschwierigkeiten aus Japan sind ein Faktum, kein Gerücht!

UND wenn es so kommt wie es mir zugetragen wurde, dann schafft Daihatsu LOCKER seine eigene Vorgabe für dieses Jahr, natürlich aber nur wenn dann auch die Stückzahlen passen die geliefert werden!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 08:06   #142
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 986
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
... man will nur die Leute nicht "heiß" machen ehe die Wagen da sind...

...dann schafft Daihatsu LOCKER seine eigene Vorgabe für dieses Jahr...
Hallo Rainer, die Leute sind dann aber nicht mehr da zum "Heißmachen", die fahren inzwischen Hyundai, Suzuki, Dacia und was weiß ich noch, aber keinen Daihatsu!
Und die eigene Vorgabe zu schaffen, ist ja wohl kein Hit, wenn man sieht, was die Wettbewerger so an Stückzahlen verkaufen. Wenn ich die Zahlen von Hyundai sehe, könnte ich heulen. Wir hatten hier einige Kunden, die dahin gegangen sind, weil wir nüscht hatten.

PS: Auf die "ganz speziellen" Angebote bin ich ja richtig gespannt
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 08:44   #143
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Zitat:
Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
Auf die "ganz speziellen" Angebote bin ich ja richtig gespannt
Ich auch. Aber sicherlich gibt es diese Angebote erst, wenn die Abwrackprämie aufgebraucht ist, Anfang September. Toll!

PS: sind bei diesen "ganz speziellen" Angeboten dann auch Varianten mit verschiebbarer Rückbank, Start-Stopp-Automatik, 660 cm³, Turbolader, Verbrauch 4L/100km und Allrad-Handschalter OHNE Klima und elektr. Fensterheber dabei?
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276

Geändert von Spartaner (05.06.2009 um 08:49 Uhr)
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 16:04   #144
arnoldkom
Benutzer
 
Benutzerbild von arnoldkom
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Monschau-Kalterherberg
Alter: 58
Beiträge: 135
Standard

Liebe Forumsmitglieder,
gewöhnt Euch doch bitte daran, dass Daihatsu in Deutschland nicht mehr Autos verkaufen will!

Wenn man wollte hätte man mehrere Möglichkeiten um wirklich erstaunliches zu leisten.
Zum Beispiel: ÖKo-Autos! Daihatsu hat schon Elektroautos gebaut, da hatten in der Eifel noch nicht mal alle Haushalte Strom.
Oder: Kleinstwagen-König! Die meisten Modelle bleiben in Japan. Selbst etablierte Modelle wie den Move streicht man. Den Hijet verkauft man als Piaggio.
Oder: Breiteste Palette unter 10.000! Wie geschrieben setzt man Klima, El. FH und Radio bei allen Modellen auf die Extra Liste, wie Dacia und ko.
Oder: Alle Modelle auch mit Allrad! Das Allrad-KnoHow von Daihatsu übertrifft m.E. selbst Subaru.
und, und, und......
__________________
Gruß aus der Nordeifel
Arnold
arnoldkom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 17:12   #145
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von arnoldkom Beitrag anzeigen
Liebe Forumsmitglieder,
gewöhnt Euch doch bitte daran, dass Daihatsu in Deutschland nicht mehr Autos verkaufen will!

Wenn man wollte hätte man mehrere Möglichkeiten um wirklich erstaunliches zu leisten.
Na da bin ich ja mal gespannt.

Zitat:
Zitat von arnoldkom Beitrag anzeigen
Zum Beispiel: ÖKo-Autos! Daihatsu hat schon Elektroautos gebaut, da hatten in der Eifel noch nicht mal alle Haushalte Strom.
Ja, Daihatsu hatte schon in den 60er Jahren viele Prototypen mit E-Antrieb. Leider waren es auch immer noch Vorführfahrzeuge oder Prototypen. In Serie ging davon quasi nix. Die einzigen Fahrzeuge die mehrfach produziert wurden, waren Messefahrzeuge oder ähnliche Aufbauen mit Leistungswerten die keinen Normalkunden zum Kauf überzeugt hatten. Es war gut dass Daihatsu dort immer geforscht hat, aber deshalb war da trotzdem nix verkaufsfähiges.


Zitat:
Zitat von arnoldkom Beitrag anzeigen
Oder: Kleinstwagen-König! Die meisten Modelle bleiben in Japan. Selbst etablierte Modelle wie den Move streicht man. Den Hijet verkauft man als Piaggio.
Natürlich bleiben die meissten Modelle in Japan. VW hat auch in Deutschland die meisste Produktauswahl. In dem Herstellerland ist die Lagerhaltung *aller* Ersatzteile auch nicht so teuer als in Übersee. In Exportländern bietet man daher weniger Fahrzeuge an und hat so auch weniger Ersatzteile, weniger Zulassungskosten usw.

Der Hijet wird nicht als Piaggio verkauft. Piaggio hat die Lizenz zum Bauen des Hijets als ihr eigenes Fahrzeug. In den 90er Jahren musste Daihatsu einen europäischen Produktionsplatz haben und da haben sie die Partnerschaft mit Piaggio angenommen.

Dass der Hijet einfach nicht mehr verkaufsfähig war, liegt doch auf der Hand: Der Wagen ist für europäische Verhältnisse zu klein und zu teuer (würde man den aktuellen Atrai als Hijet wieder importieren). Es gibt viel zu viele Vans die grösser und auch nicht so viel mehr Sprit verbrauchen.

Zitat:
Zitat von arnoldkom Beitrag anzeigen
Oder: Breiteste Palette unter 10.000! Wie geschrieben setzt man Klima, El. FH und Radio bei allen Modellen auf die Extra Liste, wie Dacia und ko.
Ultrabillige Autos kann man nur in Billiglohnländer innerhalb Europa oder Ultrabilliglohnländern ala Indien bauen. Daihatsu produziert aber in Japan und das ist halt teuerer.

Apropo teuer: Letztes Jahr waren 1000 Yen 6 Euro wert. Zwischendurch ist nun der Yen Kurs so gestiegen dass man ganz 9 Euro bezahlen muss. Das sind 50% mehr! Da bleibt es doch nicht aus, dass Daihatsu schauen muss dass weniger rentabele Autos nicht die Gewinnmargen sogar ins Negative bringen.


Zitat:
Zitat von arnoldkom Beitrag anzeigen
Oder: Alle Modelle auch mit Allrad! Das Allrad-KnoHow von Daihatsu übertrifft m.E. selbst Subaru.
und, und, und......
Daihatsus 4WD Knowhow in Ehren, aber die 4WD Kisten sind alle mit Starrachse ala Hijet der 80er Jahre ausgerüstet. Also daher sind die nun technisch nicht auf dem höchsten Stand.

Ganz davon ab: Daihatsu hat Jahr(zent)e lang 4WD verkauft. Beispiel Charade G100 Allrad. In Österreich + Schweiz hat der sich gut verkauft, da dort ähnlich bergige Gebiete sind wie Japan. In Deutschland dagegen waren die Verkäufe mager. Auch jetzt sieht man das wieder am Materia 4WD. Das verkauft sich einfach nicht so gut und die wenigen Leute die einen Allradler haben wollen, sind wohl nicht am Trevis oder Cuore interessiert.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 17:49   #146
arnoldkom
Benutzer
 
Benutzerbild von arnoldkom
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Monschau-Kalterherberg
Alter: 58
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Na da bin ich ja mal gespannt.
Alles Richtig bzw. Vertretbar was Du geschrieben hast,
ABER hast Du meinen Beitrag überhaubt richtig gelesen?

Es ging darum das Daihatsu augenscheinlich nicht stärker in Deutschland vertreten sein will und es wenn man wollte auf verschiedenen Gebieten versuchen könnte!

Zum Thema E-Mobil es gab Hijet mit E-Antrieb, aber darum ging es nicht. Bisher war weltweit keine Nachfrage, das wird sich aber ändern und Dai hat das Know How und in Japan wird auch einiges kommen und das ist der springende Punkt.
Weiter ist man mit den Marktanteilen scheinbar zufrieden und steckt daher wenig Geld ins Marketing.
Das Image von Dai in D tut sein weiteres. Ich glaube es ist uns schon allen passiert, das bei Nennung unserer Automarke der Gegenüber nicht Bescheid weiß. (Ein Koreaner? Nee Japaner, ach die Frauenautos) Ich glaube Kia und Dacia sind in D bekannter als Dai.....
Nichts für Ungut!
__________________
Gruß aus der Nordeifel
Arnold
arnoldkom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 19:17   #147
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Aus gut informierter Quelle weiß ich dass Daihatsu da GANZ SPEZIELLE Angebote machen wird sobald wieder Fahrzeuge verfügbar sind
Juhu, endlich kommt der Pirsch Reloaded
oder kommt die - seit dem Frühjahr angekündigte - LPG Option ab Werk?

Ach nee, es ist der Cuore mit 1,5 Motor s. hier.
M
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (05.06.2009 um 19:28 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 22:22   #148
gerdK
Benutzer
 
Benutzerbild von gerdK
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hameln
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen

Daihatsus 4WD Knowhow in Ehren, aber die 4WD Kisten sind alle mit Starrachse ala Hijet der 80er Jahre ausgerüstet. Also daher sind die nun technisch nicht auf dem höchsten Stand.
Hallo MrHijet,
meinst Du damit, dass "modern=besser" oder dass "Starrachse=schlecht" ?
Kann weder das eine noch das andere nachvollziehen

Grübel-Grüße,
gerdK
gerdK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 22:34   #149
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Zitat:
Zitat von pförtner Beitrag anzeigen
Stimmt nicht

eben angeklickt + geht / nur der Terios noch nicht

Sorry, hatte mich unklar ausgedrückt: Ich meinte die Materia-Minisite, also
http://www.mymateria.de/

Die geht schon seit über zwei Monaten nicht mehr.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 22:53   #150
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gerdK Beitrag anzeigen
Hallo MrHijet,
meinst Du damit, dass "modern=besser" oder dass "Starrachse=schlecht" ?
Kann weder das eine noch das andere nachvollziehen

Grübel-Grüße,
gerdK
@gerdk


Du Teufel!! *gggggg* wie kannst du nur sagen dass altes und vielleicht funktionierendes / erprobtes so richtig funktioniert !! Teufelszeug aber auch!

Vielen vielen dank für diesen Beitrag!


Jeder hat die Wahl, niemand wird gezwungen einen Daihatsu zu kaufen.


Aber, nehmen wir doch mal als Beispiel die AKTUELLEN und Brandneuen Caddy Family zur Hand, dieses Teufelszeug hat doch glatt BLATTFEDERN an der Hinterachse!!! Da hat VW sicher einen Packt mit dem Teufel geschlossen oder sie wollen unbedingt böses und gut funktionierendes in so ein Auto einbauen.

Sorry, aber manches werd ich wohl nie begreifen.

Aber es geht auch immer weiter, man muß nur mal mit offenen Augen durch die (Auto-)Welt gehen. Scheibenbremsen an der Hinterachse..... Schon länger kein Thema mehr bei Fahrzeugen unter 130PS, da gibts fast keine Scheiben mehr an der Hinterachse, warum bloss? NUR weils vielleicht billiger ist? Oder weil die erfahrung gezeigt hat dass sie trotz mancher nachteile vielleicht doch besser weil weniger störanfällig ist?

Manche haben es fast schon zur Religion erhoben gegen die Art wie Daihatsu Fahrzeuge baut zu rebellieren, alle alten Autos in den Himmel hebend und neue fast schon verteufeln und die nennen sich dann noch Daihatsu Fans??

Zumindest kommt mir das manchmal so vor, sorry, aber das mußte echt gesagt werden.

Und bitte nicht alles soooo bitterernst nehmen wie es vielleich klingt, seht es mit einem gewissen zwinkern.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DD Enttäuscht Fischfetzen Daihatsu Deutschland 14 09.05.2009 08:10
Nix da mit Pension... G112... Die Charade Serie 8 16.10.2007 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS