Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2006, 14:05   #1
fastfood_junkie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 24
Böse Wassereinbruch - eine endlose Geschichte

Hallo,

vor ca. Monaten hatte ich plötzlich Wasser im rechten hintern Fussbereich stehen ca. 0,5 l. Ich also auf zum Dai Händler und der hatte auch gleich die Idee das es an der Türinnenfolie liegen könnte die beim Einbau der Boxen wohl nicht mehr dicht wäre (Beifahrertür). Okay, dachte ich, soll er mal machen. Abgeholt auf den nächsten Regen gewartet, zack wieder wasser in der Kiste. Zum Händler hintere Tür gedichtet. Nächster Regen wieder wasser im Wagen. da brabbelt der Händler was von "wasser ist immer schwer zu finden.." Na gut diesmal hat er die hintere Tür nochmal gedichtet. nächster Regen --- und Wasser. Wieder zum Händler, leicht an gesäuert, erzählt was von "neue Folie in die hintere Tür". Haben Sie die alte wohl bei dem ständige auf und abmontieren so beschädigt, dass die nicht mehr dicht wurde. Neue Folie drauf und der nächste Regen kam und ---- jawoll wieder Wasser im Auto. Die hintere Tür scheint jetzt dicht zu sein, aber die Beifahrertür ist wohl noch undicht (meine Meinung). Die Meinung meines Händler kenn ich noch nicht, aber sobald er den Wagen dicht hat und miene Garantie abgelaufen ist, sieht der mich nicht wieder. das einzig positive ist, das ich immer einen Wagen für lau zur Verfügung gestellt bekomme. Nächste Woche darf er noch mal ran. Ich halte Eich auf dem laufenden.

Schönen Tag noch

fastfood_junkie
fastfood_junkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 15:36   #2
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Den Wassereinbruch beim YRF hat Rainer doch mal beschrieben. Liegt nicht an den Türen, sonder, wenn ich mich recht erinnere, an der Windschutzscheibendichtung. Such mal die Posts, bzw. wahrscheinlich meldet sich Rainer selber dazu.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 15:47   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

YES SIR, zu Befehl

Es gab eine Serie die zuwenig Dichtmasse ab Werk an der Windschutzscheibe hatten, das habe ich auch schon einmal geschrieben diesbezüglich. Wenn du noch die Originale Windschutzscheibe hast wende dich bitte an deinen Händler mit Hinweis auf den Technischen Kundendienst von DD.

ALLERDINGS, betrifft das NUR die Wassereinbrüche an der Beifahrerseite im Fußraum (teilweise unter dem Teppich) NICHT aber das Wasser im hinteren Fußraumbereich!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein L201 die geschichte der letzten 4 Monate Actimel Die Cuore Serie 4 27.07.2006 00:14
Geschichte von Daihatsu in Österreich Rainer Daihatsu International 5 09.07.2006 22:54
Wassereinbruch im YRV fastfood_junkie Die YRV Serie 7 08.11.2005 12:10
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS